Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gesucht werden Dämpfer aus Fremdfabrikat
...für einen höheren 88" Land Rover


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2425 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 29.08.2017 13:45:58    Titel: Gesucht werden Dämpfer aus Fremdfabrikat
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ein Kumpel von mir fährt ein 88er serie 3 Lightweight. Mit neuen Parabolics und längeren Schäkeln (für die Neigung der Achse notwendig) ist die Karre so hoch geworden, dass selbst 2" serie Dämpfer zu kurz sind.

Vorne haben wir 41cm Länge in Ruheposition: Auge - Auge mit ca. 20mm Augendurchmesser
Hinten sind wir bei 51cm Länge in Ruheposition: Auge - Auge mit ca. 20mm Augendurchmesser

Der Hobel wiegt ca. 1500kg. Die Dämpfer sollen relativ zeitnah lieferbar sein und einigermaßen passen.

Hat jemand ne Idee welches Fremdfabrikat passende Dämpfer liefern könnte?

Danke!

Gruß Paul

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 31.08.2017 12:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

hast du schon bei ORE nachgefragt ??

torsten baut dir jeden gewünschten dämpfer.

gruss ,michi

PS:

was heisst RUHE Position ??

max und min. länge sind gefragt.
auge/auge gibt es bei vielen marken , es sollte sich allso mit den längen angaben etwas passendes finden lassen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 05.09.2017 08:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube ihm schwebt eher was in der Richtung Britpart oder vergleichbarem vor. Ich würde da mal im Indernetz auf der britischen Insel schauen. Da wird man mit ziemlicher Sicherheit fündig denn da fahren wesentlich mehr serie Land Rover rum. Ansonsten müßte man mal rechercieren in welchem Fahrzeug irgend eines ganz anderen Fahrzeugherstellers was passendes in der Großserie verbaut wurde.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2425 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 05.09.2017 08:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach sorry Michi, deine Antwort habe ich nicht mitbekommen. Ruheposition heißt ride height oder einfach die normale Höhe, wenn die Karre steht. Von der muss man ausgehen, weil min und max Länge logischerweise voneinander abhängig sind.

Auf der Insel habe nachgefragt und die Maße für die längeren SWB Pro Comp shocks bekommen, die scheinbar irgendwie länger als die LWB shocks (die fahre ich) sind. Keine Ahnung, aber die müssen passen und die Höhe ändert sich auch noch etwas nach unten, weil die Kardanwellen Probleme machen. Wird schon!

Danke euch jedenfalls trotzdem.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 07.09.2017 16:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

das einzige maß das wirklich wichtig ist ist die max. länge im EINGEFAHRENEN zustand.
ist der dämpfer in dieser position länger als die Befestigungen an rahmen und fahrwerk bei voll eigefederter achse von einander entfernd sind geht der dämpfer auf ""block"" und ist schrott.
alle anderen maße ergeben sich dann durch diese bauart bedingte länge.
du hast nix von einem dämpfer der in ""fahrposition"" passt wenn er im noch nicht mal voll eingefedertem zustand schon ansteht.
ausser man hat vor mit dem Auto nur zur ""Eisdiele"" zu fahren , für das würde es reichen.
sieht man oft bei höheren pick ups .


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen