Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Von zwei zu vier Rädern...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronsen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: SLK
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. KTM690EnduroR
BeitragVerfasst am: 02.10.2017 19:35:31    Titel: Von zwei zu vier Rädern...
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit zusammen, wollte mal kurz was zu meiner Person zum Besten geben. Bin 38 und bei meinen letzten Reisen immer auf 2Rädern unterwegs. Auf Asphalt fahr ich ne Suzuki SV1000S mit Koffersystem und abseits der Straße mit ner KTM 690 EnduroR mit Alukisten und allem was man noch so braucht.

Mit der KTM war ich dann im August mal 14Tage auf Island unterwegs und musste feststellen das es schon recht anstrengend ist wenn du mit Zusatzkanistern, Gepäck und Zelt aufm Weg zur Askia durch die Tiefsandpassagen der F910 pflügst. Was soll ich sagen, du kommst irgendwann an, baust das Zelt auf, schraubst dir ein Pils in den Kopf und schläfst wie ein Toter.

Nun um zum Punkt zu kommen, Island war trotz aller Anstrengungen und des wechselhaften Wetters der Wahnsinn und ich will da nochmal hin, allerdings mit nem 4x4 Fahrzeug. Anfangs gingen die Überlegungen Richtung LKW, allerdings ist mir das alles zu groß, zu teuer und zu unflexibel. Samstag und Sonntag war ich dann mal spontan auf der Adventure Northside und konnte mir dort mal einen groben Überblick verschaffen was es so alles gibt und wie man umbauen könnte. Dementsprechend hab ich nun einige Vorstellungen was ich suche und hoffe das ich diese mit eurer Hilfe mal konkretisieren kann.

Sollte als Vorstellung reichen hoffe ich.

Gruß, Ronsen. Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 02.10.2017 19:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier, auf der Messe hast du sicher auch gesehen, das man Motorrad und Geländewagen auch kombinieren kann... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 02.10.2017 20:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Ronsen,

willkommen hier Winke Winke

Kommt mir bekannt vor Smile Habe auch viele Jahre die Welt mit dem Mopped erkundet, jedes Jahr 30tsd. Km und mehr Motorradgefahren Smile Supergeil YES

Irgendwo in Kasachstan habe ich beschlossen nen 4x4 zum Reisen zu kaufen YES

Endurofahren ist supercool, jedoch, war es zumindest bei mir so, daß, wenn die Strecken anspruchsvoll sind und man dann auch noch mit Gepäck unterwegs ist, der Fokus eben auf dem FAHREN liegt und man Abends eben platt ist - auch cool YES Mit dem Auto kann man das halt entspannter angehen (muß man aber nicht Grins) und dann viel mehr die Begegnungen, Kukturen usw, geniessen.

Deine Erlebnisse von Island kann ich nachvollziehen. Ich bin mit dem Mopped in der Mongolei gewesen und natürlich kann ich auf Treffen am Lagerfeuer erzählen wie ich durch eiskalte Furten gefahren bin, daß es über die Sitzbank lief, dachte die Füsse seien schön warm, in Wirklichkeit habe ich nur nix mehr gemerkt, da sie blaugefroren waren usw. Doch geil ist das ehrlich gesagt in dem Moment nicht wirklich - ich Weichei rotfl

Auch nehme ich mit dem 4x4 gern mal soetwas wie nen Kanu o.ä. mit, wird auf dem Mopped eben schwierig Zwinker

Schau Dich mal in Ruhe um im 4x4 Bereich. Die KTM würde ich an Deiner Stelle behalten Zwinker

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landstreicher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.10.2017 14:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ronsen,

Mir geht es ähnlich. Ich habe auch noch eine ältere KTM adenture mit der ich auch schon hiermund dort war. Die würde ich nie hergeben! Aber zum Reisen hat auch ein 4x4 was. Man hat halt mehr Möglichkeiten, insbesondere bei Sauwetter. Ich war vor ca 5 Jahren mit dem Motorrad bei der AA und froh mich bei dem Wolkenbrüchen beim Nachbarn unter der Markiese verkriechen zu können.

Hast du auf der adventure northside etwas gefunden was für dich infrage kommt?

Schöne Grüße
landstreicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronsen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: SLK
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2390 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. KTM690EnduroR
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 20:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die KTM bleibt definitiv, allerdings kommt die sicher nicht auf eine Heckschiene an ein zukünftiges 4x4 Fahrzeug. Auf der Northside habe ich viel schönes gesehen und vor allem viele kleine Detaillösungen.
Optisch gefallen würde mir ein 110er Defender, welcher leider aktuell den Finanziellen Rahmen sprengen würde. Bin noch fleißig am lesen hier im Forum. Aktueller Favorit wäre ein Pajero, aber so richtig festlegen möchte ich mich nicht.
Vielleicht finde ich ja noch ne Möglichkeit mir nen Defender zu leisten, oder ich find noch ein Fahrzeug was ich bisher nicht auf dem Radar hab. Am liebsten schön eckig, Schalter, Diesel mit Sperren und Untersetzung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.10.2017 23:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf dir einen Patrol, wenns eckig und spartanisch sein soll, Y60....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

58173 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen