Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Expeditions-Reisen
wer hätte interesse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 01.09.2017 18:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du musst nur tante gockel bemühen.
viele verlinken mittlerweile ihre routen im netz und anhand der reiseberichte weisst du auch, wie es dort aussieht.
einfacher gehts nicht.
du kannst ansonsten auch mal die menschen hier fragen, die reisebeichte eingestellt haben, ob die gps-tracks haben und ob die bereit sind, die dir zu schicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 483 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. RAM 2500
3. Subaru Baja
4. Forester D
5. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 01.09.2017 19:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, das ist zu einfach. Obskur
Wenn man sich das verlinkte Video anschaut, wäre das in etwar meine Traumreise.
Ich glaube kaum, das geko expeditions mir die Trackdaten zur Verfügung stellt Unsicher
Hier in Europa, habe ich das so ähnlich gemacht aber
in Russland
... und für ehwiges umherirren reicht meist der Urlaub nicht


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 01.09.2017 20:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

natürlich werden dir profis die tracks nicht geben. gibt aber genug private, die auch diese strecken gefahren sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.09.2017 20:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...warum muss man in Russland vorsichtiger sein?

Kontakte mit der Bevölkerung kommen meistens immer nur so zustande. Ich denke nicht, das Mutti die Ganze Besatzung der "Expedition" von 5 Fahrzeugen in ihr kleines Holzhaus zum Tee einlädt, nur weil man soeben bei ihr 4 frische Omul erworben hat...

Geführte Touren haben sicher ihre Berechtigung - allein oder mit zwei Personen ist das Land aber intensiver!


Tolles Russland-Vidscho, gefällt mir.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 02.09.2017 08:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mit anderen unterwegs bin dann möchte ich die auch kennen und wissen, dass die ähnlich ticken wie ich. Gerade auf "Expeditionen" ist das wichtig. Nicht dass da irgendeine zusammengecastete Gruppe unterwegs ist die sich gegenseitig nerven weil einfach 3 oder 4 Einzelfahrzeuge zusammen fahren.
Im Urlaub zig tausen km von zu Hause weg, möchte ich auch kein Hardcore fahren (wenn es sich vermeiden lässt) da überwiegt einfach mein Sicherheitsbedürfnis. Ach ja Sicherheit, ich war zB nach 2 Tagen Vorbereitung alleine in Albanien unterwegs und es war geil. Es gibt Ecken in erste Welt Ländern an denen ich schlechter geschlafen habe und mehr Bedenken hatte. Wichtig ist es einfach auf sein Gefühl zu hören. Wenn was nicht passt mit dem Stellplatz dann passt was nicht. Und nicht wegen der Aussicht oder weil es da Bequem ist trotzdem stehen bleiben. Ich hab auch schon Gruppen gesehen, die an unmöglichen Plätzen gestanden sind oder Feuer gemacht haben (weil ein Lagerfeuer zur Expeditionsromantik sein muss) und hab dann einen Tag später mit dem Bauern zusammen die Glut der anderen vergraben.
WIe schon gesagt. Ähnlich ticken ist das A und O, bringt ja nix, das teure Geld zu zahlen damit einer die Route festlegt um die Gruppe dann ein paar Tage nach Start genervt zu verlassen. Mehr als 4 Fahrzeuge wird eh schon kritisch.
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.09.2017 10:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das sehe ich auch so! Ich bin eigentlich immer alleine unterwegs, weil ich halt die Menschen erleben will! Für Landschaft etc. habe ich tatsächlich nicht so viel übrig :-D

Wer aber eben Freude an schöner Landschaft hat, der kann ja genau so eine geführte Tour machen und sich der Unterhaltung mit den Mitreisenden entziehen :-D

Gruß, Stefan

PS: Ich bin im Senegal öfter mal als Übersetzer tätig, wenn eine deutsche Reisegruppe sich in unser Dorf verirrt :-D Da bekommt man schnell mit wie keiner mehr Bock hat auf die anderen der Gruppe :-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 12.09.2017 14:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Skandinavien darfst aber net offroaden (berichtigt mich, falls ich falsch liege)


Das ist völlig korrekt.

P.Escobar hat folgendes geschrieben:

Gegen Offroad "fahren" sagt keiner was.

95% der "Offroader" praktizieren aber schwachsinniges Rumgewühle, vorsätzliches Festfahren und ruinieren die frisch angelegte Schonung.

Die zahlen -völlig zurecht- bis sie bluten.


Sofern "offroaden" hier als befahren von befahren von Schotterwegen, die Teil des normalen Strassennetzes sind, ist dies richtig.

Einfach von der Strasse abbiegen, weil da ein Weg wegführt, heisst sich auf Privatbesitz und ausserhalt der Legalität bewegen.

Fahrzeug stehen lassen, Zelt schultern und ab in die Botanik ist dagegen ne ganz anderen Nummer und im Rahmen des Jedermansrechts
völlig OK.

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Balkandriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: da wo Preussen ist
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Wagoneer lim 81
2. Astro 4x4 94
3. Ford F150PU 83
BeitragVerfasst am: 12.09.2017 20:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

es wird für 2018 eine geführte Expedition in den Transkaukasus vorbereitet,

Grusinien -- Armenien -- Armenisches Hochland

wer lust hat kann sich anschliessen

Mfg leo

_________________
suche das Beste, das Dir die Natur bieten kann

Transkaukasien das neue Reiseziel

www.4x4tour.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen