Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
festgerostete Schrauben


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2359 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 13:52:22    Titel: festgerostete Schrauben
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Es ist doch mind. schon eine Woche her, dass der letzte Thread um festsitzende Schrauben geführt wurde.
Nun, da am X-Trail trotz heftigster Fett- und Wachs-Orgien erhebliche Arbeiten zu machen sind, muss u.A. auch die Hinterachse raus.
Die meisten Schrauben habe ich durchschneiden oder sogar lösen können, aber ein paar Schrauben wollen nicht.
Vor allem jene in der Nähe von Plastikteilen im Achsschnekel sollten irgendwie nicht erwärmt werden.
Mit einem kleinen Hammer draufhauen....na ja, neige momentan eher zum ganz großen Hammer auf das ganze Auto!
Und das Heißmachen mit einer normalen Lötlampe geht ja nunmal nicht schnell genug und nicht heiß genug.

Die meisten Sprays habe ich eigentlich durch: Caramba Extrem Rostlöser, WD 40, SX 90, Kriechöl - Bla bla....

Und wie immer bin ich auf der Suche nach einem sinnvollen Rat, einem Wunder-Röstlöser, einem neuen Auto....

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2017 16:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Muttern hilft ein Mutternsprenger, braucht halt ein bisschen Platz.
Dann gibt es Gerätchen, die induktiv ohne offene Flamme erhitzen.
Bei Schrauben kann ein Schlag auf den Schraubenkopf helfen.
Oder Kältespray, Flacheisen drauf schweißen, abschneiden und Gewinde schneiden.
Ein Wundermittel oder Patentrezept gibt es nicht.
Nach oben
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.10.2017 21:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gute Erfahrungen mit Schweisspunkt drauf setzen gemacht. Ggf. in Kombination mit Makra Blue (Mischung aus Kriech-Rostlöser und Kältespray zum "schocken".) Gibt halt Mikrorisse im Rost, in die das Kriechöl dann rein kommt.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 22:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mutternsprenger... und wenn das nicht reicht wegen Platz, hatte den Scheiss auch, hilft eventuell einer dieser Micrivibratorsaegen.... ganz schmales Blatt drauf und dann die Schraube soweit anschneiden dass man mitm stabilen Schraubendreher in dne Shclitz kommt und mitm Hammer draufdreschen kann, is haltn primitiver Mutternsprenger. Aber wenns nicht anders geht....

diese Dinger meine ich... Zur Not das Blatt noch shcmaler machen um an die Mutter zu kommen...



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2359 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 08:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Mutter sitzt versenkt in einem Achsschenkel....rundrum versenkt.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 09:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ausbohren und helicoil.
und wenn das nicht hilft, hilft nur noch





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.10.2017 09:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mit makra move sehr gute Erfahrungen gemacht.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 11:31:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stobi...


fuer was ist denn dort Platz? Wenn man da ne Nuss draufschieben kann ist meiner Ansicht nach auch Platz fuer ein sehr duennes dieser Schneidblaetter. Damit schwaecht man die Mutter und kann mit Schraubendreher aufsprengen....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2359 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 12:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Äh, sorry, mein Fehler, erst schreibe ich Schraube, dann schreibe ich Mutter - es ist ein Schraube !!!

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 13:41:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schraube... was ist auf der anderen Seite? Ne Mutter oder wie ist das festgeschraubt?
Weil wenn das ne Schraube ist und die Mutter ab ist, Du den Mist aber nicht rausbekommst weil es innen drinne festgerostet ist hilft nur rohe Gewalt.... Schraubenkopf mitm grossen Bohrer runterbohren dass er sich vom Schraubenbolzen loest. Ordentliche stabile kurze Stahlstange auf den Schraubenbolzen setzen und dann mitm gescheiten Faeustel, Rostloeser und Geduld (2-5 Bier vielleicht) den Schraubenbolzen drausdreschen....


Falls ich das Problem jetzt richtig verstanden habe...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 17:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Probiers mal mit Kriechöl und Schlagschrauber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen