Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
High Lift


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2368 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 00:39:04    Titel: High Lift
 Antworten mit Zitat  

Hy,
hab diesen HiLift im I-Net gefunden:
https://www.google.de/search?q=stockwinde&client=firefox-b&sa=X&dcr=0&biw=375&bih=559&tbs=vw:l,ss:44&tbm=shop&prmd=sivn&srpd=65703851176246325&prds=epd:5866829004786683258,cdl:1,cid:15034497366229883784&ved=0ahUKEwj5uKaxmdXWAhWQaVAKHRk9ClsQgTYIswU

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen günstigen HiLift gemacht?
(Erinnere mich hier an Abenteuer Allrad vor ein paar Jahren, als jeder zweite so ne Ding raus geschleppt hat, weils im Angebot war)
Ist hier eher abzuraten, oder ist der doch was?

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.10.2017 06:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, hab ich.
Funktionieren schlechter als die Originale.
Biegt sich stärker durch und die Mechanik arbeitet schlechter.
Ob das Biligteil die gleichen Bruchlastwerte hat, weiß niemand.
Nach oben
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 09:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten HiLifts die ich kenne werden eh nur zu Showzwecken z.B. quer auf der Motorhaube spazierengefahren. Dafür taugt die Fernost-Attrappe allemal. Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an: Das Original ist ja schon schlecht genug. Wenn der Nachbau, wie angemerkt, noch schlechter funktioniert......

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 10:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haben auch nen farmjack am rzr
das teil ist gruselig und wackelig
um ab und zu mal nen reifen zu wechseln passt das

aber ich würde den ganzen highlifts und nachbauten nicht mein leben anvertrauen, ich leg mich nicht unters auto mit so nem teil dran

hab auf der balkan rallye das hier gesehen: http://www.kingshocks.com/products/parts/screw-jack/
das ist schon extrem geil, leider etwas teuer.
davon sollte es nachbauten geben

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.10.2017 12:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will jetzt nicht in die allfällige Hi-Lift gut-böse Disskussion einsteigen, würde mich aber ohne zusätzliche Sicherung
gar nicht unter ein Auto legen, das angehoben wurde, es sei denn, durch eine geprüfte Hebebühne.
Nach oben
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2368 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 04.10.2017 19:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut ja interessant aus Martin.
Bin eigentlich durch Zufall darauf gestoßen, als ich nach ner Stockwinde gesucht hab.
Verwendet einer so ne richtige Stockwinde mit Kurbel im Offroadbereich?

Kenn die Dinger aus dem Modelbau, sind an alten Panzerfahrzeugen als Bergezeug angebracht.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.google.de/search?q=stockwinde&client=firefox-b&sa=X&dcr=0&biw=667&bih=375&tbs=vw:l,ss:44&tbm=shop&prmd=sivn&srpd=8266601772529174169&prds=num:1,of:1,epd:8266601772529174169&ved=0ahUKEwiC-v2DxNfWAhVG1xoKHQ06CAAQgjYIygU

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 05.10.2017 11:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Stockwinden sind eigentlich cool aber für unsere Zwecke unbrauchbar.

Wenn man sich mal eine kleine 3t Stockwinde anguckt: http://www.boecker-hebezeuge.com/produkte/winden/verkuerzt/index.php?tab=abmessungen
Mindesthöhe obere Aufnahme 570mm
Dann muss man erst das Auto auf 580mm hochkurbeln, einen Bock drunter und dann mit der oberen Aufnahme hochkurbeln.

Leider hat die Winde nur 275mm Hub und die untere Aufnahme liegt bei 70mm.
Also kann man das Auto mit der Winde selber gar nicht auf 580mm hochkurbeln :)


Irgendwie bei Autos alles was sinnlos.
Es sei denn keine Karre ist normal schon 570mm hoch.
Dann hast du aber evtl. auch mehr Federweg als 270mm und dann reicht der Hub nicht zum Reifen wechseln.

Und dann die 20kg Gewicht

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 07.10.2017 14:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Produkt:

Hab ich auch; beim Suzuki kein Problem. Für größere - keine Erfahrung.
Mir ging es jedoch auch mehr um die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. U.a. wurde damit schon ne abgerutsche Kette an ner Planierraupe wieder in Position gebracht (Kette war entspannt - sonst geht´s auch mit 10to ned...).

Gruß ALF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen