Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Suzuki 410

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 37, 38, 39  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 10:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das weiß ich noch nicht; zuerst muß sich alles etwas setzen und ein Verschränkungstest steht auch noch aus.
Bin ebenfalls auf das Fahrverhalten gespannt.

Baustellen sind noch genug da; die Bremsleitungen sind immer noch nicht verbaut Nee, oder? - kommt halt immer was anderes dazwischen.

Bis zur Schlechtwetterzeit ist es noch etwas hin - da kann ich mich dann so austoben das ich ohne Zeitdruck auch mal 3 Tage in der Werkstatt verschwinden kann. Ist ja auch mein täglich genutztes Fahrzeug.


Schweißarbeiten sind auch noch nicht abgeschlossen.

Zeit zum "spielen" nehm ich mir neben den Lebensrettenden maßnahmen ( Hau mich, ich bin der Frühling ) immer mal - sehr zum Schrecken meiner Holden YES


Zuletzt bearbeitet von falke am 22.10.2017 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 10:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin begeistert von deiner Begeisterung!

...und gehe jetzt auch am Long schrauben...

Gruß,
ANdreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 11:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Freu mich auf die Bilder ! Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 23.10.2017 17:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfahrungsbericht nach 50km:
- lenkt sich leichter (warum auch immer)
- Federung gut = etwas härter als vorher (is klar) und dennoch sanfter im Ansprechen (die alten waren trotz Fett sehr Reibungsintensiv => Rost)

Bin auf die nächste 120tsd Km gespannt; solange waren die "Alten" drinnen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 23.10.2017 22:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

falke hat folgendes geschrieben:
Erfahrungsbericht nach 50km:
- lenkt sich leichter (warum auch immer)


Weniger Nachlauf, weil die Achse nun etwas anders gedreht ist. Winke Winke

Wie passts von den Dämpferlängen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 24.10.2017 09:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Matthias;
das mit dem Nachlauf macht Sinn. Danke für die Info.

Die Dämpfer können besser arbeiten (hab Bilstein drinnen). Kein "Bocken" etc.
Wie weit die bei der Verschränkung mitgehen hab ich noch nicht ausprobiert - Das will ich mit dem Wagenheber noch testen. Bei den "alten" Blattfedern haben die Dämpfer schon nen Bump-Stop gemacht bevor die Achse an den Anschlaßgsgummis anlagen Nee, oder? .

Beide Dämpfer sind jedoch noch i.O. (dicht und dämpfen auch noch in beide Richtungen richtig).

Die verstärkten hab ich ja ohne Höherlegung geordert - will so nah wie Möglich an der Serienhöhe bleiben.
Im Vergleich zu den 80er Trailmasterpaketen (hatte ich bei einem meiner 413er drinnen) fährt sich der 410er auf der Straße wesentlich besser - das war ne Schiffsschaukel. Deshalb auch keine anderen Federschäkel etc. die Höher sind.

In Eurem Bericht (den ich schon mehrfach durchgelesen hatte) war ziemlich am Anfang auch zu lesen das ihr die verstärkten Blattfedern verbaut hattet. Nur hab ich nichts gefunden welche Dämpfer ihr dann genommen hattet. Das war ja bevor Ihr den 413er um die Winde gebaut hattet ( Respekt ).

Gruß ALF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 24.10.2017 10:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

falke hat folgendes geschrieben:

Wie weit die bei der Verschränkung mitgehen hab ich noch nicht ausprobiert - Das will ich mit dem Wagenheber noch testen. Bei den "alten" Blattfedern haben die Dämpfer schon nen Bump-Stop gemacht bevor die Achse an den Anschlaßgsgummis anlagen Nee, oder? .


Dann werden die auch bei den neuen Federn zu lang sein. Schließlich hast du ja den Abstand von Anschlaggummis zu Achse nicht verändert. Der Gummipuffer macht auch locker noch 2-3cm Kompression, vergiss das nicht bei den Längen.

Zitat:
In Eurem Bericht (den ich schon mehrfach durchgelesen hatte) war ziemlich am Anfang auch zu lesen das ihr die verstärkten Blattfedern verbaut hattet. Nur hab ich nichts gefunden welche Dämpfer ihr dann genommen hattet. Das war ja bevor Ihr den 413er um die Winde gebaut hattet ( Respekt ).


Öh, das waren im ersten Jahr noch die serienmäßigen. Tokico oder so.
Mit Trailmaster Stage II hats dann zufriedenstellend funktioniert. Allerdings sind die auch in der kürzesten Länge eigentlich zu lang, die Achse berührt den Bumpstop gerade so bei voller Einfederung.
An der VA haben wir zwischen Rahmen und Gummipuffer noch 20mm Distanzen gelegt. Zudem Blattfedern mit 6 Lagen, da wandert der untere Dämpferanbindungspunkt noch mal 10mm nach unten. Dann passte es gut und Dämpferschonend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 24.10.2017 13:26:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info`s.

Da hab ich noch genug zum messen und Anpassen YES
Sprungtauglich muß der 410er nicht sein; Fahrer isses und das langt Smile

(Mannomann - umbauen is ne Sucht Hau mich, ich bin der Frühling )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 26.10.2017 20:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorbereitungen für den hinteren Blattfedertausch...


/8 cm am Radlauf hinten -> mit den alten Blattfedern


Arbeit 1 = die rechte Seite


Arbeit 2 = die linke Seite


Alle Teile mit Drahtbürste entrostet und gereinigt; dann Rostschutzgrundiert und lackiert.


Hab heute den DPD verpaßt (war Zuhause Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? ) - also wird morgen Mittag eingebaut.

Die Achse ist schon im Bereich der Brieden etc. entrostet und gestrichen.
Kaum zu glauben was sich in den Achsaufnahmen an Dreck gesammelt hat. Hab ich schon erwähnt das ich Sand und Schlamm nicht mag??? (Peckfitz-geschädigt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 16:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blattfedern sind heute gekommen YES


Sauschnelle Lieferung und sehr gute Ware - ich bin begeistert.

Einbaumaßnahmen waren wie vorne - also nix neues.



Höhe nach dem Draufstellen 80cm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 12:23:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Erfolgserlebnis...

Heute früh klingelt es. Vor der Tür stand mein Freund und fragte ob der 410er Einsatzbereit wäre ?!
"... Na klar - was ist?" Kurze Verlegenheit, dann "... ich hab den Sprinter (Lang) bei mir auf der Wiese hinterm Haus festgefahren..." Unsicher


Kein Problem - so dachte ich. Also den 410er angerissen und die paar Meter rüber gefahren. Da stand auch der Sprinter schön eingewühlt auf der Wiese. Prima dachte ich; Test für den neuen 10m bergegurt. Da der Sprinter leer um die 2,4to wiegt und dieser noch nicht bis zur Achse weg war sollte es im 4WD High gut gehen. Flugs Bergegurt und 4to Schäkel raus und angebunden. Ich stand bestens auf dem Asphalt ( YES 10 m ist gut ).

Nun kam`s: der Sprinter kam trotz brutalen 45PS des Zugwagens nicht vom Fleck - alle 6 Räder (2x Sprinter 4x SJ) waren in Arbeit und Null vorankommen. Kurzerhand 4WD LOW rein und siehe da- es ging.



So weit so gut - ist ja normal. Was NICHT normal ist das am Sprinter ein vollgeladener 2,6to Kippanhänger mit Holz dran hing Wut Nee, oder?

Das hatte ich allerdings erst gesehen als die ganze Fuhre frei auf der Wiese stand. Anmerkung hierzu: Die Wiese ist hinter seinem Haus; nebendran stand dicht sein WoWa und daneben ist eine Art Holzbunker, dann ne hohe Hecke. Konnte ich also vorher nicht sehen.


Ergebnis: Heute Abend gibbet erst mal Bergebier Ätsch


( PS: Der hatte vorher nen 5,7Hemi und kotzt nun wegen dem 4x2 richtig ab Heiligenschein )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 12:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrbericht:

Da nun auch hinten neue Blattfedern drinnen sind fährt sich der 410er komplett "Neuartig". Liegt wohl dran das die Federn auch wieder richtig arbeiten. Ist etwas Schiffschaukelgefühl bei schnelleren Spurwechseln. Sachte angehen ist nun angesagt.
Macht jedoch auch richtig Spaß, denn trotz der Verstärkung kommt mir alles "weicher" vor.

Der Langzeittest wird es zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 12:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diff-Schutz RNS die 2.te


So ganz hat mich das nicht los gelassen - ich mag auf keinen Fall einen Eingedrückten Diffkorb.

Also den zu großen DiffSchutz rausgekramt und aufgesetzt. Nach messen kam die Flex dran.


Erste Anprobe


Da war am höchsten Punkt etwa 1-2mm Luft. Das wurde mittels Meinungsverstärker behoben (sprich: ich hab dem Deckel nach unterlegen so richtig eine gehämmert...)


Die Ecken nachgebogen und mit der Fächerscheibe so lange bearbeitet bis es Plan auflag. Dann ne Phase eingeschliffen.


WIG Marsch. Bin noch Anfänger (arbeite noch ohne Gaslinse etc.).


Auch nicht so toll (Referenz ist der Numbnuts - doch er hat 30 Jahre Erfahrung Respekt )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 14:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Feddich



Nun ist genug Platz zur Lenkstange da.


Das wesentliche ist geschützt - an die Einfüllschraube komme ich auch bestens.


Voller Lenkeinschlag => immer noch satte 2cm Luft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 14:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als nächstes steht der VTG-Träger an.

Am liebsten wäre mir der Zanfi. Für über 250.-€ hol ich mir jedoch lieber neue Reifen.


Das ist auch so ein Thema: was für Schlappen?

Vom "logischen" her sollten es AT`s sein. Mein Bauchgefühl neigt eher zu M+S / MT`s.
Die Colway`s gibbet ja leider nicht mehr; Recip weiß ich ned und bei den Insa`s - hmmm. Die Fedima sind mir zu fein.
Reifengröße auf jeden Fall 195/80-15. Größere auf dem 410er sind bei den dünnen Wellen Kappes. Slow and steady ist angesagt (gibt auch nicht soviel Bruch Nee, oder? ). Muß halt auch preislich im Rahmen bleiben (Silverstones -> Hechel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 37, 38, 39  Weiter =>
Seite 22 von 39 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen