Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tripmaster per App


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2375 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 26.09.2017 22:00:07    Titel: Tripmaster per App
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich des öfteren Probleme mit dem
Sensor hatte, was spricht eigentlich gegen
eine Wegstrecken App?

Durchdrehende Reifen geben hier keine falschen
Werte an, nur ich habe bisher in den Autos immer
Nur die manuellen Zähler gesehen... gibt es ein Grund
Dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 26.09.2017 23:44:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe als absolute Notfallösung eine Tripmasterapp auf dem Handy. Wenn beide Easytrips und beide GPS tot wären, würde ich das einsetzen....Das Problem an den Apps ist immer, daß sie nur so schnell und so gut sind wie der GPS Empfang des Handys ohne Außenantenne. Des Weiteren sind Touchscreens generell im Rennauto unbedienbar bzw. man trifft die Schaltflächen nicht zuverlässig. Gilt auch für Tablets. Hast du mal versucht eine Wegstreckenkorrektur im Handy einzutippen? Eine vier oder fünfstellige Zahl während der Fahrt zuverlässig und vor Allem Fehlerfrei und auch noch möglichst schnell einzutippen ist vollkommen unmöglich. Probleme mit defekten Sensoren sind in der Regel hausgemacht. Mir ist in den letzten 10 Jahren genau win Sensor ausgefallen. Das war auch wegen eigener Blödheit bzw. Zeitmangel beim Einbau. Immer wenn man denkt: "wird schon halten", dann geht das schief. Der Geber ist auf der Dakar durch einen richtig fetten Stein zerschreddert worden. Aber nur weil ich keine Lust hatte das Kabel zu verlängern und das Ding hinten am höchsten Punkt über dem Verteilergetriebe zu montieren - selber Schuld. Aber war nur einer von 3 parallel verbauten Gebern, also kein Drama.
Ein weiterer Grund ist, daß bei FIA Rennen ausschließlich Tripmaster mit Raddrehzahl oder Kardanwellendrehzahl betrieben werden dürfen. GPS ist ausdrücklich verboten, außer der Tripmasterfunktion im Unik-GPS von ERTF das man beim Veranstalter mieten muß.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2375 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 27.09.2017 09:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Das hausgemachte Problem kenne ich, dachte ne App wäre ein schnelle Lösung
Aber Nullen bei voller Fahrt wird schwierig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peppermint
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 25.10.2017 10:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir haben auf der letzten Pom, weil der Tripmaster von Terratrip ausfiel, mit der App "Triproad" auf dem Ipad mini gearbeitet. Lief perfekt. Meistens war das GPS des Ipad ausreichend. Um die Genauigkeit zu verbessern kannst du einen externen Bluetooth GPS Empfänger benutzen. Auf dem Ipad sind die Buttons groß genug um sie mit dem Finger zu treffen.

Aber nimm die einfache Version, die nur Gesamtstrecke und Teilstrecke anzeigt. Die ProVersion ist mE überfrachtet.

Gruß Thomas

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 11:29:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich arbeite mit der App "Rally tripmeter".
Ich fahre allerdings keine Rallyes.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen