Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche nach Tourvorschlägen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi4321
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Giengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2419 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Zafira
2. Frontera
BeitragVerfasst am: 14.08.2017 22:31:28    Titel: Suche nach Tourvorschlägen
 Antworten mit Zitat  

Ich komme aus dem süddeutschen Raum bei Ulm.
Ich möchte mit den Kindern (10 + 7 Jahre) ein paar Tage in den Alpen verbringen.
Wir dachten an kleinere Offroad, Schotterstrecken.
Eventuell Start der Touren von einem kleinen Hotel oder Pension aus.
Gibt es für uns Tourvorschläge die nicht zu weit von Deutschland entfernt sind da wir noch Anfänger sind?
Ich bin hier im Forum leider auf nichts passendes gestoßen.

Würden uns sehr freuen wenn uns geholfen werden könnte.

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus der Hauptstadt der Teddybären
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 14.08.2017 23:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Col del Colombardo, Asietta Kammstraße, Col de Sommeiler, Forte Jafferau, Fort Pramand...
Alles im Piemont und recht nah beieinander gelegen.
Könntest dir ein Hotel in der Mitte aussuchen.
Aber die Strecken könntest du alle an 2 Tagen durchziehen.
Evtl. dann n bisschen nach Frankreich rübermachen. Da soll es recht nah auch gute Straßen geben.

Besorg dir den Denzel oder schau auf http://alpenrouten.de/ nach. ;)

Ach ja, Forte Jafferau und Fort Pramand waren mal mit ner Straße verbunden. Die ist jetzt gesperrt.

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 15.08.2017 10:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder zieh dir bei http://www.mdmot.com/ die Bänder "See& Westalpen" sowie "Ligurien" sowie ne generelle IT/FR Strassenkarte zum Co-Referenzieren, dann bist du ebenfalls rundum Sorglos unterwegs.

Oben genannte Pisten sollten da so gut wie alle drin sein wenn ichs richtig im Kopf habe. Wenn ihr nicht campen wollt, empfehle ich in Bardonecchia das "Residence Tabor" um von dort aus Sommeiller, Jafferau etc zu machen und in Limone Piemonte das Hotel Edelweiss falls dich an die LigurischeGrenzKammStrasse machen willst. In ersterem hast ne eigene Küche, alles gerade Frisch renoviert. Im zweiten wirst bekocht dass dir die Ohren abfallen.

Die ganzen Italien/Frankreich Pisten sind nicht sonderlich schwer zu fahren und daher perfekt für Anfänger.
Ich behaupte nicht ALLE gefahren zu haben (weil man entdeckt ständig neues), aber die bekanntesten auf jeden Fall. (3 Tripps à 3 Wochen in den letzten 13 Monaten: 1x Ende Juli, 1x Anfang Oktober und 1x mitte Juni).
Einzige erschwerende Faktoren können schwerer Regen und Schnee sein, ansonsten sind die Pisten für Geländewagen grösstenteils sehr leicht, SUVs haben je nach erfahrung des Fahrers etwas mehr zu beissen, kommen aber auch durch.


Abgesehen von den Strecken hast du ein Bergpanorama, dass das nächste jagt, Stille und gutes Essen. Was will man mehr.

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen