Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gaballo und seine Jünger - Vorstellung verpasst


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2399 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.09.2017 22:36:34    Titel: Gaballo und seine Jünger - Vorstellung verpasst
 Antworten mit Zitat  

Ahoj Winke Winke ,

in einer damals recht turbulenten Zeit habe ich es total verpeilt mich auch in diesem Forum in der geeigneten Rubrik vorzustellen. Hau mich, ich bin der Frühling

Seit geraumer Zeit wird uns erstklassig im Mitsubishi Bereich geholfen Good Job Wir sind dabei einen Galloper II für unsere Südamerikareise umzubauen und stoßen doch immerwieder auf Probleme, die wir ohne das Forum kaum lösen könnten. Besonderen Dank möchte ich an der Stelle Mario / MF aussprechen!


Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt, reise viel und bewege mich dabei gerne abseits der Touristenpfade. Seit ungefähr 3,5 Jahren habe ich Deutschland mehr oder weniger den Rücken gekehrt, obwohl ich in meiner Heimatstadt Gera immernoch eine Anlaufstelle habe.

Das Thema offroad verschmilzt bei mir stark mit dem Reisen. Der Weg ist das Ziel, so wird das Auto zur Wohnung.
Nebenbei ist Fotografie das Hobby, das ich damit am besten verbinden kann. Bin ich nicht hinterm Lenkrad, bin ich hinter dem Sucher.

Seitdem ich 18 Jahre alt bin, fahre ich Scirocco II - der hat nun so garnix mit offroad zu tun rotfl Mein liebstes Stück, seit ca. 10 Jahren in meinem Beistz, steht gut da und verbringt die meiste Zeit jedoch in der Garage.



Auf meiner ersten Reise durch Australien diente uns ein L300 als klassischer Backpacker-Van. Das muss Anfang 2012 gewesen sein und die Erfahrungen (gute sowie schlechte) ließen mich nicht mehr los... Er wurde auf "Volker Racho" getauft und hat uns auch abseits der asphaltierten Straßen richtig Spaß gemacht. Love it








Zurück in Deutschland sah ich mich einem Job gefangen, der mir nicht mehr gut tat. Als ein erstes Anzeichen etwas dagegen zu unternehmen suchte ich nach einem kleinen Bus, den ich mir zum "mini Wohnmobil" umbauen kann ohne auf Alltagstauglichkeit verzichten zu müssen. Es ist wieder ein L300 geworden YES "Volker Racho 2.0" - die nächste Ausbaustufe mit Dachfenstern, 2.4L Benziner und allerhand Luxus Grins
Leider nutze ich ihn viel zu wenig, denn letztlich habe ich meinen Job 2014 gekündigt und Deutschland verlassen.






... mich zog es wieder nach Australien. Der Gedanke einen Geländewagen zum Reisen zu nutzen war in meinem Kopf manifestiert. Keine Ahnung von garnüschd hatte ich damals Nee, oder? Kurzum, es ist ein Pajero II geworden - 92er, V6 mit reichlich 300.000km auf der Uhr. Eine alte Haustür die als Bett diente, immernoch ein 5-Sitzer, ein kleines Roofrack... Seht selbst. Er hörte, mal mehr mal weniger, auf den Nahmen "Rocky Racho".
An dem Auto bin ich auch beinahe mehrmals verzweifelt und eigentlich mindestens genau so viel gewachsen. Zunächst ein Platten wegen falschem Luftdruck und am Ende doch bis Cape York auf dem Old Telegraph Track Respekt
50.000km und unzählige Erfahren, Begungen, Erlebnisse später habe ich ihn in meinem Start-Ziel-Ort Darwin verkauft.
















Weiter ging es nach Neuseeland, hauptsächlich um zu arbeiten - irgendwo muss ja das Geld herkommen. Doch ohne fahrbaren Untersatz, bin ich kein zufriedener Mensch in diesem Land. Was das Fahrzeug anging, war ich sehr flexibel, auch wenn ich natürlich von einem offroad-tauglichen Gefährt geträumt habe. In einer sehr spontanen Aktion kam ich zu "Leia" - ein Subaru Legacy GrandWagon. Angestichelt vom vorhanden AWD entschied ich mich dazu auch hier ein wenig in Richtung "off the beaten track" zu reisen und statte das Auto mit Bett, Dachgarten, vollwertigem Ersatzrad, Kompressor, Benzin- und Wasserkanister, etc. aus. Über Nord- und Südinsel sind es auch knapp 20.000km geworden, so oft es ging auf unbefestigten Straßen.










Und nun sind wir, meine Finanzministerin Anne und ich, dabei einen Galloper II nach unseren Vorstellungen auszubauen.
Viele Bilder gibt es von ihm jedoch noch nicht.






Vielen Dank für die Aufnahme im Forum Love it


Grüße,
Thommy + Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.09.2017 10:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

interessante vita.
habt ihr ne website/blog?

der subaru heisst hier übrigens outback (oder oft auch legacy outback)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 03.09.2017 11:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwar keine Offroader aber:
Scirocco II und L300 Luxus - da läuft mir der Geifer aus dem Lefzen.....



Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2399 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.09.2017 20:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahoj Winke Winke ,

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
interessante vita.
habt ihr ne website/blog?

der subaru heisst hier übrigens outback (oder oft auch legacy outback)


Danke Smile
Ich habe weder eine website, noch einen Blog. Was das anbetrifft bin ich leider viel zu faul.
Anne hingegen ist dahingehend viel engagierter und talentierter. Sie habe ich erst in Neuseeland kennengerlent. Zur Zeit ist sie dabei für unsere Südamerikareise einen blog zu erstellen. Momentan noch alles im Aufbau und auf französisch, sobald es etwas auf englisch / deutsch gibt, wird der link "rum" gehen Smile

Zum Subaru. Die ersten dieser Modelle sind in NZ als "GrandWagon" verkauft worden, später stieg man ebenfalls auf Outback um. Der wurde dann irgendwann zu einem eigenständigenModell. NZ lebt von Importen aus Japan, einige Autos kommen auch aus England rübergeschifft.
Eigene Autos haben die Neuseeländer nie gebaut. Selbst die australischen Ford / Holden sieht man hier sehr selten.

kini hat folgendes geschrieben:

Zwar keine Offroader aber:
Scirocco II und L300 Luxus - da läuft mir der Geifer aus dem Lefzen.....

So geht es mir auch bei jeder Fahrt im Scirocco. Love it
Zum L300 Luxus habe ich immernoch ein gestörtes (aber gutes) Verhältnis. So viel Luxus hatte ich in noch keinem Auto und hätte ich erst recht nicht von einem Bus aus dem Jahre 1996 erwartet. Der Unterschied zum normalen Handwerker L300 ist riesig.


Grüße,
Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 07.09.2017 08:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse Vorstellung Winke Winke !
Willkommen und viel Spass hier YES .

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frank terios 267
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: 37639
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terios 1
BeitragVerfasst am: 09.09.2017 19:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 09.09.2017 20:49:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Schöne Vorstellung , dabei gefällt mir der Subaru am Besten :)

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2399 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.09.2017 09:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Recycler hat folgendes geschrieben:
Hallo ,

Schöne Vorstellung , dabei gefällt mir der Subaru am Besten :)

Gruss Mirco


der passt auch gut zu dem Zitat in deiner Signatur rotfl

dieses Bild ist in der Nähe von Wellington aufgenommen, ein Ort namens "Red Rocks" - eigentlich wirklich nur für 4WDs mit Bodenfreiheit gedacht Smile
Nachdem Trip war der Auspuff, und zum Glück nur der Auspuff, ordentlich in Mitleidenschaft gezogen Hau mich, ich bin der Frühling



... mit Schnee hab ich es ja eigentlich nicht so Smile




Grüße,
Thommy Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 13.09.2017 16:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der erste outback hatte aber auch schon eine bodenfreiheit von knapp 20 cm, gar nicht so wenig. und das allradkonzept ist einfach super und steckt so manchen 4x4 in die tasche. du hast natürlich mit dem vielen gepäck den auspuff fleissig gegen den boden gedrückt YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen