Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Diebstahlschutz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monny
Das Original
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: achtern Diek!
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300tdi HT RHD
2. LR 90 200tdi
3. Disco I 200tdi
4. so n Quad-Dingens und n Vito
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 11:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn es noch ein Karre ohne Airbag ist: ich nehm einfach immer das Lenkrad raus. Da kann man auch die Türen offen lassen.


Gibts sowas auch mit TÜV? 😂


keine Ahnung, aber was bringts mir wenn die Karre weg ist und alles eingetragen war? Hau mich, ich bin der Frühling


Wo bekommt man den die Dinger?


Beim Defender serienmässig - 22er Nuss, kurze Verlängerung und Ratsche. 2 Minuten Arbeit.

_________________
Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
-------------------
nachts isch kälter wie draussen!
-------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfunk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2016 15:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Malte, welches Gerät soll es den bei dir werden?

@SyncroEntroster

Du meinst damit einen Staelliten-Tracker? Also sowas wie den SmartOne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 02.08.2016 22:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein solider Lenkradbügel ist sicher nicht billig und mag auch etwas abschrecken. Was dann allerdings dazu führen könnte, dass diese dazu führt sich an das nächstschwächere Bauteil zu wenden und einfach eine Lücke ins Lenkrad zu zwicken, das ist ja nicht weiter schwierig und auch nicht sooo sonderlich teuer in der Wiederbeschaffung. Zeitlich hält es nicht auf und laut ist es auch nicht.
Nur mal so zum nachdenken

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Döbritschen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 03.08.2016 07:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Bei meinem Diesel hab ich einfach einen Vorglüh-Taster den man kennen muss. Sonst wird man ihn wohl nicht gestartet bekommen. Mein alter Herr hat schon mehrmals versucht meinen Dicken umzuparken rotfl

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.08.2016 11:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine überlegung sah mal ähnlich wie bei Rocco aus
auch eher rudimentärer. Einen kleinen Druckschalter (Gut getarnt und versteckt) einfach bei der Zündung (Zündschlüssel mechanismus beim Lenkrad) welchen ich gedrückt halten muss beim Anlassen, da sonst kein impuls kommt und genau nichts passiert.
Wirkt im ersten Moment sicher sehr einfach, aber wenn man keine Zeit hat und es nicht weiss kann ich mir gut vorstellen das man es dann lieber sein lässt anstatt viele Miuten zu suchen und zu probieren

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfunk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.10.2017 12:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ideen gefallen mir, auch wenn ich erst heute antworte ;)

Hatte den Thread einfach aus den Augen verloren!

Ich hatte letztens eine Diskussion, ob man so etwas nicht ein wenig "digitalisieren" kann. Ein art Vorschaltgerät, was es dem Besitzer erlaubt zu starten. Beispiel: GPS-Tracker mit Ausgängen. Diese können ja auch sagen, wie viel Sprit im Tank ist und ob die Zündung aktiviert wurde. Damit sollte es also auch möglich sein, eben dies zu deaktivieren.

Dann hat man doch den selben Effekt? Gibt es das eventuell schon "fertig" zu kaufen. Ja was ich gleich wieder möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laupi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Dreistetten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 12:39:09    Titel: ein simpler Schlater
 Antworten mit Zitat  

Einfach einen simplen Schalter verbauen, den man einschalten muss, damit der Starter Strom bekommt. Wenn Du den Schalter noch versteckst oder als Nebelschlussleuchtenschalter tarnst, kann keiner mehr davon fahren. Wenn sich jemand die Arbeit tut und das Auto auf einen Hänger schiebt und mitnimmt, dann GPS Tracker, wenn er diesen noch blockt, dann frage ich mich, warum er gerade mein Auto stehlen möchte.

_________________
Defender, dort steckenbleiben wo sonst niemand hinkommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.10.2017 12:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es.
Das Vorschaltgerät nennt sich Wegfahrsperre, die gibt es auch zu nachrüsten für Autos ohne elektronisches Bordnetz.
Hilft gegen Profis auch nur bedingt.
Die Jungs sind pfiffig und auch eine simple Zündunterbrechung o.ä. mittels getarntem Schalter kriegen sie geknackt.
Alternativ würde ich über ein Ortungsgerät nachdenken, das lässt sich so einbauen, daß ein Bösewicht nicht gleich bemerkt und es lahm legt.
Nach oben
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.10.2017 14:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

alles, was es an Lenkradkrallen, -bügeln, Pedalsperren etc. gibt, hält den Profi nur Sekunden auf. Einfach auf Youtube schauen, zu den Knackmethoden gibt es Dutzende Filmchen.

Was etwas länger standhält, auch deutlich abschreckt und von mir im einschlägig bekannten Ausland eingesetzt wurde, ist Disklok. Eine massive Stahlhülle mit Sperrbügel ums Lenkrad gelegt, sodass dieses nicht mehr gedreht werden kann, weil die Stahlhülle locker sitzt und durchrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.10.2017 14:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einfach einen Natoknochen. Den nehm ich dann mit ;-)

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.10.2017 21:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hilft aber auch nur gegen ein paar angetrunkene Kids.
Den Knochen kann man mit allem überbrücken, das in‘s Loch rein passt. Muß man halt festhalten.
Nach oben
Lonerider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Trittau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny
2. Suzuki DR650se, T4, Sprinter
BeitragVerfasst am: 07.10.2017 17:44:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:
Gibt es.
Das Vorschaltgerät nennt sich Wegfahrsperre, die gibt es auch zu nachrüsten für Autos ohne elektronisches Bordnetz.
Hilft gegen Profis auch nur bedingt.
Die Jungs sind pfiffig und auch eine simple Zündunterbrechung o.ä. mittels getarntem Schalter kriegen sie geknackt.
Alternativ würde ich über ein Ortungsgerät nachdenken, das lässt sich so einbauen, daß ein Bösewicht nicht gleich bemerkt und es lahm legt.


Das stören die auch, bei unserem Abschlepper hat keiner was bemerkt und auch nicht finden können.....

_________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht;
oder halt fährt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 07.10.2017 17:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

Habe kürzlich so nen Aufkleber gesehen "hell was full - so I came back" - der schreckt ab Komm nur, Freundchen! Zwinker

Ich denke so ein Knochen, versteckter Schalter o.ä. ist eine gute Maßnahme für nennen wir es mal "Gelegenheitsdiebstahl". Wenn jemand jedoch genau auf eine spezielle Karre aus ist, wird er die vermutlich bekommen, egal was man anstellt... ok, es würden mir auch Dinge einfallen, die das verhindern, doch ich denke, diese sind unzulässig Zwinker

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen