Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.10.2017 21:18:42 Titel: Baja D 2017 - Team Wood Force Racing |
|
|
Vorbereitung:
da ich 2016 viel Pech hatte und 2x im Rennen ausgefallen bin (1x Schaltgetriebe, 1x Motorschaden) wollte ich erst wieder starten, wenn der Wagen auch getestet wurde.
Es wurde der TD5 Motor getauscht, es kam ein anderer LLK rein und auch der Turbo ist anders: jetzt ein Hybrid. Den Luftfilter habe ich nach hinten verlegt. Zu viel Änderungen ohne einen Test. Wie immer werde ich nicht mit Allem fertig, aber der Wagen läuft wenigstens.
Also habe ich mich mit ein paar Freunden und Teammitgliedern zum testen verabredet. Das Ganze war ein Tag vor meinem Urlaub. Dann bin ich schön in den Urlaub gegangen und wollte wenn ich am Dienstag vor der Baja wieder nach Hause komme nur noch packen und dann zur Baja fahren.
Dann kam alles anders. Nach einer kurzen Runde beim testen rieche ich auf einmal was wie verbranntes Kabel. Klasse, ich hab morgens noch 2 Feuerlöscherhalter eingebaut und die Feuerlöscher dazu in der Garage liegen lassen. Panik macht sich breit. Ich haue den Anker rein. Not-Aus gezogen. Renne nach vorne. Haube auf. Nichts zu sehen.
Es stellt sich raus, das der Vorgänger des Motors den Rennsportkrümmer der Optik wegen LACKIERT hatte. Es stinkt noch eine ganze Weile vor sich hin.
Wir fahren wieder 2 Runden. Die Karre raucht wie verrückt aus dem Auspuff. Ich hoffe das es nur Restöl aus dem Auspuff ist. Der war nach dem Turboschaden in 2016 voll mit Öl. Ich hatte den zwar gespült so gut es ging und den Heißluftfön ewig rein gehalten, schien aber immer noch mächtig Öl drin zu sein. Beim Anhalten bekam man fast Rauchvergiftung im Auto, da ich nur Netze statt Scheiben drin habe.
Ich fahre nochmal 2 Runden. Auf einmal Ausfall der Lenkung. Das hatte ich vor einem Jahr schon mal sporadisch, der Fehler wurde nie gefunden. Verdacht damals war die Servopumpe, die ist jetzt aber eine Andere!
Ich schaue auf die Instrumente: rote Lampe an, also läd die Lima nicht ---> muss wohl der Riemen runter sein. Ich werfe wieder den Anker. Haube auf. Verdammt, die Riemenscheibe vom Visko, der Lüfter selbst ist ausgebaut, hat sich gelöst und rum randaliert. Die Kabel vom E-Lüfter hängen nur noch in Fetzen drin. Ich hatte so viele Dinge an dem neuen Motor überprüft, der angeblich einbaufertig war. Nur genau das nicht.
Ich sage die Baja ab. Es macht so keinen Sinn und ich habe wegen meinem Urlaub keine Zeit mehr um das zu richten. Torsten und Robert aus meinem Team sind anderer Meinung. Ich fahre nach Hause und baue am Abend noch die Kühler raus und alles was kaputt ist. Den E-Lüfter kann ich reparieren, Die Riemenscheibe schraube ich wieder fest, in der Garage herscht das Chaos aber ich hab einfach keine Zeit. So, ab in den Urlaub.
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.10.2017 22:36:12 Titel: |
|
|
Im Urlaub in Slowenien erst Mal runter kommen. Nicht Nachts durchschrauben, nur biken, die Natur genießen, lecker essen und trinken.
Noch 4 Tage bis zur Rückfahrt... Hexenschuss.
Ich will wieder absagen. Trau mich aber nicht, weil ich denke, das hört sich wie eine Ausrede an. Also Schmerzmittel rein und wieder aufs Bike. Bewegen was geht und hoffen das es die nächsten Tage besser wird. Das tut es zum Glück auch. Wir fahren einen Tag früher nach Hause. Da ich Mittwoch und Donnerstag noch keinen Urlaub habe, habe ich so wenigstens noch den Dienstag zum schrauben.
Robert, Torsten, Ralf (eigentlich Co) und ein Freund von Ralf kommen zum helfen. Wir kommen ganz gut vorwärts. Dann aber sagt Ralf das er eigentlich keine Zeit hat. Na klasse. Zur Not könnte er es irgendwie schaffen, klang aber alles irgendwie arg knapp. Also telefonieren wir rum und haben Glück: Clemens kann einspringen. Er hat zwar noch nicht so wirklich viel Roadbook Erfahrung aber was sollen wir sonst machen?
Ich habe am Donnerstag noch geschäftliche Termine und komme so erst an als Robert und Pascal bereits das Camp aufgebaut haben. Technische Abnahme wird gleich noch erledigt und vorher der Papierkram. Wir schrauben noch ein paar Sachen die wir nicht mehr zu hause geschafft haben. Dann kommt Xavier. Nein, der kam nicht zum helfen, das war der Sturm. Wir haben Mühe die Pavillon zu verankern. Alles fliegt umher. Der Pavillon von Andrea neben uns segnet das Zeitliche. Roberts Pavillon der deutlich stabiler ist reißt auch schon ein. Wir bauen im Sturm mit Hilfe von Freunden die Pavillons ab um Schlimmeres zu verhindern. Am Abend läßt der Sturm nach. Wir trinken noch was und gehen pennen.
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 11.10.2017 23:15:04 Titel: |
|
|
Freitag SP1:
morgens gibt es um 11 Uhr eine kleine Sonderprüfung. Das ist neu bei der Baja. Bisher gab es nur immer am Sa und So je eine SP. Die SP1 war glaube ich nur ca 8km lang aber eine super Idee. So kann man nochmal einen kleinen Test fahren. Hier mussten wir feststellen das unser Tacho und somit der Tripmaster nicht funktionieren. Wir Clemens muss schätzen und dafür war es gar nicht mal schlecht. Wir beenden die SP1 als 13ter bei den Autos über 2000cc.
Freitag SP2 Nachtetappe:
das war echt der Knaller. Wir werden im Konvoi zum Start geleitet. Dort angekommen stehen bereits eine Reihe SBS und eine Reihe PKW. Irgendwie hatte die Stimmung was von MadMax. Nach uns kommen noch die Race Trucks... Gänsehaut!
Irgendwann starten die SBS. Startsignal war eine Rakete, die ich nicht gesehen habe. Clemens hat sie gesehen und ich sage ihm er soll mir einfach sagen wann unsere Reihe startet. Es geht los aber wie gewohnt ist unser Defender aus dem Stand kein Beschleunigungswunder. Das muss ich dann eben auf der Strecke wieder rein fahren. Der Hammer waren die Funken die unter vielen Fahrzeugen raus kamen. Keine Ahnung was das war aber im Video sieht man es immer wieder ganz gut. Leider passen die Distanzen auf dem Tripmaster nicht und Clemens kommt damit nicht so richtig klar. Als dann eine ganze Gruppe falsch fährt, fahren wir hinterher und verlieren viel Zeit. Später löst sich mein Ganghebel und ich bekomme nur noch die Gänge 2,3 und 4 mit Glück rein. Irgendwann ist bei uns kein Licht mehr. Wir tippen auf Komplettausfall der Lichtanlage. Clemens hält seine Stirnlampe aus dem Fenster. Läuft. Immer wenn Wasser kommt nimmt er sie kurz rein. Geschwindigkeiten bis 80km/h gehen aber noch. Als wir uns nochmal verfahren bekomme ich ewig den Rückwärtsgang nicht rein. Der Ganghebel dreht sich immer wieder weg. Als wir dann endlich wieder auf dem rechten Weg sind und vor uns ein Wagen geborgen wird, laß ich Clemens doch mal vorne schauen. Alle Scheinwerfer gehen, haben nur so viel Schlamm drauf das man es nicht sieht. Clemens macht sie kurz sauber. Endlich wieder Licht. Durch den losen Ganghebel und die Verfahrer haben wir aber einiges an Zeit verloren und landen auf Platz 23.
Wir haben dazu reichlich Onbord-Videos gemacht. Die schneide ich gerade etwas zusammen und stelle Sie dann später auf unsere Facebook Seite. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.10.2017 12:05:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.10.2017 15:49:48 Titel: |
|
|
Nach der Nachtetappe checkte Robert den Wagen. Es waren kaum nennenswerte Reparaturen zu machen.
Heute Abend kommt dann Samstag SP3 mit Video | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.10.2017 09:46:28 Titel: |
|
|
Video SP3 ist online: https://www.facebook.com/WoodForceRacing/
Samstag SP3:
Am Start stehen wir neben einem der Race Trucks in einer 4er Reihe. Zum Glück kommen die aus dem Stand noch schlechter weg wie wir. Zum Glück schaffen wir es als erster in die erste Kurve einzufahren. Freie Bahn, wie man auch im Video sieht. Nach wenigen Minuten fahren wir auf die ersten Autos aus der Reihe vor uns auf. Ich überhole die 3 Autos. Dann auf einmal der Co:"wir sind falsch!". Ich halte an. Die 3 Autos die ich gerade überholt habe überholen mich wieder. Ich frage nach ob wir wirklich falsch sind."Nee doch nicht" Ich fahre wieder los und über hole die 3 nach einiger Zeit wieder. Plötzlich wieder der Co:"wir sind falsch". Die 3 überholen uns wieder... ich überhole die 3 wieder... dieses Spiel haben wir dann nochmal wiederholt. Nach einer Runde war es dann aber glücklicherweise so das ich auch mal weiter nach vorne fahren konnte und mal andere Autos überholen durfte.
Am Ende reicht es uns auf Platz 11 von 67 Fahrzeugen in der Klasse über 2000cc. Leider kein Platz in der Top 10, was mein Ziel gewesen war. Wenn man jedoch das Starterfeld anschaut ist es gar nicht mal so schlecht. Z.B. waren wir vor allen Bowler Bulldogs und konnten auch auf der Strecke andere sehr schnelle Fahrzeuge überholen. Wir wissen wo unser Verbesserungspotential liegt und werden sicher nächstes Jahr wieder am Start sein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Dipl. Pfuscher
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 15.10.2017 13:24:12 Titel: |
|
|
Schöner Bericht und gute Videos. Danke für die Mühe.
Die Funken könnten durch Steine entstehen die sich in zb der Bremsscheibe verkanten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.10.2017 18:46:21 Titel: |
|
|
Habe Infos bekommen das die Funken wohl tatsächlich vom getrockneten Schlamm am Auspuff kommen. Das ist die Kohle. Deshalb darf man da auch nirgends rauchen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 15.10.2017 21:40:23 Titel: |
|
|
Soooo langsam warst Du echt nicht unterwegs.
Sehr gut. Ich freue mich auf die neue Renn-Saison | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 17.10.2017 08:08:53 Titel: |
|
|
Schöne, schnelle Videos!
Zitat: | Clemens hält seine Stirnlampe aus dem Fenster. Läuft. |
Zitat: | Habe Infos bekommen das die Funken wohl tatsächlich vom getrockneten Schlamm am Auspuff kommen. |
Echt????
Dann wundert es mich auch nicht, dass das mit dem Feuer machen so streng gehandhabt wird! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 17.10.2017 22:27:01 Titel: |
|
|
Sehr geile Videos, besonders die Nachtfahrt hat ja richtig was von nem Arcade Racer :) Um Minute 7 sieht man das Houstens Defender ganz schön durchzieht ;) Ah echt schade, muss wirklich Spaß gemacht haben und geile Aktion mit der Hirnbirn als Suchschweinwerfer :D | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 18.10.2017 16:08:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 18.10.2017 21:25:51 Titel: |
|
|
Der 90er Trophy Defender mit der 479 war lt. den Ergebnissen aber nicht im weg
Die Videos schauen sich trotzdem gut an | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.10.2017 08:05:33 Titel: |
|
|
Marci hat folgendes geschrieben: | Der 90er Trophy Defender mit der 479 war lt. den Ergebnissen aber nicht im weg
|
ja, der war sehr gut unterwegs. Ist der in einem der Videos zu sehen?
Was war das Problem in WP1?
Mir macht das mit dem überholen auch viel Spass. Kostet aber natürlich viel Zeit, da man wie es im Video zu sehen ist oft lange Passagen gibt, in denen man nicht überholen kann und unser Wagen im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen recht schwer ist und nicht so viel Leistung hat. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2587 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.10.2017 08:20:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|