Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
L200 Bauj 2003 springt, und ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 13:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

die Wegfahrsperre ist es nicht, der Meinung bin ich auch. Ich hatte es nur erwähnt weil du danach gefragt hattest.

"ohne" Choke dauerts gefühlte 4-5 sec; "mit" Choke 2-3"

Wenn du den Zugknopf neben dem Lenkrad meinst, das ist kein Choke, das ist ein einfaches Handgas. Der Seilzug geht nur zum Gaspedal.

Wie oft bist du beim Boschdienst gewesen?
Bist du nach dem Löschen der Fehler nochmals zum Auslesen hingefahren als er wieder nicht richtig ansprang?
(Zur Kontrolle ob die Fehler sich wieder einschlichen)

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2017 14:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ MF

siehe Antwort von OffRoad-Ranger = mit Choke mein ich den Zughebel unten neben der Lenkradsäule (der mit dem Drosselklappensymbol).

@ OffRoad-Ranger

Ja, es zieht das Gaspedal mit runter. Aber wird nicht gleich auch irgendein Potie (sorry wenn ich mich Laienhaft ausdrücke - bin wie gesagt kein berufl. PKW-Schrauber, sondern Autodidakt) verändert, der den Einspritzzeitpunkt auf "früh" verstellt? Immerhin springt beim ziehen desselbigen (gefühlt) schneller an; besser als wenn ich selbst das Gaspedal nach unten trete.

Aber langsam hab ich schon Hallis Supi . Letzte Nacht bin ich wach geworden, weil ich glaubte meinen Motor laufen zu hören. Hau mich, ich bin der Frühling

Insgesamt war ich jetzt zwei mal beim Bosch-Dienst. Die Fehler wurden gestern gelöscht. Wir sind dann so verblieben, das ich jetzt ne Weile fahre - und wenn er dann wieder anfängt rumzumucken, ich wieder vorbei komme, um erneut den Fehlerspeicher auslesen zu können. Zur Zeit ist ja alles ok - so wie in meinem Post von heute 12:44 beschrieben.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2017 20:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Häng mal bitte die EInspritzleitungen von den Düsen weg - gib 4 durchsichtige Plastikflaschen darunter und "starte" den Wagen.

Wäre interessant zu sehen ob in alle 4 Düsen Sprudel kommt.

Zu der "Bosch-Diagnose". Bei ATU gibt es eine Diagnosegerät für €34....das kann das gleiche weil dein Auto nur im geringen Maße Informationen liefert (im Vergleich zu einem neueren Audi beispielsweise)
Die Fehler kannst du damit selbst auslesen & löschen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2017 21:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Overlander

Du meinst, ob es bei allen Ltg'en sprudelt?
Das haben wir ja schon gemacht (siehe mein Post vom 14.7. 14:19).

Also sind die Ltg Ok. Die Düsen wurden vom Bosch-Dienst im Prüfstand auf Druck und Sprühbild geprüft und i.O. befunden.

Z.Zt. springt er ja auch nach all dem "Gefummel" wesentlich besser an als die Monate vorher. Hoffe mal, das es so bleibt. Die leichten Verzögerungen kann ich ja akzeptieren (obwohl aus T3-Sicht= Der olle Kamerad springt schon nur beim Wort" Zündung" an YES ).

Danke für den Tip mit dem ATU-Diagnosegerät. Werd ich mal demnächst auf meine Einkaufsliste setzen; allerdings kauf ich bei ATU wenig ein, sondern wenn dann direkt im Profi-KFZ-Teilehandel (z.B. Auto100; PV-Motive; Kraft; Würth; Matthies ect.) ATU war mir bislang nur gut genug für ein paar Birnchen. Sorry, wenn ich das so sage, aber der Laden ist nicht nach meinem Geschmack. Aber das wäre jetzt O.T.

Melde mich wieder mit Update in ein paar Tagen. UND JETZT MUSS ich in meine Halle; meine Frau wartet auf den neuen Motor für Ihren Maverick. Und das will ich mir nicht verscherzen mit Ihr Love it

Gruß
Huskytreiber
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.07.2017 10:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß dich,

Natürlich ist ein hochwertiges Diagnosegerät die Bessere Wahl -ich hatte für meinen Audi ein AutoDia mit dem man auch die Steurketenlängung nach Grad (Messwertblöcke eingeben) auslesen konnte. Die Dinger kostet ja auch nur mehr ein bissl über hundert teuros :-)!

Ich hab das Positing vom 14.7. 14:19 überlesen - bei deinem Motor kann außer bei allen Teilen der Kraftstoffzufuhr - nicht viel sein...

Aber gut...weil du das mit dem T3 vergleichst. Ein Freund von mir hatte einen T3 der nicht und nicht und nicht ansprang....der Wagen hat georgelt und gequalmt.....nix

Also-hat sich mein anderer Kumpel reingesetzt-Schlüssel gedreht....ist sofort angesprungen....gut...ich habs probiert....nicht angesprungen...dann wieder derjenige dem das Auto gehört....auch nicht angesprungen....dann wieder mein anderer Kumpel....sprang sofort an...

So ging das hin und her bis wir bemerkt haben dass derjenige bei dem der Wagen immer ansprang den Zündschlüssel nicht nur gedreht sondern auch gedrückt hat

Vielleicht hat dein Zünschloss eine Macke...?
Nach oben
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 15:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
...gibt es eine Diagnosegerät für €34....das kann das gleiche weil dein Auto nur im geringen Maße Informationen liefert...


Servus,

die allgemein erhältlichen "OBD2 Auslesegeräte können am Magnum nichts auslesen, da dieser eine OBD Schnittstelle besitzt.
Zum Auslesen braucht man ein MUT-2 Gerät, das ist teuer und auf dem Markt praktisch nicht verfügbar.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 18.07.2017 00:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dein zughebel mit dem drosselklappensymbol, ist tatsächlich nur ein einfaches handgas. ein schlichter bowdenzug, fest verbunden mit dem gaspedal. zum arretieren musst du ihn verdrehen. da wird nichts weiter mit angesteuert und vermutlich gibst du damit einfach mehr gas beim starten, als wenn du das mit dem fuss machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2017 20:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesen Seilzug nannte ich bei meinem alten L200 auch "Tempomat" ;-)

Hast du das Problem schon gefunden ? Mein Diagnose heißt MaxDia KT100.

Lg
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.07.2017 07:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Und was zeigt Max Dia bei einem L200 an?

Kannte bisher auch nut MUT oder OpenCascade.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2017 10:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus,

Das MaxDia habe ich für meinen Nissan Patrol Y61 ( BJ 2008) gekauft. Am L200 gab es nichts womit ein Diagnosegerät hätte kommunizieren können..... hatte ja den 4d56 Motor drinnen und da wurde nur mitteln "Werkzeug" kommuniziert ;-)
Nach oben
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 20.07.2017 12:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
...hatte ja den 4d56 Motor drinnen und da wurde nur mitteln "Werkzeug" kommuniziert...


Servus,

das war bei deinem so.
Der Magnum von Huskytreiber hat auch einen 4D56T, allerdings mit elektronischer ESP und Motorsteuergerät, welches sehr wohl mit dem obengenannten Diagnosegeräten MUT-2 und evtl. OpenCascade kommunizieren kann.

PS:
An meinem Magnum hatte ich schon viele Schäden und Mängel. Ich hatte sie bis jetzt alle ausnahmslos auch ohne Diagnosegerät lokalisiert und beseitigt.
Turboverstellgeometrie fest,
Magnet für VTG-Ansteuerung,
ESP,
Vorkammer im Zylinderkopf gebrochen.
Das sind so die großen Sachen, die mir spontan so einfallen. Unsicher

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.07.2017 16:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Overlander hat folgendes geschrieben:

Zu der "Bosch-Diagnose". Bei ATU gibt es eine Diagnosegerät für €34....das kann das gleiche weil dein Auto nur im geringen Maße Informationen liefert (im Vergleich zu einem neueren Audi beispielsweise)
Die Fehler kannst du damit selbst auslesen & löschen.


Overlander hat folgendes geschrieben:


Das MaxDia habe ich für meinen Nissan Patrol Y61 ( BJ 2008) gekauft. Am L200 gab es nichts womit ein Diagnosegerät hätte kommunizieren können.....


Deshalb hab ich deine Empfehlung nicht ganz deuten können.

Bei unseren Alteisen braucht man nicht zwingend ein Diagnosegerät, richtig.

Mit Open Cascade kann ich an meinem Galloper , BJ 99, alles was Airbag und ABS angeht prüfen und ggf. Fehler löschen.
Was aber eben auch anders möglich wäre. Ein bischen "Tütelüt" wie Bordspannung zeigt es auch noch an.

An die ESP eines 116 PS 4d56T müßte es vielleicht auch gehen.

Beim Pajero V6 wird auch einiges abgegriffen mit Cascade.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2017 13:50:38    Titel: UPDATE
 Antworten mit Zitat  

Vorab schon mal ein dickes fettes Lob an alle die irgendwie hilfreich zur Seite standen.

ABER JETZT zum UPDATE:

ER SPRINGT WIEDER AN WIE EIN JUNGER GOTT

Nachdem ich nochmals in div. Werkstätten war, und jeder so seine Sicht der Dinge ausprobiert hat (lief er jedesmal für 1-3 Tage). Irgendwann in den letzten Wochen ging eigentlich gar nix mehr so richtig. Starten war NUR noch mit Starthilfespray (übrigens: Bremsenreiniger tut's auch und knallt nicht so hart beim Startvorgang) möglich.

Hab dann doch noch den Tank getauscht; mit neuer Leitung nach vorn und eine Vorförderpumpe dazwischen gesetzt. Hatte den Eindruck es wurde nur noch schlechter.

Nach etlichen Stunden selber schrauben; 3 Werkstätten; Dutzenden "Schraubern" mit allerlei (manchmal dösigen) Tipps, hab ich dann eine kleine, feine Bosch-Wkst am anderen Ende von SH gefunden.

UND WAS SOLL ICH SAGEN?? Für ein Ersatzteil im Wert von 12,60€ (in Worten: zwölfEurosechzig) = es funzt !!! YES

Schon als ich dem Meister auf dem Hof die Situation erklärte; incl Aufzählung aller bisherigen Versuche, tippte er schon auf die Verschlussschraube (incl O-Ring) an der Vorderseite der Pumpe (mittig der 4 Druckleitungen zu den Düsen).
Nachdem er diese dann um wenige mm noch anziehen konnte, war schon eine spürbare Verbessung eingetreten. Die Wkst hat dann die Schraube mit O-Ring getauscht (! wichtig ist der richtige Sitz des O-Rings in der dahinter liegenden Nut); wie gesagt ein Teil für 12,60€.

@MF
Du lagst also mit dem Begriff O-Ring schon richtig; aber an der "falschen" Stelle. Die betreffende Schraube gibt den Stellkolben für die Förderpumpe frei (u.a. zum einstellen des Förderbeginns - so ich weiss vom T3).

@makro
Danke für den Tipp mit dem "verdrehen". War mir noch gar nicht aufgefallen. Trotzdem versteh ich den Firlefanz nicht, wenn er nicht irgendwas bewirkt, was ich nicht auch mit dem Fuss machen kann.

Hinsichtlich "Diagnosegerät" hab ich mir keines gekauft (bislang). Da mittlerweile jede kleine Hinterhofwerkstatt so was hat. Und selbst wenn ich ein eigenes hätte, was würde mir die Information in Karelien bringen?

So, nun werd ich noch die U-Schläuche wechseln. Da meine Allradleuchte ständig blinkt (im 2WD-Modus) muss ich wohl an die auch nochmal ran. Könnte aber auch an den Radsensoren liegen, denn bei Fahrt auf nasser Fahrbahn oder bei >100 km/h geht sie manchmal dann doch aus, oder flakkert.

ACH NOCH EINS: Die Vorförderpumpe bau ich wieder aus, da sie der eigentlichen ESP nicht unbedingt gut tut (so der Meister in der letzten Wkst). Die ESP hat genug Power um den Diesel anzusaugen. Außerdem regelt die Motorsteuerung dann meisten auch das Standgas runter (bis das der Motor aus geht); dann kommt allerdings wieder dieser komische Zughebel zum Einsatz, um das Standgas auf normal einzustellen. Nee, oder?

Allen die bis hierhin mit Tipps beigetragen haben, nochmals meinen :respekt: und :anbeten:

Euer Huskytreiber
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.09.2017 15:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das freut mich das er wieder gut läuft.

Da ich auch aus SH komme würde mich diese fachkundige Werkstatt
interessieren. Magst du verraten wo ich die finde?

Der Pajero meines Vaters hat nämlich
eventuell auch ein O Ting Problem an der ESP.

Ist beim 2.8 nicht so selten wie beim 2.5er.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2489 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2017 15:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Das freut mich das er wieder gut läuft.

Da ich auch aus SH komme würde mich diese fachkundige Werkstatt
interessieren. Magst du verraten wo ich die finde?

Der Pajero meines Vaters hat nämlich
eventuell auch ein O Ting Problem an der ESP.

Ist beim 2.8 nicht so selten wie beim 2.5er.

Gruß Mario



Moin Mario.
Es handelt sich um die Fa. König in 24392 Süderbrarup / Schleswiger Str. 85

Die anderen Werkstätten in denen ich war, kann ich nicht unbedingt als "Nichtkundige" definieren. Allerding hat diese hier auch Prüfstände für Dieselpumpen; von daher unterstelle ich denen einfach mal etwas mehr "Kompetenz". Nach Aussage von Mstr König schicken selbst die Mitsu; VW; Mercedes &Co.-Händler ihre Kunden gerne zu ihm hin.

Ach und noch eins: Wem hier in SH die besondere Fa. Dieseltechnik L........ in RD bekannt sein sollte. Da bin ich abgeblitzt nach dem Motto: Wegen Reichtum geschlossen. Obskur

Gruß Husky
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen