Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reise-Fotoausrüstung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eddi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 282 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 11.01.2017 21:12:58    Titel: Reise-Fotoausrüstung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

in der letzte Zeit werde ich häufiger gefragt, was ich für eine Fotoausrüstung auf den Reisen mit dabei habe.
Das möchte ich zum Anlass nehmen, auf unserem Blog ein paar Worte über mein Foto-Equipment zu verlieren.

Eines vorweg: Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge und mein Anspruch, den ich an unsere Reisefotos habe.
Man kommt natürlich auch mit weniger Ausrüstung zum Ziel.

Wer Lust hat, ist eingeladen mal vorbeizuschauen:
https://projektlandy.blogspot.de/

Viele Grüße aus Ulm
Eddi

_________________
http://projektlandy.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michael_dpunkt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 03.08.2017 15:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Fotoausrüstung man mit auf Reisen nimmt ist wirklich sehr speziell und von den eigenen Ansprüchen und Gegebenheiten/Reiseland abhängig.Aber ich habe zufällig ein Foto meiner Ausrüstung gemacht die ich dabei hatte als ich Weihnachten 5 Wochen Namibia und Südafrika bereist habe. Schwerpunkt Tierfotografie.

VG Michael



IMG_0589.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.14 KB
 Angeschaut:  939 mal

IMG_0589.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 03.08.2017 21:00:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach,

wir haben im Laufe der Zeit immer weniger dabei..... denn wir wollen Urlaub machen.... und zwar selbst und nicht alles nur durch einen Sucher erleben
und immer nur in Motiven denken... das nervt.

Tipp: die Kamera mal Zuhause lassen. Geht sagenhaft gut! Ja

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 07:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui... bei der Ausrüstung...



...ist ja im Auto kaum mehr Platz für ne frische Unterhose.

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michael_dpunkt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 05.08.2017 21:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

thomasz : Fotosafari im KFP geht nun mal nicht mit iPhone und Co. :-)

Warum sollte ich weniger mitnehmen. Platz genug ist im Auto und der Spritverbrauch steigt nicht so doll.

Ich will langfristig gesehen kein Urlaub machen sondern reisen und wenn ich auf dem Weg zum Nordkap die Möglichkeit habe eine Whalsafari zu machen kann ich das machen und und entstehen tolle Fotos. Ich muss mich nicht ärgern dass ich das passende Objektiv zuhause gelassen habe.

Reisen und fotografieren gehört bei mir zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 06.08.2017 13:30:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Angeber ;)
:)

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hecki28
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: München
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer, Volvo c303
BeitragVerfasst am: 06.08.2017 22:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michael
Ich denke da bist Du im falschen Forum gelandet. Ich habe auch einiges an Fotokrempel dabeigehabt zwecks weit weg und schlechten Lichtverhältnissen und so. Dann habe ich gemerkt, dass bei mir das Fahren doch im Vordergrund steht, der Weg ist das Ziel. Ich denke vielen geht es hier so, ob kurzer oder langer Weg.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Diverse Patrols verschiedener Ausstattungen und Einsatzzwecke aus den Serien Y60 und neuerdings wieder 160
BeitragVerfasst am: 12.08.2017 12:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hecki28 hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael
Ich denke da bist Du im falschen Forum gelandet.


Obskur wieso?
Reisen mit dem Auto geht doch Hand in Hand mit dem Festhalten des Gesehenen - wenn das das Ziel ist? Dazu eine ausgewachsene Fotoausrüstung zu nutzen, ist doch genial! Ich stehe absolut dahinter.
Nicht umsonst gibts in diesem Forum eine Reiseberichtssparte...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
michael_dpunkt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 15.08.2017 15:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry wenn ich im falschen Forum bin.
Werde mich sofort abmelden. Unsicher

Ätsch
Bin immer noch da.
Ich verstehe die Einwände nicht.
Warum kann ich nicht meinen Kamera mit auf Reisen nehmen??
Soll ich nur noch iPhonbilder machen wenn ich unterwegs bin? Nee, oder?
Ich könnte ja verstehen wenn ich mir die Ausrüstung wegen der Reise angeschafft hätte, aber die ist nun mal da weil es mein Hobby ist.
Ich kann nun die für mich geilste Art vom Reisen (mit Landy) mit dem für mich geilsten Hobby (fotografieren) verbinden.
.. und der Weg ist das Ziel... Warum nicht mit Kamera? Ich muss sie doch nicht nutzen aber ich kann wenn ich will.

Jeder Jeck is anders ... wie der Kölner zu sagen pflegt. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 15.08.2017 15:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehe das nicht falsch. Natürlich fotografiert man besser und vor allem, wenn man auf Reisen ist, mit einer guten Ausrüstung.
Aber das Foto kam in einem Forum, wo es ums Fahren geht, schon sonderbar rüber.
Mein Kommentar war ja auch mit einem augenzwinkern versehen.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michael_dpunkt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 15.08.2017 22:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das nicht falsch verstanden. Habe dein Zwinkern auch gesehen. 😀
Ich hätte normalerweise auch so ein Bild nicht gepostet aber den 2. Beitrag den ich hier im Forum mir angeschaut habe ging über Fotoequipment und ich hatte zufällig für meine Namibia Fotosafari das Foto erstellt und dachte stellst es doch mal rein. 😀
Und da einObjektiv davon nicht dauerhaft in meinem Besitz ist, ist die Ausrüstung ja garnicht sooo groß. 😀
Nichts für ungut 👍😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen