Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
OBD pace.car => Was haltet ihr davon?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 06.07.2017 12:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jop.
hast 100% recht :)
das obd2 protokoll ist standartisiert.
ob du nen diesel hast oder nen benziner und welcher hersteller is egal.
wenn die karre obd2 kann, kriegste mit elm327 und torque da auch irgendwelche infos raus.

je nach hersteller und modell variiert die anzahl der auslesbaren werte allerdings
manche zeigen dir keine ansaugluft-temperatur an, andere keinen ladedruck u.s.w.

fehler auslesen und löschen können sie aber eigentlich alle.

die fehler haben dann einen code wie P0355
je nach hersteller kann der code dann unterschiedliche übersetzungen haben
deswegen gibt man in der obd app den fahrzeughersteller an
die app guckt dann in eine liste und zeigt dir code + übersetzung an

das geht im prinzip mit allen autos ab 2002
oder 1998 mein ich sogar

was du nicht kannst, ist in die tieferliegenden steuergeräte wie das tcm gucken
wenn die automatik einen fehler hat, gibts per obd nur "automatikgetriebe fehler"
welcher fehler das genau ist, sieht dann nur der händler, wenn er die getriebesteuerung ausliest
je nach steuergerät könnten diese obd fehlermeldungen allerdings detaillierter sein, das ist dann wieder vom hersteller abhängig

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 06.07.2017 16:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
doch, macht meine androd light version. anzeigen und löschen, kein problem.


Komisch, ich habe ein Samsung S3 mit Android.
Da zeigt mir Tourque Lite keine Fehler an.
Gestern extra einen Fehler provoziert. Tourque sagt das der Fehlerspeicher gelesen wird und
bringt dann die Meldung mit irgendwie "Keine Fehler gefunden"
Obwohl der P100 im Fehlerspeicher ist.
Andere Werte wie Temperatur und sonstiges wird angezeigt.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Monny
Das Original
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: achtern Diek!
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300tdi HT RHD
2. LR 90 200tdi
3. Disco I 200tdi
4. so n Quad-Dingens und n Vito
BeitragVerfasst am: 07.07.2017 15:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das könnte daher kommen, dass der Hersteller Fehler hinterlegt, mit denen einfache OBD Lesegeräte nix anfangen können. Hatte ich bei meiner Alltagsschlampe auch, zeigt mir an, dass 8 herstellerspezifische Fehler da sind, kann sie aber nicht auslesen. Löschen ging problemlos.
Ich denke mal, wenn man weitergehende Informationen (und Eingriffsmöglichkeiten) haben möchte, muss man schon ein paar Kröten mehr anlegen, z. B. sowas oder sowas.
Ich bin mir selbst noch unschlüssig, was ich mir zulegen werde, ist ja immerhin eine Stange Geld.

_________________
Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
-------------------
nachts isch kälter wie draussen!
-------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 11.07.2017 14:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Monny, Danke für die Links. Das sind ziemlich mächtige Geräte, die Du da im Auge hast. Das ist bestimmt toll, scheint allerdings für den sehr professionellen Einsatz zu sein ("[...]Dieses Produkt ist für den Gebrauch seitens im Kfz-Bereich tätigen Fachpersonal vorgesehen. Und aus diesem Grund richtet sich das Angebot überwiegend an Gewerbetreibende."). Ich denke, für die meisten hier wäre das ein Overkill.

angelone: Vielen Dank für die Erläuterungen!

Hat jemand die iOS-App "EOBD Facile - OBD2 Fahrzeugdiagnose" (das ist das Suchergebnis für "Torque") und kann die mit Jeep umgehen? Hab im Netz nichts zu einer Fahrzeugliste o.ä. finden können.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.07.2017 01:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte erst den DNT Dongle plus App für Android

aber das DNT Teil konnte nicht viel, hab mir dann auch so nen 20 Euro China Dongle geholt und mit Torque probiert, geht einwandfrei, Fehler auslesen und auch löschen

manche Funktionen gehen aber nur bei der Kauf Version, aber die paar Euro sind es wert


was zum Standart,

Standartisiert sind nur abgasrelevante Daten und der Airbag, die müssen von jedem Tester ausgelesen werden können

alles andere kann der Hersteller freigeben oder auch nicht, beim Patrol war die Anzeige von Livedaten sehr beschränkt

Drehzahl, Wassertemp und noch ein paar unwichtige Sachen konnte man sehen, PS Anzeige, Drehmoment usw ging alles nicht

der VW ist da wesentlich freizügiger, da sind an die 50 oder mehr Messwerte abrufbar


aber Torque gibts leider nicht fürn Apfel, aber genug andere wie Dashboard usw

und soweit ich weiß brauchen die Apfelfone alle nen WIFI Dongle, weil mit Blauzahn keine Verbindung bekommst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2461 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 18.08.2017 18:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich hab nun endlich das ELM327 WiFi in den Händen und wollte es ausprobieren. Ich krieg kein WiFi-Signal vom ELM. Ich hab's auf die Schnittstelle gesteckt, Zündung an, gewartet (länger als 30s), bin mal mit eingestecktem ELM durch die Gegend gefahren, Zündung aus und wieder angemacht...nix. Wenn ich das ELM draufstecke, leuchtet die linke Diode durchgehend rot, ansonsten tut sich nix. Gibt's da irgendeinen Trick?
Bluetooth tut auch nicht, aber mit dem Eierfon ist das ja normal.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen