Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Länge Breite Höhe vom Chevy K5 M1009


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2017 18:43:06    Titel: Länge Breite Höhe vom Chevy K5 M1009
 Antworten mit Zitat  

Hi,

kann mir jemand von euch die verbindlichen Maße für einen M1009 im orig. Zustand sagen ?

Hintergrund ist, das ich mir die Tage so ein Fahrzeug anschaue und ggf. auch kaufen will.
Um abzumessen ob der Wagen evtl. in meine Garage ( keine Normgarage ) paßt, bräucht ich diese tech. Angaben. Im www, geistern leider verschiedene Daten darüber herum

Vielen Dank im voraus,

Gruß Shovelhead
Nach oben
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 17:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Ich habe zwar einen M1008, aber bis einschließlich B-Säule sind die ja gleich. Der M1009 ist ca. 70 oder 90cm kürzer, weiß ich aber nicht so genau.

Länge über alles, also Schäkelhalter, gleich 5.8 Meter.
Breite Karosserie gleich 2.06 Meter, Breite mit Spiegeln gleich 2.4 Meter.
Höhe mit 255-85-16 Rädern gleich 1.95 Meter, mit 235-85-16 Rädern etwa 20mm weniger.
Alles Original, keine Höherlegung usw.
Kann sein, daß der M1009 etwas niedriger ist, da er normal 15 Zoll Räder hat, weiß ich aber auch nicht genau.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.10.2017 08:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort ! Habe mittlerweile eine Armybemaßung vom 1009er im Netz gefunden. Nach meiner umrechnung auf metrische Maße, kommen deine Angaben schon recht gut hin.

Länge : 4,87 m
Breite : 2,02 m
Höhe : 1,90 m

Gruß Shovelhead
Nach oben
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 09:36:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch die Originalbemaßung M1008 nach dem Türschild:

Länge 220.73 Zoll oder Inch = 5,606 m (ohne Schäkelhalter kommt das hin, die muß man aber trotzdem mitrechnen, deshalb meine Angabe von 5.8 m)

Breite 81.2 Zoll oder Inch = 2.062 m (gemessen von mir ist gleich der Bemaßung vom Türschild, aber ohne Spiegel, deshalb auch meine Angabe mit Spiegel von 2.4 m)
Angegeben ist noch die Breite mit beidseitigen Antennenhaltern von 86.88 Zoll oder Inch = 2.206 m. Habe ich aber nicht.

Höhe 75.9 Zoll oder Inch = 1.927 m mit Originalbereifeng von 235-85-16 (schrieb ich ja).

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 09:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ein teil hat mich letztes wochenende in der baustelle mit karacho überholt. hat wahrscheinlich das 2,10 schuld nicht sehen wollen. ging gerade noch gut mit dem spiegeln. hätte nur ein ähnliches teil auf der gegenfahrbahn sein müssen, wären die spiegel weg gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 10:36:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
so ein teil hat mich letztes wochenende in der baustelle mit karacho überholt. hat wahrscheinlich das 2,10 schuld nicht sehen wollen. ging gerade noch gut mit dem spiegeln. hätte nur ein ähnliches teil auf der gegenfahrbahn sein müssen, wären die spiegel weg gewesen.


Der wollte das 2.10 Schild wahrscheinlich genausowenig sehen, wie die ganzen Sprinter und Co, GroßSUVs, und andere Schwachköpfe, deren Fahrzeuge MIT Spiegel breiter als die Zahl auf dem Schild sind. Die wollen dann meistens auch nicht das zweite Schild sehen, da wo diese lächerliche 80 draufgepinselt ist, die nur für die Weicheier auf der rechten Spur gilt.
Die meisten wissen die Abmessungen ihres Autos doch garnicht und interessiert sie auch nicht.
Ist immer lustig, wenn man die bescheuerten Gesichter der Leute sieht, wenn ich mit meinem Chevy in ein Parkhaus fahre. rotfl

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen