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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 13.08.2017 00:05:42 Titel: Steinschlagschutz entfernen |
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Hab gerade eine Heckschürze und eine Pickup-Ladeklappe auf dem OP. Beide sind mit Steinschlagschutz "veredelt",
aber sonst blechmäßig top. Leider sind überall Macken dran, die nicht sinnvoll auszubessern sind. Also muss das Zeug
runter!
Was hat sich bei Euch am besten bewährt?
Heißluftfön und gerundeter Spachtel geht so leidlich, beim abziehen der Reste verbrennt man sich aber gerne mal die Pfoten.
Welche andere Methode ist noch hilfreich? Wieder die geliebte Drahtbürste auf der Flex?
Alle Schleifmittel setzen sich ja leider zu von dem Zeug.
Vielleicht gibt's ja noch eine sinnvolle Alternative, die mir gerade nicht einfällt!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
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Verfasst am: 13.08.2017 08:38:48 Titel: |
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HI Steffen ,
Eissrahlen
. Ob es bei deinem Projekt sinnvoll ist .
Gruß
Ralph | |
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aka Terranoman
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.08.2017 21:58:15 Titel: |
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Hallo Stefan,
hast Du schon mal den TurboIgel ausprobiert?
https://www.youtube.com/watch?v=LIjH324rByU
Wenn Du einen benötigst, melde Dich bei mir. | _________________ Thomas von 4x4Tools
Herr der Dinge!
__________________________________
4x4Tools
Thomas Heyne
A.d.Kuhl 10
58099 Hagen
USt.IdNr.: DE267704606
www.4x4tools.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 29.08.2017 14:26:22 Titel: |
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Bei manchen Materialien geht abbeizen. Kann man aber vorher kaum wissen,ob es gut abgeht.
Der Igel sieht aber auch gut aus. Scheint nicht so zu schmieren wie die Zopfbürste auf der Flex. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 29.08.2017 21:47:25 Titel: |
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Also wenn die Farbe bis aufs Blech runter soll, ginge es auch sehr gut mit einem Infrarotstrahler. Google mal "Speedheater". Kann man gut und billig für 30 EUR selbst bauen. Damit habe ich schon das gesamte Fachwerk eines alten Hauses schonend entlackt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 29.08.2017 21:53:02 Titel: |
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Der Speedheater ist für Ölfarbe gedacht - also 1-Komponenten-Alkydharzlack. Das geht auf jeden Fall nicht bei Autolack. Ob es bei Steinschlagschutz funktioniert, hängt von dem verwendeten Bindemittel ab. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2476 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 29.08.2017 23:49:06 Titel: |
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Hi Thomas. Diese Systeme wie den Turbo Igel kenne ich, es stört mich dabei aber daß es Aufsätze für die
Bohrmaschine sind. Finde das Handling nicht so toll und der ständige seitliche Druck auf die Lager der Maschinen ist
auch nicht so dolle. Der danach vorgestellte MBX Metal Blaster nach gleichem Bürstensystem für die Flex erscheint mir
da deutlich besser.
Bei mir ist das Thema schon länger durch. Die Heckklappe habe ich durchaus erfolgreich mit Heißluftfön und gerundetem
und gekürztem Spachtel bearbeitet. Bei der Heckschürze dachte ich, ich probiere mal den UBS-Entferner vom KSD.
Aber auch nach zweimaligem Auftrag war der Abbeizeffekt nicht wirklich überzeugend, war allenfalls eine Erleichterung
beim endgültigen Entfernen mit der Zopfbürste. Damit hat es beim abtragen auch nicht viel geschmiert. Denke aber daß es
mit dem MBX noch mal etwas eleganter gewesen wäre. Wäre schön gewesen wenn ich den früher entdeckt hätte.
Nu ist das Mistzeug runter und es war auch nur wenig Rost darunter zu finden. Aber 3 Ecken waren im Verborgenen am
gären und mussten geschweißt werden. Das ist es was ich daran nicht mag. Erst mal schützt es ganz gut, aber man sieht
nicht was darunter passiert. Und Beschädigungen kann man nicht sinnvoll ausbessern. An außen sichtbaren
Karosserieblechen hat das für mich nix zu suchen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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