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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2463 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 07.08.2017 14:00:07 Titel: |
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Auto ist jetzt in der Werkstatt. Mal sehen, ob die das Leck finden und reparieren können. In der Regel sind die portugiesischen Mechaniker ganz pfiffig. Ich werde dann berichten, wo es bei der Servo undicht war. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2463 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 09.08.2017 13:58:30 Titel: |
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Die Welt ist voller Wunder.
Es wurde ein undichter Schlauch erneuert und nun funktioniert die Servo gar nicht mehr.
Letzte Woch als Öl nachgefüllt wurde, ging die Servo tadellos. Eine Undichtigkeit war aber klar vorhanden.
Was können die in der Werkstatt nun falsch gemacht haben? Kann Luft in der Servo sein?
Ich glaube eigentlich nicht, dass nun plötzlich auch die Pumpe defekt ist. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2463 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 09.08.2017 21:22:08 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.08.2017 21:30:52 Titel: |
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Hey,
hast nachgeschaut ob die überhaupt Servo-Öl nachgefüllt haben nachdem der neue Schlauch eingebaut wurde ;-) ?... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 09.08.2017 21:51:23 Titel: |
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Overlander hat folgendes geschrieben: | Hey,
hast nachgeschaut ob die überhaupt Servo-Öl nachgefüllt haben nachdem der neue Schlauch eingebaut wurde ;-) ?... |
Servoöl ist voll. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 09.08.2017 23:15:54 Titel: |
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Ist die Servo entlüftet worden?
Mehrfach im Stand von Anschlag zu Anschlag drehen, sonst bleibt Luft im System.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 10.08.2017 13:01:54 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Ist die Servo entlüftet worden?
Mehrfach im Stand von Anschlag zu Anschlag drehen, sonst bleibt Luft im System.
Stefan |
Ich habe das schon einige Male gemacht. Aber es könnte durchaus viel Luft im System sein. Eigentlich fühlt es sich auch genau danach an. Ich werde auch den Ölstand nochmal prüfen. Wenn viel Luft drinn ist, muss Öl nachgefüllt werden.
Mein Eindruck ist, dass der Servodruck bei niedriger Drehzahl zu gering ist. Dreht der Motor schneller, läßt sich die Lenkung leichter bewegen. Natürlich im Stand gemacht. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.08.2017 15:31:55 Titel: |
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Ja, das Problem kenne ich auch vom Terrano!
Meiner hat bei Standdrehzahl fast keine Servounterstützung. Wenn man ein bisschen Gas gibt dann hat man Unterstützung.
Ich tippe dabei auf eine verschlissene Servopumpe, die es bei niedrigen Drehzahlen dann einfach nicht schafft einen Druck aufzubauen.
Gruß, Stefan | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 10.08.2017 15:47:13 Titel: |
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Luft im System ist es nicht.
Dann wohl doch die Pumpe.
Was ich halt nicht verstehe, ist, dass es bei der Undichtigkeit mit aufgefülltem Öl einwandfrei lief. Und nun mit dem neuen Schlauch nicht mehr.
Ich finde ja 2 Fehler am selben System (undichter Schlauch UND Pumpe) immer sehr unwahrscheinlich. Da tippe ich dann eher auf Arbeitsfehler. Weiß aber nicht, was es sein könnte.
Eine neue Pumpe auf Verdacht kostet gleich mehrere hundert Euro. Und zurückgeben ist hier nicht. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.08.2017 21:36:58 Titel: |
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Wenn ich mein Auto zur Reparatur in eine Werkstatt bringe und hinterher ist es schlechter als vorher, dann stehe ich da gleich wieder auf der Matte und verlange eine Nachbesserung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.08.2017 16:31:27 Titel: |
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Kann es auch das falsche Öl sein? Mit dem richtigen Öl hatte die servo ja funktioniert, es lief nur das Öl durch den undichten Schlauch wieder heraus. Der schlauch wurde erneuert und nn ist es auch dicht.
Ich traue den portugiesischen Mechanikern nicht, obwohl sie oft klevere Arbeit leisten. Daher frage ich so viel. Wenn die Pumpe wirklich defekt ist, dann soll sie auch erneuert werden. Aber einfach eine neue Pumpe und dann geht es immer noch nicht, das muss nicht sein. Der Mechaniker zuckt dann blos mit der Schulter und ich stehe dumm da.
Nochmal der aktuelle Fehler nach der Reparatur: Lenkung geht schwer bei niedriger Motordrehzahl und geht leicht bei höherer Drehzahl. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.08.2017 17:47:58 Titel: |
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tja, das könnte theoretisch sein, allerdings sollten auch portugiesische Mechaniker noch wissen was ATF-Öl ist :-D
Im Senegal hätte ich drauf getippt das der Schlauch geflickt und die Servopumpe für einen anderen Kunden ausgebaut wurde und gegen eine defekte ersetzt :-D
Gruß, Stefan
PS: Ein defekt der Pumpe durch das wenige Öl ist aber durchaus denkbar! warum es erst noch ok war weiss ich allerdings nicht | |
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Offroader
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Verfasst am: 12.08.2017 18:17:32 Titel: |
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Der_Dicke82 hat folgendes geschrieben: | tja, das könnte theoretisch sein, allerdings sollten auch portugiesische Mechaniker noch wissen was ATF-Öl ist :-D
Im Senegal hätte ich drauf getippt das der Schlauch geflickt und die Servopumpe für einen anderen Kunden ausgebaut wurde und gegen eine defekte ersetzt :-D
Gruß, Stefan
PS: Ein defekt der Pumpe durch das wenige Öl ist aber durchaus denkbar! warum es erst noch ok war weiss ich allerdings nicht |
Das mit dem Austausch der Pumpe ist hier eher nicht denkbar.
Vielleicht hat die Pumpe ja tatsächlich durch das wenige bis gar kein Öl Schaden genommen.
Ich möchte den Terrano gern noch weiter fahren und scheu auch keine Investitionen; bisher ca. 2000,- Euro. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 12.08.2017 19:07:15 Titel: |
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Hallo Holger,
da ich nicht weiß was eingefüllt wurde, hier nochmal was im Nissan Technischen Datenbuch steht:
DEXTRON III oder gleichwertiges Erzeugnis.
Wenn man nicht sicher ist, was ein gleichwertiges Erzeugnis ist, sollte man keine Kompromisse machen.
Welche Farbe hat den das Öl? DEXTRON III ist rot. Die Entlüftungsorgie ist natürlich auch wichtig, aber da hättest Du das Fehlerbild nicht, was Du beschrieben hast. Gruß Jens | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 25.08.2017 19:41:41 Titel: |
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Es geht jetzt wieder ganz leicht, aber die Lenkung summt ein wenig bei starkem Einschlag.
Vielleicht war es doch Luft, obwohl der Ölstand nicht gesunken ist. Oder die Servopumpe geht zeitweise nicht richtig. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
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