Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
wrangler bj 2008 2.8crd
Automatik zickt herum


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 72 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2017 22:52:00    Titel: wrangler bj 2008 2.8crd
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Leute Winke Winke

Hab da zur zeit einen zickigen Wrangler ! Wut
Wenn ich zur Kreuzung fahre abbremse und stehenbleibe dann würgt es teilweise einfach den Motor ab Obskur
irgendwie seltsam bei einer Automatik
Hat das schon mal jemand von euch gehabt und weis Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LionRH
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: bei Demmin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ Bj2004 (4.0l Automatik)
2. Honda CRV Bj2017 (2.0l 6-Gang)
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 20:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hört sich nach defektem Drehmomentwandler an oder das Automatikgetriebe Öl ist zu dick/alt

wie lange hast das problem schon bzw wurde vor kurzen ein ölwechsel gemacht und das falsche reingekommen :-/

_________________
René aus MV (Demmin) mit schwarzem 2004erJeep Wrangler Sahara 4.0 Automatik aus Schweden fast im Originalzustand :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 22:51:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde auch als erstes einmal das automatiköl kontrollieren. ist genug drin? wie riecht es? wie sieht es aus, welche farbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 72 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2017 20:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das Problem gibt es seit das Fahrzeug im Besitz ist !
Der Jeep hat erst 83tsd km drauf
Es wurde aber auch eine Chiptuning Box verbaut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 13.10.2017 14:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist da nicht ein Mercedes Getriebe drin?
Fahr doch mal zum nächsten Mercedes Fritzen und frag mal unverbindlich ob die sowas schonmal gesehen haben.
Fragen kostet nix.

Ich vermute eher irgendeinen Sensor.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2016 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 06:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nope beim 08er resp der ersten serie 2.8 Diesel war noch was anderes Verbaut. Was auch immer Chrysler für ein Getriebe da reingesteckt hat (Ultradrive 42RLE von Chrysler selbst?!?!?), es kam mit dem Drehmoment des kleinen 4-Banger-Giftzwergs nicht klar. Es gab zumindest so viele Garantiefälle, dass es auch im Netz die Runde zu machen anfing, vor allem in Down Under.

Ab MY2011 wurde mit der Aufwertung von 177 auf 200ps, Euro-5 Angleich und dem Do-Over des Interieurs durch Fiat dann auch W5A58 5G-Tronic verbaut. Auch ne kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig... YES

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org - Unsere neue Overlander-Page ist fertig, wir freuen uns auf euren Besuch!

Youtube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gXCy7R8bC7w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen