Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Terrano II R30 3.0 Tacho def.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terranoIIR20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano II R20 Bj:2005 3.0 Diesel
BeitragVerfasst am: 26.08.2017 10:49:52    Titel: Nissan Terrano II R30 3.0 Tacho def.
 Antworten mit Zitat  

Hallo Winke Winke ,

ich habe einen Nissan Terrano II Bj. 2005 3.0 Diesel, seit gestern funktionieren alle meine Analog Zeiger (Tacho, Drehzahl, Tank und Öl Temp) nicht mehr? Das Display ist eingefroren und verändert sich nicht mehr. Nur die Außentemperatur ist wird nicht mehr angezeigt. Blinker und anzeigen für Nebelleuten funktionieren.


Zudem wird meine Batterie entleert, beim Abschließen der Wagens beliebt die Anzeige vom Display an.

Weiter geht meine Lampe vom Rückwärtsgang nicht mehr, ob das zusammenhängt weiß ich nicht.

Hat jemand einen Tipp und einen Stromlaufplan Vertrau mir ?????????????

Ich finde aktuell nicht einmal die richtige Sicherung für das Tacho oder die Rückfahrleuchte.


Ich freu mich von Ihnen zu hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranoIIR20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano II R20 Bj:2005 3.0 Diesel
BeitragVerfasst am: 26.08.2017 10:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry ich habe natürlich einen R20 und keinen R30
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.08.2017 18:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast eine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung (Nr.1) und 2 für die Rückleuchten (Nr. 25 und 26).

Dein Anzeigeproblem scheint mir nicht an der Sicherung zu liegen.

Klemm mal die Batterie ab, warte ein paar Minuten und klemm sie wieder an. Wenn du Glück hast geht hinterher wieder alles.

Ansonsten würde ich auf Wackelkontakt/Kabelbruch oder Cockpitelektronik tippen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 26.08.2017 18:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte die Anzeigensicherung sein.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 26.08.2017 19:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe für Dich, dass es nicht so aussieht:




_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranoIIR20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano II R20 Bj:2005 3.0 Diesel
BeitragVerfasst am: 30.08.2017 08:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also gestern hatte ich endlich Zeit um etwas zu gucken...

Die Lichtmaschine liefert nur noch 12,2 V gemessen an Lichtmaschine und Batt. .

Werde mir gleich eine bestellen.

Tacho ist beim Tacho geht nach wie vor kein Zeiger mehr, Lampen wie Blinker, Nebelleuchten und Fernlicht funktionieren. Display eingefroren und keine Temperaturanzeige mehr. Eine Stördiagnose kann ich auch nicht durchführen da das Tacho in das Menü geht. Hier werde ich nochmal die Spannungen am Stecker messen wenn ich den Stromplan verstanden habe.

@Liebling und algarv: Meint Ihr den Sicherungskasten beim Fahrersitz unten links? Da scheint alles Ok zu sein. oder ist das der falsche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.08.2017 08:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, den Sicherungskasten links unter dem Lenkrad.

Hast du die Lichtmaschine im Standgas gemessen? Volle Spannung liefert die erst bei etwas höherer Drehzahl. Die 12,2 V könnten also i.O. sein. Mit dem Tacho wird das aber nichts zu tun haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranoIIR20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano II R20 Bj:2005 3.0 Diesel
BeitragVerfasst am: 30.08.2017 09:11:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ja im Standgas, ich dachte dann müsste auch schon mehr als 12,2 kommen. Ich gehe nachher nochmal hoch mit der Drehzahl. danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranoIIR20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017


...und hat diesen Thread vor 2426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano II R20 Bj:2005 3.0 Diesel
BeitragVerfasst am: 04.09.2017 08:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
also trotz erhöhter Drehzahl sind lediglich 12,2 V erzeugt worden. Ich habe Freitag eine neue Lichtmaschine eingebaut. Aufwand 1 Std. und jetzt kommen im Standgas bereits die 14,6 V an.
Beim Tacho war lediglich eine Sicherung def. leider konnte man es nicht sehen, erst beim messen mit einem Multimeter bin ich hierdrauf gekommen. So der Nissan läuft wieder und ich bin happy...
Was macht ihr eigentlich in Punkto Rostschutz beim Unterboden bei euren Terrano's R20 ???
Hier muss ich bald etwas tun da der Unterbodenschutz sich aufrollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 30.09.2017 22:44:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann schau lieber gleich mal wie das Blech unter dem Unterbidenschutz ausschaut. Ich hab mit Owatrol und Landmaschinenwachs gute Erfahrungen gemacht. Losen Rost und Unterbodenschutz natürlich entfernen.

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen