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TD4 kupplungs druckschalter ??


 
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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 2452 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.08.2017 14:52:10    Titel: TD4 kupplungs druckschalter ??
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Servus !!

WO finde ich beim TD4 ( 2,4 ) im testbook die Position KUPPLUNG DRUCHSCHALTER ??

weder mit dem nanocom noch mit dem hawkeye kann ich etwas finden.
nicht beim Motor , nicht beim ABS.

gibt es die Position nicht ??

gruss ,michi

PS:

noch etwas ist komisch
wenn ich am stand gas gebe und die kupplung ist nicht gedrückt dreht der Motor nur bis 3000 upm.
sobald ich die kupplung trete dreht er sauber bis zum abregeln.
Fahren tut er ganz normal, dank Alex O auch sehr flott.
agr ist stillgelegt.
düsen wurden schon erneuert.
das anlernen der düsen hat aber nie ganz funktioniert.
er schreibt immer noch : düsen nicht fertig angelernt " .
wir haben damals alles probiert , bis auf die hochdruckpumpe haben wir alles getauscht ,auch das motorsteuergerät.
kann ein fehler in der hochdruckpumpe dafür verantwortlich sein das sich die düsen nicht vollständig anlernen lassen ?
laufen tut der Motor sehr sauber , die düsen müssen also eigendlich richtig angelernt sein.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 07.08.2017 23:45:13    Titel: Re: TD4 kupplungs druckschalter ??
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der präsident hat folgendes geschrieben:

noch etwas ist komisch
wenn ich am stand gas gebe und die kupplung ist nicht gedrückt dreht der Motor nur bis 3000 upm.
sobald ich die kupplung trete dreht er sauber bis zum abregeln.


Das kenne ich nur genau umgekehrt.
Der Druckschalter sitzt auf dem Pedalblock im Motorraum.
Manche Konnifären löten in den Stecker eine Brücke ein,
weil ihnen die Motordrehzahl zu langsam abfällt,
wenn sie die Kupplung treten.
Hat da jemand versucht einen Tempomaten einzubauen?

der präsident hat folgendes geschrieben:

er schreibt immer noch : düsen nicht fertig angelernt " .


Kommt häufiger vor.Einfach ignorieren.
Lässt sich pilot correction learn dann auch nicht ausführen?

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 08.08.2017 09:42:37    Titel:
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Servus

Kein tempomat.
Der Schalter funktioniert ja offensichtlich da er ja auf abregeldrehzahl geht wenn man Kupplung tritt.
Gefühlt geht er etwas zu langsam vom Gas wenn man beim fahren die Kupplung tritt.
Ob die pumpe richtig ung komplett angelernt wurde weiß ich jetzt nicht mehr.
Wir haben es dann gelassen weil das Auto eh brav fuhr.
Jetzt gehört das Auto mir und ich wollte noch mal versuchen den Fehler zu finden.
Das mit dem "" nur 3000 upm"" ist das merkwürdigste.

Kenne ich so nicht.

Gruß, michi

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 08.08.2017 10:29:21    Titel:
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Ich kenne das so,wenn an die Kupplung tritt.

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landymania
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BeitragVerfasst am: 14.08.2017 07:52:08    Titel: k
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Das nicht hochdrehen im Stand ist bei allen CDI so, bei mir in den Sprintern auch und auch im LKW


Was mich dabei genervt hat, daß er im Schubbetrieb immer so geruckelt hat, also kurz Gas durchgelassen dann wieder nicht...
Ich hab den Stecker dann abgenommen, und seit dem ist ruh.
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