Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero 3,2 Di-D, V60 Bj. 2002
Problem mit der Motortemperatur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xerxes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Selm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2383 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB W211 240
2. KTM 525 Factory
3. Husky WR360
BeitragVerfasst am: 06.10.2017 17:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
so bin jetzt zu Hause. Wir haben gerade nochmal in der Werkstatt mit Unterdruck entlüftet. Der Flüssigkeitstand war am Kühlerdeckel komplett voll. Auf dem Nachhauseweg war alles gut und die Heizung war auch warm. Lag aber evtl. daran, dass der Motor schon warm war. Jetzt als ich zu Hause nachgeschaut habe, ist der Stand wieder ca. 5 cm unterhalb des Einfüllstutzen und er hat einen den überschüssigen Teil in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Wie bekommt das System denn wieder Flüssigkeit aus dem Behälter? da geht vom Deckel nur ein Schlach rein und ein Überlaufschlauch vom Behälter nach unten.

Bezüglich der Heizung, die extreme Motorwärme entsteht immer nur dann wenn die Heizung nicht heizt.
Sprich wie am Anfang:
Heizung kalt, Motor wird heiß bis kurz vor dem roten Bereich, fällt dann auf normal und die Heizung wird danach erst warm.

Oder heute Morgen noch dem Wechsel der Wasserpumpe:
Heizung direkt warm nach ein zwei Kilometer (hatte schon ein breites Grinsen drauf), danach wurde die Heizung wieder kalt und die Motortemperatur ging in den roten Bereich. Nachdem dann die Motortemperatur wieder gefallen ist, tat es auch wieder die Heizung. Aber das mach er immer nur einmal und danach läuft er normal.

Aber ich merke ja, dass der obere Schlauch richtig heiß ist wenn die Anzeige oben ist und der untere nicht einmal lauwarm.
Erst wenn die Anzeige wieder runter geht und die Heizung auch wieder funktioniert, wird der untere Schlauch warm.

Headbanger

Ich flippe aus!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.10.2017 21:54:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das mit dem Ausgleichsbehälter ist schon so richtig.

Wenn der Motor warm ist, drückt er oben über den Schlauch Kühlflüssigkeit raus und holt sie sich dann über den Weg auch zurück.

Wenn Motor Kalt, dann sollte der Ausgleichsbehälter bei MAX stehen, wenn warm natürlich höher.

Evntl. ist ja auch der Kühlerdeckel der Übeltäter, das ist ja im Prinzip ein wärmegesteuertes Ventil.

Wäre noch ein Versuch wert.

Aber es klingt doch sehr nach Thermostat.
Der war jetzt neu oder?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xerxes
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Selm
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2383 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB W211 240
2. KTM 525 Factory
3. Husky WR360
BeitragVerfasst am: 07.10.2017 00:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mario,
ich danke dir.
Als erstes wurde das Thermostat gewechselt und danach die Wasserpumpe.
Nach dem Wechsel des Thermostates hat sich nicht geändert. Das Problem war wie am Anfang.
Nach dem Wechsel der Wasserpumpe wurde die Heizung recht schnell warm, dann aber wieder kalt und der Motor ging richtig in den roten Bereich.
Vorhin haben wir mit Unterdruck entlüftet. Morgen früh im kallten Zustand muss ich mal testen,ob es eine Besserung gibt.
Mein Freundlicher kann sich daraus auch keinen Reim machen. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.103  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen