Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Besucherfragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Igl 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 80 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2017 19:20:22    Titel: Besucherfragen
 Antworten mit Zitat  

Hi,

da ich im Netz nicht wirklich viel gefunden an Infos gefunden hab, hier ein paar Fragen zur Baja als Zuschauer.

Ein Freund und ich überlegen schon länger ein Auto für CC Rennen zu bauen und überhaupt mal bei einem der Rennen reinzuschauen. Zum aktuellen Baja Rennen sollte ein Besuch passen aber ich würde gerne ein paar Dinge wissen.

Gästeparkplatz gibt es soweit ich weiß, kann da im eigenen Auto übernachtet werden?

Kann man sich beim Rennen entlang der Strecke bewegen um spannende Ecken zu sehen?

Darf man ins Fahrerlager um sich Autos anzusehen und mit Leuten zu reden die Erfahrung haben ( bzgl. Technik, Reglement etc. ) ?

Sind Leute von der technischen Abnahme mal ansprechbar für Fragen oder alle im Dauerstreß?

Gibt es Leute aus dem Forum die Bock haben jemandem etwas über ihr Auto, Erfahrungen beim Rennen, Equipment etc. zu erzählen? Oder auch alle im Streß?


Ich habe einige Reiseautos aufgebaut oder mit aufgebaut, bin also nicht ganz unbewandert, Rennen sind aber Neuland.

Danke und Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.09.2017 21:56:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Thomas,

willkommen in der Szene.

Guggst Du hier: http://www.baja-deutschland.de/de/facts/zuschauerinformationen/
Auf dem Gästeparkplatz kann nicht übernachtet werden. Campen kann man in 10km Entfernung hier: https://erholungspark-mondsee.de

Es gibt einen zentralen Zuschauerpunkt wenige Meter vom Gästeparkplatz entfernt. Da sieht man sehr viel. Frei im Tagebau darf man sich nicht als Gast bewegen, schon aus Gründen der Sicherheit nicht.

Ins Fahrerlager dürfen Gäste selbstverständlich rein (ist vom Gästeparkplatz auch keine 500m entfernt). Mit den Leuten im Fahrerlager zu reden wird Dir keiner verbieten wollen.

Wie es bei der TA zeitlich abläuft steht hier: http://www.baja-deutschland.de/de/zeitplan/ . Wie wir dabei wann wieviel Streß haben werden, kann ich Dir jetzt und heute nicht sagen.
Aber versuchs einfach, wenn nicht soviel KFZs an der TA da stehen und geh zu dem dicken Vollbärtigen mit BDU-Hose und Wüstenstiefel der am Tisch der TA-Leitung sitzt, mit Akten und ner Kasse. Dann haste mich gefunden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Igl 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 80 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.09.2017 21:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Infos.
Den Termin der technischen Abnahme schaffe ich nicht, hoffe aber das man sich dann am WE trotzdem über den Weg läuft.
So war die Frage auch gemeint.

Bin gespannt auf das Wochenende,

Danke und Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.10.2017 13:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merk Dir einfach einen grünen Jimny mit Aufklebern und Alu-Dachträger. Ich werde auch am WE dann oft in der Nähe des Zuschauerpunktes und Fahrerlagers sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Igl 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 80 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2017 14:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

das hier:













sind ein paar Projekte aus den letzten Jahren. Jetzt würde ich gerne mal ein "schnelles, kleines" Auto bauen.

Der Besitzer des Scania ist ein guter Freund von mir und muß am Samstag von der Idee überzeugt werden.
Ich hoffe das der Besuch bei der Baja dabei hilft.


Danke für die Einladungen bis jetzt und Grüße

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Igl 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 80 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2017 13:24:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Vielen Dank nochmal für die Einladungen und Eindrücke. War schön zu sehen wie bunt das
Feld gemischt ist und macht insgesamt Lust auf mehr.

@ rg: Hab dich kurz vorbeifahren sehen, sah aber aus als wärst du auf einer Mission.
Wollte da auch nicht stören, ich hoffe ein Treffen ergibt sich nochmal.

Die ganze Sache sah nach großem Spaß aus, auch wenn Schlamm nicht mein Ding ist.
Der geplante Teamkollege ließ sich leider nicht für die PKW Klasse begeistern und hatte nur Augen
für die LKW.

Ich möchte eigentlich gerne aus der Blattfederklasse aussteigen
und hab nicht so viel Bock auf ne geprellte Wirbelsäule
in einem Frontlenker Scania mit Trapezfedern...

Wir lassen das jetzt sacken und ich hoffe ich kann irgendwas lustiges bauen bis nächstes Jahr.

Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.10.2017 22:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Igl 4x4 hat folgendes geschrieben:
... als wärst du auf einer Mission...
Bin ich immer! Ja rotfl Hau mich, ich bin der Frühling
Und wichtig sowie böse guggen kann ich besonders gut... Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Brrrr...ist das kalt. Ich kapituliere... Großes Lachen

Nee, issen Scherz.

Schön das es Dir bei der Baja gefallen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


BeitragVerfasst am: 12.10.2017 22:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....stimmt. Böse guggn kannst Du sehr gut.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.10.2017 22:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...dafür werde ich gebucht! Großes Lachen Perfekt Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Igl 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 80 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.10.2017 16:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

böse gekiekt hat eigentlich keiner. Ich hatte aber auch nen 2 Meter Mensch mit 160 kg dabei :-)

Wir können uns aber auch benehmen, auch wenn ich gern über die Absperrung gekletter wär um mal wirklich zu sehen wie die diversen Autos laufen die ich spannend finde...

Und das nächste mal erkenne ich dich dann auch ohne dein Auto am bösen Blick.

@ Robert: mit dir hätte ich auch sehr gerne ein paar Worte gewechselt, hab euch aber leider nicht gesehen.

Grüße

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.10.2017 16:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut!

Lassen wir das wer böser guggen kann oder wer größer ist (ansonsten trete ich mit Flashi gemeinsam auf, was er an Größe bringt -und er ist ganz lieb; ...eigentlich zu lieb-, bringe ich an Blicken...). Hau mich, ich bin der Frühling

Es ist schön, daß es Allen gefallen hat.!!! Und DAS ist das WICHTIGSTE!!!

Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen