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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 12.10.2017 16:06:05 Titel: |
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Wie ist eigentlich die Technik vom TB42E?
Hat er noch eine Verteilerzündung?
Zentraleinspritzung?
Wie wird die Nockenwelle angetrieben?
Von der Elektrik her müsste man bei den älteren Patrols doch dann nur das Motorsteuergerät wechseln und die entsprechenden Sensoren (Kühmittel, Öldruck etc.) mit dem Kombiinstrument verbinden oder? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.10.2017 19:39:08 Titel: |
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Glaube aber, dass ich dafür zu blöd bin, wenn ich schon an die Elektrik denke wird mir schlecht. Das übertrifft dann doch meine Schrauberfähigkeiten. Im wird's bestimmt noch komplizierter |
Mach dir nicht so viel Gedanken!
Ist einfacher als du denkst.
Notfalls können wir auch zusammen den Kabelbaum machen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.10.2017 19:43:48 Titel: |
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BOHfrost hat folgendes geschrieben: | Wie ist eigentlich die Technik vom TB42E?
Hat er noch eine Verteilerzündung?
Zentraleinspritzung?
Wie wird die Nockenwelle angetrieben?
Von der Elektrik her müsste man bei den älteren Patrols doch dann nur das Motorsteuergerät wechseln und die entsprechenden Sensoren (Kühmittel, Öldruck etc.) mit dem Kombiinstrument verbinden oder? |
Der Block ist fast baugleich zum TD42.
Lässt sich dadurch auch gut aufblasen, da er sehr stabil ist.
Er hat 6 Einspritzdüsen und spricht dadurch sehr gut an.
Nockenwelle über Zahnriemen.
Zündung über Verteile.
Beim kann man einfach den Kabelbaum tauschen.
Sensoren und Steuergerät einbauen, Pumpe in den Tank stecken, fertig.
Ist sozusagen narrensicher.
Beim stript man am besten den Kabelbaum und wickelt einen, so das man nur noch Plus, Zündung und die Benzinpumpe anschließen muss.
Habe ihn im mit 4,625er Achsen und 37igern bewegt.
Da war deutlich mehr Druck vorhanden, als man meint.
Der RD28 ist dagegen richtig müde! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 12.10.2017 20:22:09 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Glaube aber, dass ich dafür zu blöd bin, wenn ich schon an die Elektrik denke wird mir schlecht. Das übertrifft dann doch meine Schrauberfähigkeiten. Im wird's bestimmt noch komplizierter |
Mach dir nicht so viel Gedanken!
Ist einfacher als du denkst.
Notfalls können wir auch zusammen den Kabelbaum machen. |
Ja klar, für dich ein Klacks, Du bist ja auch ein Könner mit komplett ausgestatteter Werkstatt, nur eben kalt darin hab ich gelernt
Dagegen sind wir fast alle Stümper.
Ich selbst bin ja gespannt, wie weit icht mit meinem ohne Hilfe komme | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
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Verfasst am: 12.10.2017 21:02:09 Titel: |
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Hmm das klingt aber nach beherrschbarer Technik.
Laufbuchsen lassen sich dann sicher auch wechseln?
Je nachdem, wie sich das mit der Dieselpolitik hierzulande so entwickelt, ist man bald vielleicht gezwungen auf einen Benziner zurückzugreifen.
Das wäre bei diesem Motor dann ja, abgesehen vom Verbrauch, mehr als zu verschmerzen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 13.10.2017 09:46:40 Titel: Patrol Y61 |
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Hallo
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich glaube nicht das man ein TB42 in einen
eingetragen bekommt.
TB42 mit KAT ist ohne Euro Klassifizierung.
Bj.97-98 Euro II RD28
Außer dem wäre es eine Neuzulassung, und müsste seit dem 01.03.2001 OBD2 eigentlich seit 2006 E-OBD2 tauglich sein
und das kann man vergessen.
Es gab aber den Bj.97-98 als TB42 in Australien und nur der würde gehen wenn überhaupt
Grüße Thomas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 13.10.2017 13:28:15 Titel: |
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Im Augenblick ist es mir egal was mit dem Diesel in Zukunft ist! Wenn ich mir nochmal nen Diesel kaufe, wird es bestimmt nix teures mehr. Ein Umbau kommt für mich eigentlich eh nicht in Frage, das Fahrzeug soll fahren und nicht mehr über längere Zeit stehen. Habe ja auch ein Auge auf den FZJ80 geworfen, da stehen die Chancen bedeutend besser einen brauchbaren zu finden. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 13.10.2017 15:09:46 Titel: Patrol Y61 |
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Ein FZJ 80
Da musst Du in der Schweiz schauen.
Waren oder sind da wohl in größeren Mengen vertreten. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 13.10.2017 17:25:33 Titel: |
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Das habe ich schon mitbekommen. Ist die Einfuhr von der Schweiz aber nicht etwas problematisch? Kenne mich da nicht aus, muss mich da mal schlau machen. Ein FZJ80 ist aber auch hier recht gut zu bekommen. Hab da schon ein paar Kontakte, muss halt für meine Zwecke diesmal im Preisrahmen bleiben. Habe jetzt auch wieder zwei rd28 im Netz gefunden, bei denen die Preise für mich recht interressant sind. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 13.10.2017 18:57:41 Titel: Patrol Y61 |
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Ich glaube nicht das es da Zulassungs Probleme gibt.
Technische Daten sind in D vorhanden. | |
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