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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2375 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 26.09.2017 22:00:07 Titel: Tripmaster per App |
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Nachdem ich des öfteren Probleme mit dem
Sensor hatte, was spricht eigentlich gegen
eine Wegstrecken App?
Durchdrehende Reifen geben hier keine falschen
Werte an, nur ich habe bisher in den Autos immer
Nur die manuellen Zähler gesehen... gibt es ein Grund
Dafür? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 26.09.2017 23:44:39 Titel: |
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Ich habe als absolute Notfallösung eine Tripmasterapp auf dem Handy. Wenn beide Easytrips und beide GPS tot wären, würde ich das einsetzen....Das Problem an den Apps ist immer, daß sie nur so schnell und so gut sind wie der GPS Empfang des Handys ohne Außenantenne. Des Weiteren sind Touchscreens generell im Rennauto unbedienbar bzw. man trifft die Schaltflächen nicht zuverlässig. Gilt auch für Tablets. Hast du mal versucht eine Wegstreckenkorrektur im Handy einzutippen? Eine vier oder fünfstellige Zahl während der Fahrt zuverlässig und vor Allem Fehlerfrei und auch noch möglichst schnell einzutippen ist vollkommen unmöglich. Probleme mit defekten Sensoren sind in der Regel hausgemacht. Mir ist in den letzten 10 Jahren genau win Sensor ausgefallen. Das war auch wegen eigener Blödheit bzw. Zeitmangel beim Einbau. Immer wenn man denkt: "wird schon halten", dann geht das schief. Der Geber ist auf der Dakar durch einen richtig fetten Stein zerschreddert worden. Aber nur weil ich keine Lust hatte das Kabel zu verlängern und das Ding hinten am höchsten Punkt über dem Verteilergetriebe zu montieren - selber Schuld. Aber war nur einer von 3 parallel verbauten Gebern, also kein Drama.
Ein weiterer Grund ist, daß bei FIA Rennen ausschließlich Tripmaster mit Raddrehzahl oder Kardanwellendrehzahl betrieben werden dürfen. GPS ist ausdrücklich verboten, außer der Tripmasterfunktion im Unik-GPS von ERTF das man beim Veranstalter mieten muß. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2375 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 27.09.2017 09:51:34 Titel: |
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Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Das hausgemachte Problem kenne ich, dachte ne App wäre ein schnelle Lösung
Aber Nullen bei voller Fahrt wird schwierig | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 25.10.2017 10:23:29 Titel: |
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wir haben auf der letzten Pom, weil der Tripmaster von Terratrip ausfiel, mit der App "Triproad" auf dem Ipad mini gearbeitet. Lief perfekt. Meistens war das GPS des Ipad ausreichend. Um die Genauigkeit zu verbessern kannst du einen externen Bluetooth GPS Empfänger benutzen. Auf dem Ipad sind die Buttons groß genug um sie mit dem Finger zu treffen.
Aber nimm die einfache Version, die nur Gesamtstrecke und Teilstrecke anzeigt. Die ProVersion ist mE überfrachtet.
Gruß Thomas
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 27.10.2017 11:29:17 Titel: |
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Ich arbeite mit der App "Rally tripmeter".
Ich fahre allerdings keine Rallyes. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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