Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachträger Länger als das Dach. Hat wer bilder ?
Wie lang ist das Dach vom Langen G ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 13 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 20:00:29    Titel: Dachträger Länger als das Dach. Hat wer bilder ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Hat jemand nen Dachträger auf seinem G welcher zu lang ist ? Könnt einen 2.85m langen Träger von upracks welcher eig auf nen Defender kommt bekommen und der würde vorne dann knapp 35cm überstehen. Bei manchen sieht das ja ganz gut aus. hat da jemand Bilder dazu ? Bzw weis jemand wie lang das Dach oder die Regenrinne vom G ist ? Finde da online keine daten und hab den Langen G noch nicht im hof Ätsch

gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 21:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Lass den doch hinten überstehen und nicht vorne wo er wie eine Luftbremse funktioniert. Wenn du hinten einen Ersatzreifen und Kanisterhalter der Militärversionen anbringst würde das optisch garnicht mehr wirklich ins Gewicht fallen und man hat ein kleines Vordach. Bei einem Überstand vorne dürfte es auch einiges an Windgeräuschen geben denke ich.

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeenz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.10.2017 15:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nic

Der gerade, nutzbare Teil der Regenrinne ist ca. 225 m lang, das Dach insgesamt gut 245 cm.

Bei dem 285 cm Träger stellt sich mir die Frage, ob Du ihn auf der ganzen Länge belasten möchtest. Falls ja würde ich ihn möglichst zentrieren, so dass Du vorne und hinten etwa 30 cm über die Trägerfüsse Überstand hast.

Grüsse aus der Schweiz

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 13 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 20:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das könnte in der Tat gut aussehen. Jedoch denke ich auch an eine Foxwing markise, ob das dann noch richtig gut wird ist fraglich. Ich glaub ich zahl einfach bisschen mehr und kauf mir den in neu für den G.





Plan_b hat folgendes geschrieben:
Hi,

Lass den doch hinten überstehen und nicht vorne wo er wie eine Luftbremse funktioniert. Wenn du hinten einen Ersatzreifen und Kanisterhalter der Militärversionen anbringst würde das optisch garnicht mehr wirklich ins Gewicht fallen und man hat ein kleines Vordach. Bei einem Überstand vorne dürfte es auch einiges an Windgeräuschen geben denke ich.

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen