Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3700 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 15.11.2015 22:37:48 Titel: |
|
|
Toll! Das wäre ja endlich mal ne alternative Bezugsmöglichkeit für die Ketten um die VTGs reparieren zu können!
Hast Du dort schon bestellt? Sehe ich das richtig daß die die originalen Rexroth-Ketten, welche von GM und "Hausmarke" anbieten? Das würde ja der Aussage von Bosch-Rexroth widersprechen, daß die Ketten nicht mehr nachgefertigt werden können.
Muß nur noch einer ne Untersetzung für den Vito bauen :-D
Grüße
robert | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.11.2015 19:36:32 Titel: |
|
|
Hallo Renè,
nicht bla bla bla, sondern live miterlebte Realität während 8 Jahren in der Versuchsabteilung einer deutschen Premium - Marke.
Bei großen Stückzahlen wird in Cent - Ersparnis pro Einzelteil gerechnet. Sonst würde man nicht Millionen investieren, um Bewährtes, was Geld verdient hat durch Neues zu ersetzen. Aber das nur am Rande...........Hoffe auf ein lohnenswertes Ergebnis für die Ketten - VTG - Geschädigten.
Gruß
Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 12.02.2017 18:39:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich möchte gern mal diesen Thread hier benutzen um abzuklären, welche Verteilergetriebe an den Viano passen.
Das Getriebe vom Sprinter 906 sieht mir sehr ähnlich aus - hier wäre aber der Vorteil, das man es mit Sperre bekommt.
Weiß jemand ob das Teil ranpassen würde ?
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G36 AMG W463, Mercedes 190E 2.0 W201 |
|
Verfasst am: 23.09.2017 08:51:10 Titel: |
|
|
Hallo,
da mich das Thema noch nicht ganz los lässt, nochmal paar Fragen.
Das Vorderachsgetriebe und das Hinterachsgetriebe haben angeblich unterschiedliche Übersetzungen und diese werden im VTG ausgeglichen.
Jetzt bietet aber Oberaigner ein sperrbares VTG an und dieses lässt sich gegen das originale tauschen.
Dort funktioniert das also mit der Sperre, demnach müssten doch auch die anderen VTGs passen, bzw. sich anpassen lassen.
Laut EPC finde ich für das VTG verschiedene Nummern, abhängig von verbautem Getriebe und Motor.
Hat für die Vorderachsgetriebe, Hinterachsgetriebe und die VTGs einer die Übersetzungen zur Hand ?
Gruß Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
|