Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Türverkleidung Patrol Y61
Lautsprecher beim Y61 (lang) erneuern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2380 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 23:52:47    Titel: Türverkleidung Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Einen schönen guten Abend,
Da die Lautsprecher in meinem Patrol nur noch hinten links und vorne rechts teilweise funktionieren, habe ich entschlossen, dass bestehende Soundystem zu erneuern. Leider bin ich bereits an der Türverkleidung gescheitert...
Die Armauflage konnte ich noch entfernen und habe auch die drei Schrauben, die darunter versteckt waren gelöst.
Nun fehlt mir leider der Mut, bzw. das Know-how, wie ich die Türverkleidungen entferne. (möchte nichts abbrechen)
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie und wo man am Besten ansetzt.

Werde über das Vorhaben dann ausführlich berichten.

GRüße Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 10:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hatte ich schon in der Hand - ist nur geklipst. Die Schrauben hast du ja schon gefunden. Einfach mal vorsichtig an den Ecken ziehen, dann hat man die Verkleidung schnell in der Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 19:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm ein altes großes Messer mit sehr stumpfer Klinge. Da kannste hinter die Verkleidung gehen und die Klipsnieten ertasten und dann leicht drehen.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 20:17:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mir gleich alle 4 Lautsprecher besorgen...denke die haben 165mm Durchmesser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2380 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2017 22:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Tipps.
Am Wochenende werde ich es dann noch einmal versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2380 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2017 22:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

martin65 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir gleich alle 4 Lautsprecher besorgen...


Ich bin der Meinung, dass die hinteren LS nicht mehr gebraucht werden.
Ich lege dafür größeren Wert auf die Vorderen und sorge dort für besseren Stereo klang.
Zudem spare ich mir die Arbeit an den hinteren Türen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elcano
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.10.2017 19:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Tectrix, welche Lautsprecher nimmst Du ? Ich überlege auch einen Austausch um de Innensound zu verbessern.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 09:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achtet auf die Einbautiefe, da ist nicht unendlich Platz.

Und bestückt die hinteren Türen zumindest mit Koaxlautsprechern, die dann einfach mitlaufen. Wenn ihr 160er Lautsprecher mitgeringer Einbautiefe nicht findet, nehmt 130 Lautsprecher und arbeitet mit Distanzringen. Vorne auf jeden Fall ein 2 Wege System verwenden. Vertrau mir

In gutem Preis-/Leistungverhältnis stehen die Ampire 130er, wenn´s etwas mehr sein darf, dann ruhig JBL oder etwas von anderen grossen Markenherstellern. Ausserdem ist es ratsam eine kleine 4-Kanal Endstufe zu verwenden und einen kleinen Bass/Kicker zu besorgen.

Die vorderen Lauftsprecher und den Bass über die Endstufe laufen lasen, die hinteren Lautsprecher könnt ihr einfach mitlaufen lassen.

Selbst mit dem günstigen Ampire Setup bekommt man so einen brauchbaren Klang in den Patrol. Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrad-Reisen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 25.10.2017 08:20:21    Titel: Umbauprojekt
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe auch meine Lautsprecher getauscht. Die Lautsprechermaße vom Patrol Y61 haben eine ungenormte "Größe". Ich habe bei mir mit Distanzscheiben gearbeitet und 13cm (Durchmesser) Lautsprecher eingebaut. Durch das Verringern der Membranfläcche kann dann natürlich auch nicht mehr so viel Luft bewegt werden. Wichtig ist, dass du bei dem Bau eines Distanzringes darauf achtest, dass du alles dicht hast und nirgends Schlitze oder Löcher vorkommen, weil du ansonsten einen akkustischen Kurzschluss hast.
Haut jetzt niemanden vom Hocker, aber zur Unterhaltung reicht es.
Ich kann dir die Anleitung zum Abbau der Türverkleidung schicken.



So sieht der Distanzring aus, der in den vorderen Türen von Nissan schon verbaut wurde.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 25.10.2017 18:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also bei patrol4x4 und www.nissanpatrol.com.au kriegen die auch 16er unter....würde ich mir für ein Innenraumvolumen eines Patrol doch auch eher vorstellen...bei mir ist aber erstmal der daily driver dran...android radio usw...AM eND STEHT IMMER DER kINEHS!!

_________________
3.0 automatik lang, 184tkm, 2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen