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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.08.2017 09:35:15 Titel: |
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Hast Du da mal einen Link bzw. ein Beispiel? Hatte danach gegoogelt, weil ich erst überlegt hatte, meinen Kompressor aus Lärm-Gründen im Heizungskeller zu verbauen (und dann halt nur eine Druckluftleitung in die Werkstatt hoch). War mir irgendwie dann aber mulmig, steht nun also doch in der Werkstatt.
Als ich aber mit den Herstellern telefoniert habe, wurde mir gesagt, sie hätten noch nie von Kesselexplosionen wegen Durchrostung gehört, schlimmstenfalls, dass irgendwo ein Loch durchrostet und der Druck dort abgeblasen wird. Klingt eigentlich plausibel. Kritisch dürfte eigentlich eher ein defekter Druckschalter UND ein defektes Sicherheitsventil sein, oder? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 10.08.2017 09:48:15 Titel: |
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Wurde hier im Forum schon gepostet.
Ich such gleich mal. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 10.08.2017 10:05:08 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.08.2017 10:55:17 Titel: |
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Danke für die Links. Die Ursachen sind scheinbar unterschiedlich (versagendes Sicherheitsventil, minderwertiger nicht zulässiger Stahl) oder nicht angegeben. Viel glücklicher ist dann die Position in der Werkstatt, wo ich im Zweifel direkt daneben stehe, auch nicht.
Was ich gerade überlege: Theoretisch könnte man doch nur den Kompressor (Motor, Druckschalter, etc.) in der Werkstatt lassen, separiert ihn vom Drucktank und diesen schraubt man draußen an die Hauswand. Das 20mm-Loch für die Durchführung der Druckluftleitung ist ja schnell gemacht und der Druckbehälter selbst sollte eigentlich recht wetterfest sein (im Schatten montiert).
Weiss nur gerade nicht, wie das hinsichtlich der Temperaturen zu bewerten ist. Im Winter -15°C, im Sommer bis zu +35°C. Druckschwankungen, Kondensatbildung, ... Irgendwer eine Meinung dazu? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 10.08.2017 13:11:39 Titel: |
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wer angst hat sollte sich einen stehenden kessel zulegen der wird nicht korossionsbedingt explodieren. sicherheitventile kann man einfach prüfen. das erste Beispiel zeugt von der minderwertigen Qualität der neueren kessel. vor 20 jahren waren die kessel im schnitt 1-2mm stärker - manche sparen dich tot. | _________________ gruß gisli |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.08.2017 06:07:55 Titel: |
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Es gibt auch automatische Entlüfter.
Z.B. Bekomat. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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