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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 18.10.2017 08:44:41 Titel: |
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Ja, Diesel ist gut.
Bremsenreiniger oder Benzin ist zwar effektiver, aber schon geringste Reste zerstören dir beim Anlassen wenn du Pech hast den Motor. Ich spüle am Ende immer nochmal mit Kaltreiniger und dann mit klarem Wasser, daß bloß nichts brennbares mehr im Kühler ist. Ich bin da ziemlich feige. Mag aber daran liegen, daß ich schon mal daneben stand wie jemand seinen Motor mit Benzinresten im LLK hingerichtet hat. Klingt nicht schön! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2377 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
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Verfasst am: 18.10.2017 13:25:22 Titel: |
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Danke, deswegen auch meine Überlegung Diesel anstelle von Heptan.
Ich bin gespannt was sich im LLK angesammelt hat.
Grüße | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 18.10.2017 19:09:03 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
einen catch tank einbauen und die Entlüftung dann ins freie legen.
da sollte eingendlich fast nix mehr ausser ein bisserl ölige luft rauskommen.
habe ich bei fast allen meinen diesel Autos so.
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Gibt es davon zufällig Bilder? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 18.10.2017 19:59:43 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ja, Diesel ist gut.
Bremsenreiniger oder Benzin ist zwar effektiver, aber schon geringste Reste zerstören dir beim Anlassen wenn du Pech hast den Motor. Ich spüle am Ende immer nochmal mit Kaltreiniger und dann mit klarem Wasser, daß bloß nichts brennbares mehr im Kühler ist. Ich bin da ziemlich feige. Mag aber daran liegen, daß ich schon mal daneben stand wie jemand seinen Motor mit Benzinresten im LLK hingerichtet hat. Klingt nicht schön! |
Servus
DARUM wird nach reinigungs Aktionen der LLK am saugrohr erst angeschlossen wenn der Motor läuft und der Turbo jeden rest von Reinigungsmittel aus dem LLK geblasen hat. !!!!
Gruß michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 18.10.2017 20:33:30 Titel: |
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Marci hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
einen catch tank einbauen und die Entlüftung dann ins freie legen.
da sollte eingendlich fast nix mehr ausser ein bisserl ölige luft rauskommen.
habe ich bei fast allen meinen diesel Autos so.
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Gibt es davon zufällig Bilder? |
Kann ich Freitag machen. Im Dakar-Defender ist es auch so. Sowas hier in der Art. Eine Seite den Schlauch vom Ventildeckel dran, auf die andere Seite einen K&N Entlüftungsfilter. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
Zuletzt bearbeitet von am 19.10.2017 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 18.10.2017 21:30:21 Titel: |
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Das wär super. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 19.10.2017 11:32:27 Titel: |
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wieso den Schlauch ins Freie legen, so ein feiner Ölnebel am Ausgang des Cachtanks erfüllt doch im Rahmeninneren einen guten Zweck | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 19.10.2017 12:22:09 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | wieso den Schlauch ins Freie legen, so ein feiner Ölnebel am Ausgang des Cachtanks erfüllt doch im Rahmeninneren einen guten Zweck |
Servus !!
verdammt
erwischt
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
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Verfasst am: 21.10.2017 00:09:04 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Marci hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
einen catch tank einbauen und die Entlüftung dann ins freie legen.
da sollte eingendlich fast nix mehr ausser ein bisserl ölige luft rauskommen.
habe ich bei fast allen meinen diesel Autos so.
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Gibt es davon zufällig Bilder? |
Kann ich Freitag machen. Im Dakar-Defender ist es auch so. Sowas hier in der Art. Eine Seite den Schlauch vom Ventildeckel dran, auf die andere Seite einen K&N Entlüftungsfilter. |
Wollte heute Bilder machen, aber der Pott sitzt im rechten Kotflügel, da wo original die Heizung reinragt. Das bringt also Bildtechnisch nix. Ist jedenfalls ein 1,5l Gefäß, ähnlich wie das das ich verlinkt hatte. Aber die Konstruktion ist so primitiv, da lohnt eigentlich kein Bild. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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