Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y61 aber welcher?
Benzin oder Diesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 16:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist eigentlich die Technik vom TB42E?
Hat er noch eine Verteilerzündung?
Zentraleinspritzung?
Wie wird die Nockenwelle angetrieben?

Von der Elektrik her müsste man bei den älteren Patrols doch dann nur das Motorsteuergerät wechseln und die entsprechenden Sensoren (Kühmittel, Öldruck etc.) mit dem Kombiinstrument verbinden oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 19:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Glaube aber, dass ich dafür zu blöd bin, wenn ich schon an die Elektrik denke wird mir schlecht. Das übertrifft dann doch meine Schrauberfähigkeiten. Im Y61 wird's bestimmt noch komplizierter Unsicher

Mach dir nicht so viel Gedanken!
Ist einfacher als du denkst.

Notfalls können wir auch zusammen den Kabelbaum machen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 19:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BOHfrost hat folgendes geschrieben:
Wie ist eigentlich die Technik vom TB42E?
Hat er noch eine Verteilerzündung?
Zentraleinspritzung?
Wie wird die Nockenwelle angetrieben?

Von der Elektrik her müsste man bei den älteren Patrols doch dann nur das Motorsteuergerät wechseln und die entsprechenden Sensoren (Kühmittel, Öldruck etc.) mit dem Kombiinstrument verbinden oder?


Der Block ist fast baugleich zum TD42.
Lässt sich dadurch auch gut aufblasen, da er sehr stabil ist.

Er hat 6 Einspritzdüsen und spricht dadurch sehr gut an.
Nockenwelle über Zahnriemen.
Zündung über Verteile.

Beim Y60 kann man einfach den Kabelbaum tauschen.
Sensoren und Steuergerät einbauen, Pumpe in den Tank stecken, fertig.

Ist sozusagen narrensicher.

Beim Y61 stript man am besten den Kabelbaum und wickelt einen, so das man nur noch Plus, Zündung und die Benzinpumpe anschließen muss.

Habe ihn im Y60 mit 4,625er Achsen und 37igern bewegt.
Da war deutlich mehr Druck vorhanden, als man meint.
Der RD28 ist dagegen richtig müde!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 20:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Glaube aber, dass ich dafür zu blöd bin, wenn ich schon an die Elektrik denke wird mir schlecht. Das übertrifft dann doch meine Schrauberfähigkeiten. Im Y61 wird's bestimmt noch komplizierter Unsicher

Mach dir nicht so viel Gedanken!
Ist einfacher als du denkst.

Notfalls können wir auch zusammen den Kabelbaum machen.


Ja klar, für dich ein Klacks, Du bist ja auch ein Könner mit komplett ausgestatteter Werkstatt, nur eben kalt darin hab ich gelernt Ätsch
Dagegen sind wir fast alle Stümper.
Ich selbst bin ja gespannt, wie weit icht mit meinem Patrol ohne Hilfe komme Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 21:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm das klingt aber nach beherrschbarer Technik.
Laufbuchsen lassen sich dann sicher auch wechseln?

Je nachdem, wie sich das mit der Dieselpolitik hierzulande so entwickelt, ist man bald vielleicht gezwungen auf einen Benziner zurückzugreifen.
Das wäre bei diesem Motor dann ja, abgesehen vom Verbrauch, mehr als zu verschmerzen Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 13.10.2017 09:46:40    Titel: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich glaube nicht das man ein TB42 in einen
Y61 eingetragen bekommt.
TB42 mit KAT ist ohne Euro Klassifizierung.
Y61 Bj.97-98 Euro II RD28
Außer dem wäre es eine Neuzulassung, und müsste seit dem 01.03.2001 OBD2 eigentlich seit 2006 E-OBD2 tauglich sein
und das kann man vergessen.
Es gab aber den Y61 Bj.97-98 als TB42 in Australien und nur der würde gehen wenn überhaupt

Grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 13.10.2017 13:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Augenblick ist es mir egal was mit dem Diesel in Zukunft ist! Wenn ich mir nochmal nen Diesel kaufe, wird es bestimmt nix teures mehr. Ein Umbau kommt für mich eigentlich eh nicht in Frage, das Fahrzeug soll fahren und nicht mehr über längere Zeit stehen. Habe ja auch ein Auge auf den FZJ80 geworfen, da stehen die Chancen bedeutend besser einen brauchbaren zu finden.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 13.10.2017 15:09:46    Titel: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Ein FZJ 80
Da musst Du in der Schweiz schauen.
Waren oder sind da wohl in größeren Mengen vertreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 13.10.2017 17:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das habe ich schon mitbekommen. Ist die Einfuhr von der Schweiz aber nicht etwas problematisch? Kenne mich da nicht aus, muss mich da mal schlau machen. Ein FZJ80 ist aber auch hier recht gut zu bekommen. Hab da schon ein paar Kontakte, muss halt für meine Zwecke diesmal im Preisrahmen bleiben. Habe jetzt auch wieder zwei rd28 im Netz gefunden, bei denen die Preise für mich recht interressant sind.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 13.10.2017 18:57:41    Titel: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht das es da Zulassungs Probleme gibt.
Technische Daten sind in D vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen