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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2443 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
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Verfasst am: 28.08.2017 10:21:19 Titel: Neues Fahrwerk für 110er TD4 gesucht. |
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Hallo
Nach div. Umbauten zum Reisemobil wie Alu-Tec Hochdach,270Grad Markiese, Frontrunner Roofrack und Res/Wasser,- Kanister außen überlege ich ein anderes Fahrwerk einzubauen. Gleichzeitig möchte ich aber das Fahrzeug nach möglichkeit NICHT höherlegen damit ich immer noch in einen Container passe.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Vielen Dank vorab
Michel | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 28.08.2017 10:38:13 Titel: |
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Radflo Fahrwerk von RE-Suspension. Das funktioniert 100%ig. Ist nicht billig, aber preiswert.....
Im Ernst: mit Wohnmobilausbau, Fernreiseequipment und dem damit verbundenen hohen Gewicht und Schwerpunkt scheiden eigentlich sämtliche einfachen Nachrüstdämpfer wie Koni, Bilstein, OME, Rancho u.s.w. aus. Erstens halten die Dinger auf Pisten genau von 12 bis Mittags, außerdem sind sie nicht individuell abstimmbar und nicht revidierbar. Tu dir den Gefallen und laß das einmal vernünftig machen, dann hast du Ruhe. Mit Dachgepäckträger, Aufstelldach und Geraffel auf dem Dach hast du natürlich ein hohes Umkipprisiko, da ist die Frage wie hart man die Stabis machen sollte. Mit harten Stabis neigt sich die Fuhre wenig und fährt subjektiv sicher. Dafür wird aber der Grenzbereich zwischen Radabheben und Umkippen mit zunehmender Härte der Stabis immer kleiner. Im anderen Extrem - ganz ohne Stabis - neigt sich die Kiste in jeder Kurve so stark, daß man automatisch vorsichtiger fährt.
Aber auch da wirst du bei RE bestens beraten und versorgt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 28.08.2017 21:29:59 Titel: |
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RE hat jetzt auch eigen gelabelte Dämpfer. Ich wage mal zu sagen, dass bei einer Beratung somit auch ein gewisses Profitdenken mit dabei sein wird.
Gruss
Thomas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 28.08.2017 21:53:04 Titel: |
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Ein Händler lebt von der Differenz, dass ist nun mal so. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 28.08.2017 21:55:24 Titel: |
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Ja klar. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte er wird die Brille für Eigenprodukte aufhaben und somit ggf. nicht mehr zu Radflo raten...... | _________________ INTO THE JUNGLE
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2443 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
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Verfasst am: 28.08.2017 22:32:52 Titel: |
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okay.Das ist sogar in der Nähe und ein Freund eines Bekannten arbeitet in dem Geschäft. Ich war aber bisher noch nicht dort. Werde dann wohl mal dort vorbei schauen und mich beraten lassen.
Vielen Dank | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 29.08.2017 07:53:12 Titel: |
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thomasz hat folgendes geschrieben: | Ja klar. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte er wird die Brille für Eigenprodukte aufhaben und somit ggf. nicht mehr zu Radflo raten...... |
Die eigen gelabelten Dämpfer sind RadFlo. Man kann natürlich auch zu King oder FOX greifen, RadFlo bietet aber einige Vorteile, das ist der Hauptgrund weshalb RE auf diese Dämpfer setzt. Ich habe übrigens keine wirtschaftlichen Interessen was die Dämpferauswahl angeht. ich weiß nur, daß die Sachen die RE zusammenbaut gut funktionieren. Ich selber habe FOX in meinem Auto. Allerdings von RE abgestimmt, seitdem funktionieren die auch wirklich gut. Vorher hatte die jemand Anderes abgestimmt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 29.08.2017 07:56:55 Titel: |
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Okay - wenn das auch Radflo sind, machts ja keinen Unterschied. | _________________ INTO THE JUNGLE
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.08.2017 12:56:30 Titel: |
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Servus !!
radflo ist sicher eine sehr gute Wahl
nicht ausser acht zu lassen sind aber die passenden stabis.
der beste dämpfer ist machtlos gegen die ""seitenneigung"" die bei dem hohen dachlasten in kurven entstehen.
ein HD stabi schafft da abhilfe.
die Verschränkung leidet darunter natürlich ,eine gute strassenlage ist bei einem reisefahrzeug aber wichtiger als die max. mögliche Verschränkung.
wir verbauen laufend HD stabis und die kundschafft ist immer sehr angetan von dem ergebniss.
2,5 radflo mit druckstufenverstellung ,ordendliche federn ( zb. trekfinder ) + HD stabi.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 29.08.2017 13:42:28 Titel: |
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Hallo Mich!
HD-Stabi - mein Reden, glaubt mir nur immer keiner.
Gruß
Thomas | _________________ INTO THE JUNGLE
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 29.08.2017 15:03:29 Titel: |
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HD-Stabi hab ich in meinem orangefarbenen Hardtop drin. Weil das Auto sehr leicht ist und viel Leistung hat, ist das gerade bei Nässe eine ziemliche Heckschleuder. Verlangt ab und zu nach extrem schnellem Gegenlenken.....
Das einzige was noch härter ist, ist der entkoppelbare X-Eng Stabi den wir im Rennauto haben.
Bei einem schweren Auto sind die HD Stabis absolut gutmütig und verbessern das Handling enorm. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.08.2017 17:06:31 Titel: |
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Servus !
den X-eng stabi verwenden wir nicht mehr.
erstens hat die Freilaufnabe zu viel luft ,um die Mittelstellung hat er luft ,das fühlt sich einfach komisch an.
zweitens rosten/gammeln die teile einfach ziemlich , die Freilaufnabe ist nach einem winter nur mehr mit viel MOS wieder zum leben zu erwecken.
auch ist er einfach ZU hart , das Auto fährt sich wie ein gokart.
bei +3000 kg Autos geht es , alles was leichter ist ist eher komisch zu fahren.
man munkelt das in D gerade an einem schaltbaren stabi ""gebastelt"" wird.
Insider können sich denken WER da am konstruieren ist.
ich bin auf das ergebniss gespannt.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 29.08.2017 17:21:41 Titel: |
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Radflo bekommst du auch von ihm hier.
http://ore-shop.de/Stossdaempfer-Plus
Da hab ich meine her und er ist auch im Forum vertreten. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 29.08.2017 21:00:16 Titel: |
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Jau ist T-Bone hier im Forum.
Ich habe ebenfalls die Dämpfer von Ihm und bin sehr zufrieden. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
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Verfasst am: 03.09.2017 20:10:32 Titel: |
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Moin Zusammen,
bei mir sind auch neue Dämpfer fällig und letztendlich steht Radfloh auch ganz oben auf meiner Liste.
Ein paar Fragen habe ich dbzl. noch:
2" oder 2,5" mit Reservoir an der VA? Ich hab vorne ne drauf, einen SD Full External Käfig und nen Reservereifen am separaten Träger am Heck. Ggf. kommt noch ein Dachträger auf den Käfig. Ich fahr die Kiste im Alltag und als Camper ohne Ausbau.
Faltenbälge: ja oder nein und warum.
Was sollte gleich mit getauscht werden, wenn man neue, hochwertige Dämpfer verbaut?
Bevor ich bei RE Suspension und Ore anfrage, würde ich mich über ein paar Tipps und Ratschläge von euch freuen!
Vielen Dank und viele Grüße! | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
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