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Kurbelwellengehäuseentlüftung / Oil Catch Can

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 18.10.2017 08:44:41    Titel:
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Ja, Diesel ist gut.
Bremsenreiniger oder Benzin ist zwar effektiver, aber schon geringste Reste zerstören dir beim Anlassen wenn du Pech hast den Motor. Ich spüle am Ende immer nochmal mit Kaltreiniger und dann mit klarem Wasser, daß bloß nichts brennbares mehr im Kühler ist. Ich bin da ziemlich feige. Mag aber daran liegen, daß ich schon mal daneben stand wie jemand seinen Motor mit Benzinresten im LLK hingerichtet hat. Klingt nicht schön!

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Sternschaden
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...und hat diesen Thread vor 2377 Tagen gestartet!


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1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 18.10.2017 13:25:22    Titel:
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Danke, deswegen auch meine Überlegung Diesel anstelle von Heptan.

Ich bin gespannt was sich im LLK angesammelt hat.

Grüße

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Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.
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Marci
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BeitragVerfasst am: 18.10.2017 19:09:03    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

einen catch tank einbauen und die Entlüftung dann ins freie legen.

da sollte eingendlich fast nix mehr ausser ein bisserl ölige luft rauskommen.

habe ich bei fast allen meinen diesel Autos so.



Gibt es davon zufällig Bilder?

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 18.10.2017 19:59:43    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ja, Diesel ist gut.
Bremsenreiniger oder Benzin ist zwar effektiver, aber schon geringste Reste zerstören dir beim Anlassen wenn du Pech hast den Motor. Ich spüle am Ende immer nochmal mit Kaltreiniger und dann mit klarem Wasser, daß bloß nichts brennbares mehr im Kühler ist. Ich bin da ziemlich feige. Mag aber daran liegen, daß ich schon mal daneben stand wie jemand seinen Motor mit Benzinresten im LLK hingerichtet hat. Klingt nicht schön!


Servus

DARUM wird nach reinigungs Aktionen der LLK am saugrohr erst angeschlossen wenn der Motor läuft und der Turbo jeden rest von Reinigungsmittel aus dem LLK geblasen hat. !!!!

Gruß michi

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 18.10.2017 20:33:30    Titel:
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Marci hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

einen catch tank einbauen und die Entlüftung dann ins freie legen.

da sollte eingendlich fast nix mehr ausser ein bisserl ölige luft rauskommen.

habe ich bei fast allen meinen diesel Autos so.



Gibt es davon zufällig Bilder?


Kann ich Freitag machen. Im Dakar-Defender ist es auch so. Sowas hier in der Art. Eine Seite den Schlauch vom Ventildeckel dran, auf die andere Seite einen K&N Entlüftungsfilter.

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Zuletzt bearbeitet von RallyeCopilot am 19.10.2017 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
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Marci
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BeitragVerfasst am: 18.10.2017 21:30:21    Titel:
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Das wär super.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.10.2017 11:32:27    Titel:
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wieso den Schlauch ins Freie legen, so ein feiner Ölnebel am Ausgang des Cachtanks erfüllt doch im Rahmeninneren einen guten Zweck Winke Winke Heiligenschein

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Cheers

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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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BeitragVerfasst am: 19.10.2017 12:22:09    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
wieso den Schlauch ins Freie legen, so ein feiner Ölnebel am Ausgang des Cachtanks erfüllt doch im Rahmeninneren einen guten Zweck Winke Winke Heiligenschein


Servus !!

verdammt traurig

erwischt Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 21.10.2017 00:09:04    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Marci hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

einen catch tank einbauen und die Entlüftung dann ins freie legen.

da sollte eingendlich fast nix mehr ausser ein bisserl ölige luft rauskommen.

habe ich bei fast allen meinen diesel Autos so.



Gibt es davon zufällig Bilder?


Kann ich Freitag machen. Im Dakar-Defender ist es auch so. Sowas hier in der Art. Eine Seite den Schlauch vom Ventildeckel dran, auf die andere Seite einen K&N Entlüftungsfilter.


Wollte heute Bilder machen, aber der Pott sitzt im rechten Kotflügel, da wo original die Heizung reinragt. Das bringt also Bildtechnisch nix. Ist jedenfalls ein 1,5l Gefäß, ähnlich wie das das ich verlinkt hatte. Aber die Konstruktion ist so primitiv, da lohnt eigentlich kein Bild.

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