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Mein Suzuki 410

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.08.2017 20:46:56    Titel:
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falke hat folgendes geschrieben:
Redneck

Das ist was, was ich bei dir erstmal verstehen mußte. Unsicher

Aber je mehr Du gebaut hast um so besser konnte ich das nachvollziehen und finde es mittlerweile richtig YES YES
Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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falke
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...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 19.08.2017 21:49:03    Titel:
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Danke.

Kommt noch mehr ...
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 24.08.2017 22:15:22    Titel:
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So kann man(n) besser arbeiten...


Das kam heute mit der Post. Paßt exakt. Nur war es fummelig da die Tankhalteschrauben ja erst runter mußten. Na klar waren noch über 30 Liter im tank - wär ja sonst auch zu einfach Hau mich, ich bin der Frühling

Mittels 2 Abstützböcken, Wagenheber, Kanthölzer (die dann seitlich an der Tankfalz das ganze hoch hielten) gelang es dann doch.

Zum Glück hatte ich vor kurzem erst alle Schrauben gereinigt und mit WD40 getränkt - es ließen sich alles Schrauben ohne Probleme lösen. Kamen dann 30mm M10er in der Güte 8.8 rein.


Wieder ein bisserl mehr Schutz.
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 25.08.2017 21:32:17    Titel:
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Hab die Halbtüren wieder aktiviert. Hab einfach keine Lust wegen einigen "Unwägbarkeiten" die ganze Arbeit für die Katz gemacht zu haben; schließlich waren Gewichtsersparnis sowie was praktisches zu bauen das Ziel.

Also mir noch mal Gedanken gemacht wie ich die kommenden Sturzfluten (die kommen Vertrau mir ) bändigen kann.


Hier das ergebnis:





Hell Ya - it work`s... YES
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 12:58:09    Titel:
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Schön was Du so machst, besonders die Türen Beide Daumen hoch dafür.

Der Diff-Schutz ist aber wahrscheinlich am Ende nur dazu da, um Dreck und Rost zu sammeln Ich muss weg
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 28.08.2017 19:25:30    Titel:
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Das mit dem Drecksammeln kenn ich schon - hatte ja 3 SJ und nen LJ. Hatte zwar noch nie Problem - bin allerdings auch nur ein paar Hessencup-trial Läufe sowie einmal die Altmark gefahren - und alles nie auf Sieg etc. sondern so das ich auf eigener Achse auch immer heim kam.

Wie sind da deine Erfahrungen?
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 29.08.2017 12:41:34    Titel:
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Solche Ecken und Spalten wie mit dem Diff Schutz halten halt lange die Feuchtigkeit. Deswegen gammeln es da schnell....

Meiner Erfahrung nach ist zwischen achsrohr und tellerrad genug Platz dafür das auch mal ein Stein dagegen schlagen kann ohne das schlimmeres passiert. Ich würde sogar unter der Rundung des Achskörpers noch 2cm abflachen für mehr Bodenfreiheit..
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 30.08.2017 17:36:48    Titel:
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Danke. Deine Aussage reicht mir mehr als genug um den "Prototypen" in der Aservatenkammer verschwinden zu lassen.

Perfekt
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 30.08.2017 19:34:21    Titel:
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Unsicher Unsicher
Was hast du vor? Smile
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 31.08.2017 10:59:24    Titel:
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Nachtrag:

Achsgehäuse rasieren:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=874354&highlight=rasiert#874354
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 31.08.2017 17:48:54    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
Unsicher Unsicher
Was hast du vor? Smile


Was meinst du damit?




zum link - ich hechel den grad mal durch YES Respekt
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 31.08.2017 22:15:26    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
Nachtrag:

Achsgehäuse rasieren:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=874354&highlight=rasiert#874354


was ist eigentlich aus dem typen auf seite 17 bild 2 geworden? fährt der noch was?

_________________
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 01.09.2017 07:22:06    Titel:
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@falke: ich meinte, warum Du jetzt keinen Prototyp mehr machen willst? Unsicher

@sebbo: ich weiß es nicht, ...aber ich gehe davon aus, dass er sich zurückgezogen hat Unsicher
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 01.09.2017 17:31:29    Titel:
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Mit Prototyp war lediglich der Diffschutz gemeint; der 410er wird weiter umgebaut.
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Mäxx
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1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 02.09.2017 20:53:51    Titel:
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Könnte man als diff-schutz nicht auch nen klöpperboden nehmen?
Und dann anschweißen oder mit 2 briden ans achsrohr schrauben?

Gruß, max
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