Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Autohimmelbett
wer hat das ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2817 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 11.07.2016 20:30:01    Titel: Autohimmelbett
 Antworten mit Zitat  

http://www.autohimmelbett.de/

Schlicky hat ja schon seine Fühler ausgestreckt, ich finde die Idee auch gut, erste Kontaktaufnahme mit dem Hersteller war auch sehr freundlich, nun hier die Frage, wer hat's kennt das oder kennt einen, der es hat ?

Es soll sogar schon Patrols mit dem Bett geben, jemand hier vertreten ?

Ich finde die Idee sehr interessant, von außen nicht als Wohnmobil erkennbar, ruhiger als im (Dach) Zelt und freie Zufahrt zu allen Strandparkplätzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.07.2016 20:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Mir gefällt, dass die Ladung im Kofferraum so verstaut werden kann wie es gerade passt und nicht jeden Tag oder jeden Abend akribisch nach Plan geschichtet werden muss.
Nach oben
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.07.2016 20:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte ein solches Himmelbett im Caddy, allerdings nicht das original (weil ich den Preis gelinde gesagt frech finde Obskur ) sondern DIY nachgebaut.

Das Prinzip ist einfach; eine "Grundplatte" ersetzt das Lattenrost, darauf eine dünne Matratze, links und rechts ein Metallrahmen welcher erlaubt das "Bett" unters Dach zu schwenken.

Zuerst hab ich mittels Pappdeckelschablone überlegt welche Matratze ich unterbringen kann, beim Caddy waren das 100x200cm. Die "Klappmimik" habe ich ebenfalls aus Pappe vorgefertigt, Drehpunkt mittels Versandbeutelverschluss realisiert, und binnen 30min war auch das fertig gedacht.

Statt eines Brettes habe ich ein Ikea Lattenrost in 100x200 verwendet; erstens ist das bequemer als ein hartes Holzbrett, zweitens ist die Durchlüftung besser (schließlich klemmen Matratze und Bettzeug tagsüber unterm Dach). Zur Stabilisierung habe ich quer unter dem Lattenrost (quasi von Klappwinkel zu klappwinkel) 4 Flacheisen a 100x3mm eingeschweißt.

Das ganze hat unterm Strich keine 200 € gekostet und 4 Schwedenfahrten problemlos überstanden.

Prinzipiell eine geniale Idee, mit einem großen Manko: das Ein- und Aussteigen. Je mehr Luft zwischen Bett und Dach ist, desto komfortabler (auch für gewisse zwischenmenschliche Aktivitäten Love it ). Das geht natürlich unten zu Lasten des Gepäckraums. Beim Caddy waren das geschätzt 70cm. Während meine Freundin mit ihren 50kg da rein- und rausgeschwebt ist, hatte ich als "100+"-Kandidat schon erhebliche Probleme. Von aus- und wieder anziehen gar nicht zu reden, das ist schon extrem fummelig.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.07.2016 10:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ding lauft schon JAHRE LANG in den UK (Camper) Scenen rum.... vor allem bei den Bussen (drüben Vans)

Gern auch vorne Quer über die vordere Sitzreihe für die kürzeren Knirpse genommen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 01.09.2017 17:19:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passt so ein "Himmelbett" auch in einen Dreitürer bzw. hat das schon jemand versucht?

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2817 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 01.09.2017 18:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du genug Kopffreiheit hast, sollte das gehen, dann mit Kurbelbetätigung und nicht zum schwenken.
Im Patrol war das alles zu eng, deshalb habe ich drauf verzichtet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen