Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Automatikgetriebe Spezis sind gefragt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 21:10:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein kleinhirn hat das automatik scheppern verursacht, als es vergessen hatte die wandlerschrauben anzuzihen. ich könnt mich Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Jetzt alles im butter.

einzig warscheinlich da zu spät einsprizt, viel grauen rauch, und uruhiges standgas. können das die symptome der ursache sein?

die 20km probefahrt war jedenfals positiv verlaufen. allerding ist der ladedruk noch nicht an der esp angeschlossen, somit fehlt noch der Turbo kik, kommt montag dran.

Schönen Sonntag!

gruss Tömu

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 14:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so nun ist die kiste schön eingestellt und summt gut vor sich hin. rauch ist auch wegg... schön so ein turbo, selbst bei 60km/h wo vorher der effekt "in den sitz gedrückt" aufgehört hat gibts den noch Supi Supi

somit sollte dem düünen klettern nichts mehr im wege stehen. Juhui!

Noch den service und den Kuhfänger vollenden und fertig.

Gruss Tömu

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 18:18:03    Titel: noch n paar fotos
 Antworten mit Zitat  

So ich hab mich noch mals hinter die karre geklemmt, und dabei ein paar fotos zusammengestellt, damit ihr euch ein bild des spärlichen plazes in der karre für nen turbo machen könnt.

von oben auf den trubo gesehen:


von unten auf den Turbo:


blick unter die motorhaube:


viel plaz ist da nicht.

LLK:


die stosstange ist noch nicht fertig. wird noch dran gearbeitet.

danke für die guten infos!!!

mehr pix und bericht gibts auf meinem blog!

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Igl 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.08.2017 18:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Tömu,

die Antwort auf die Getriebefrage steht in deinen Mails von 2015.... -:)

Der LLK kommt aber noch da weg oder?
Mit dem Visko vom 602 Dela und der originalen Lüfterblende paßt der hinter das Blech... Brauchst nur die Halterungen vom Kühler oben und unten kürzen.

Freut mich das du auch beim Automaten angekommen bist, hat ja ne Weile gedauert...

Grüße

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom4x4309
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Oberburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 4x4 Larag Bus
BeitragVerfasst am: 25.08.2017 13:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas,

jaja mir war da das du mir mal was zukommen lassen hast. aber kennst du die vergesslichkeit? Hau mich, ich bin der Frühling

hmm... eigentlich wollt ich den da belassen. was willst du denn kürzen? den wasserkühler wohl näher an den motor ran und den llk dann vorne dran nicht?

bis die scheiss schläuche gepasst haben....

ich müsste noch die einsprizung mehr auf vor stellen, aber bin am maximal möglichen ohne die pumpe abzubauen....

und lust dazu hab ich grad nicht.... fährt auch so. halt mit rauch... Supi

besten gruss

Tömu

_________________
meine abenteuer und basteleien:

www.tjmechanicsandadventure.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Igl 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.09.2017 15:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hì Tömu,

sorry da ist ein Dreher drinn...
Der Wasserkühler kann durch verlängern der Halter nach hinten.
Falls die Anschlüsse von deinem Sprinter LLK im Weg sind dann nimm den LLK vom Vito 639 / 115 CDI. Der paßt perfekt, Schläuche gehen rechts und links an beiden Kühlern vorbei.

Ich würd das zügig machen, LLK ist da vorne schnell beschädigt und dann brauchs nur ne kleine Wasserdurchfahrt für nen kapitalen Schaden...

Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.095  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen