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Fragen zum Pajero Sport K90 3.0 V6 Bj. 2000


 
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Phoxy1
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...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 00:39:22    Titel: Fragen zum Pajero Sport K90 3.0 V6 Bj. 2000
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Winke Winke Hallo erstmal, ich bin der neue!

Bin gerade etwas ratlos...

Ich bin per Zufall an einen sehr gut erhaltenen Pajero Sport K90 3.0 V6 GLS gekommen. Kurze vorab Info: ich komme eher aus der Suzuki SJ / Magirus Deutz Allrad Ecke in jungen Jahren. Also bin ich ne Weile raus aus der Materie und hab erst recht keinen Schimmer, was Mtsubishis angeht.

Erste Frage zu der ich bisher nur halbe Infos im Netz gefunden habe, (oder zu doof zum suchen):
Welche Reifengröße kann ich auf dem K90 ohne Umbaumaßnahmen fahren? Ich hätte gerne schmaler und höher.
Ich finde nur Angaben im Zusammenhang mit Höherlegung.

Dann würde ich gerne wissen, ob die Info soweit korrekt ist, dass die einzige Möglichkeit das Ding auf Euro2 zu bekommen, der Mitsubishi Upgrade Kat für 400€ ist?

Dann noch eine ganz andere Frage. Da ich ja zu dem Gefährt gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kinde:

Mir ist mal endlich einer dieser sonderbaren Fälle passiert. Mein Nachbar ist ein älterer Herr, der das Auto als Zweitwagen hatte.
Nachdem er weder vorwärts noch rückwärts sein Auto in seine kleine Garage gefahren bekommen hatte und dabei das Auto rundum einmal "dekoriert" hat und etwas Chrom verbogen hatte, sagte seine Frau, dass das auto weg soll.

Jetzt hab ich halt einen schwarzen Pajero Sport aus 2000 hier stehen. Scheckheft gepflegt bei Mitsu, also auch nachweisbar. Immer alles dran gemacht. 42.000 km (kein Tippfehler) gelaufen. Vollausstattung mit Leder Gedöns, alles elektrische funktioniert.
Technisch steht er super da. Kein Rost an der Karosse. Geringer Flugrost unten drunter, aber für so ein Fahrzeug echt überraschend wenig. Er ist halt 17 Jahre alt.
Immer in der Garage untergestellt. Einziges Manko sind halt die Einschläge der Garage rundum. Allerdings jetzt auch kein Drama.

Da ich ja eher der "Flex und Brecheisen" Umbau Fraktion angehöre, hab ich echt Hemmungen an so einem gut erhaltenen Gerät was umzubauen. Wollte schon die Rückbänke rausnehmen, für Zarges Boxen, aber das geht nicht. Bei dem Gedanken da mal mit der Lochsäge n Schnorchel durchzutreiben, würde ich gerne vorher in der Kirche die Absolution einholen...

Mit andere Worten: Ich überlege, ob ich den überhaupt behalte und umbaue, oder ob ich den verkaufe, damit einer den so im original weiterfährt. Da ich keinerlei Ahnung habe , was ein vergleichbares Fzg wert sein könnte, frag ich mal in die Runde:

Was könnte man für das Ding aufrufen, bei Verkauf? Ich finde nix vergleichbares.

Wie ihr anhand der Wall of Text" seht, bin ich da echt gerade sehr begeistert :D

Lieben Gruß , Phoxy
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MF
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BeitragVerfasst am: 10.10.2017 06:27:18    Titel:
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Moin

Reifen gehen 235/85R16 ohne Höherlegung,
gnädiger Prüfer vorrausgesetzt,
Reifeneintragungen ohne Gutachten sind ja nicht so ohne.


Das tönt für mich wie der Oxikat für den Diesel.

Für den Benziner gab es doch eigentlich den Kaltlaufregler zum Nachrüsten kostet so 260€.

Bin aber beim Benziner nicht 100% informiert.

Dein Sport hat wenig runter, ist aber trotzdem alt und kein Auto was "in" ist.

Was stehen denn für Angebote bei Ebay-Kleinanzeigen?
Auch wenn die mehr gelaufen haben, deiner ist ja ein Rentnerfahrzeug.

Kommt ja auch auf die Region an, aber da liegst du irgendwo zwischen 4-5tsd €.

Ohne dein Auto jetzt genauer zu kennen.

Gruß Mario

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Justin
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BeitragVerfasst am: 10.10.2017 11:20:15    Titel:
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Hi,

hast du denn mal Bilder von dem ''Schaden''? Rundherum zerschrammt hört sich schon sehr wertmindernd an. Du wirst auch schwer jemand bekommen, der ihn ordentlich versiegelt, dass er auch seine 30 Jahre schafft. Dazu sind die Sport einfach noch zu jung.

Ich sag mir das immer so, die Kotflügel kann man austauschen, wenn der Schnorchel weg sein soll. Generell gibt es unter den GLS Verbreiterungen nach all den Jahren immer eine Roststelle. Muss nicht zwingend durch sein, aber das spricht ja wiederum dafür den Schnorcheleinbau zu riskieren. Hau mich, ich bin der Frühling Also solang die Teile austauschbar sind, halb so schlimm.

Wir hatten beim V20 damals einen Kat für 500€ insgesamt einbauen lassen. Dann hatte er die Euro 2 Einstufung.

Ich würde den Sport an deiner Stelle ordentlich versiegeln und soweit umbauen. Das versiegeln allein bedeutet mehr als den Kotflügel ganz zu lassen. Ja

_________________
Grüße, Justin




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Phoxy1
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...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 13:26:02    Titel:
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Hi!
Danke schonmal für die Antworten!
Dann suche ich mir fohl erstmal nen freundlichen Prüfer für die Reifen...;)

Kaltaufregler meine ich eben genau nicht gefunden zu haben. Irgendwo in den Untiefen hier, habe ich nur was vom Mitsubishi Kat für 400 gelesen, da frag ich vielleicht nochmal beim Händler nach.
Bilder hänge ich mal an. "Schäden" wäre übertrieben. Sind eher Grobe Macken. Diese Chrombügel etwas verbeult. Dann n Kratzer in der Stoßstange VR, Die Plastikverbreiterung ist VR mit nem kleinen Riss verziert, und hinten im Kofferraumbereich n Blech-Verbiege-Treffer. Rost konnte ich bisher an der Karosserie keinen entdecken. Aber die Tage gehe ich mal mit dem Karren auf ne Bühne.

Grüße







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MF
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BeitragVerfasst am: 11.10.2017 06:34:42    Titel:
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Moin

Der steht ja doch besser da als deine Beschreibung vermuten lies.

Für eine Sporty hat der schöne details.

Dia AHK ist super.

Du könntest ihn für 7000€ anbieten, wenn ich mir die Konkurenz bei Kleinanzeigen anschaue.

Ob du sie bekommst?

Wie gesagt, der Sporty ist nicht in, und auch wenn er wie ein SUV aussieht ist er ein rauer Geselle.

Vielleicht machst du ihn wirklich einfach schön für dich und geniesst es.

Hier so als Idee



Gruß Mario

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Phoxy1
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...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2017 16:46:41    Titel:
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Puh, gar nicht so einfach mit dem Hobel.

Ja der rote mit Dachwohnung kann schon was...so in etwa hätte ich das auch gerne.

Wegen Aufrüstung auf Euro 2 hab ich jetzt mal meinen freundlichen gefragt: gibts wohl nicht mehr. Es gab wohl mal besagten Aufrüst Kat... Schade.

Irgendwie scheint es dafür leider generell sehr spärlich bestellt, was Teile / Zubehör angeht. Irgendwie nur UK/AUS und dann seeehr zweifelhaft, ob der Tüv mich nicht direkt lyncht, wenn man mit sowas ankommt.
Schon ein wenig nervig.

Aber leider fährt er echt schön... Love it
Ich denke, ich versuche erstmal jemanden mit 235/85 zu finden, der die mir mal für den TÜV zum eintragen leiht. Das wäre mal n Anfang. Will auch jetzt nicht n 1000er in Reifen stecken, die dann auch nirgends eintragbar sind.
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BeitragVerfasst am: 12.10.2017 17:17:55    Titel:
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Servus,

zu anderen Reifengrößen gibt´s hier was:
http://offroadreifen.com/gutachten/1810075180-4-MI56.pdf

Möchtest du schmaler mußt du mit dem TÜV über eine Einzelabnahme sprechen.



275-70R16 im Vergleich zu 235-85R16.pdf
 Beschreibung:

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 Dateiname:  275-70R16 im Vergleich zu 235-85R16.pdf
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Gruß

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