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Abenteurer
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Verfasst am: 28.07.2017 14:23:08 Titel: |
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Wenn man etwas nur lose hinlegt, kann das Blech darunter ja trotzdem noch vibrieren.
Die Schalldämmeigenschaften des Alubutyl beruhen darauf, dass es schwer und zäh ist und durch Verkleben die Schwingungen des Blechs unterbunden werden. | |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 2956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 31.07.2017 23:30:18 Titel: |
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Hast recht, habe ja mittlerweile gelernt was der Unterschied zwischen Körper- und Luftschall ist und mit welchen Materialien beide minimiert werden können.
Bei mir sind aber noch gute 90% der werksseitig verbauten Antidröhnmatten drin. Stichprobenhaftes Entfernen ergab bisher keine Rostnester darunter. Nur vorne an der Spritzwand wäre daher derzeit Alubutyl oder eine andere Körperschalldämmung eine Option. Will ich aber aus anderen Gründen an der Stelle derzeit nicht verkleben.
Am Wochenende habe ich die Teppiche geschäumt, ausgebürstet und mit Wasser gespült, bis nur noch klares Wasser kam, krass was da ein Dreck rauskam. Jetzt sehen sie wieder sauber aus und riechen vor allem besser:
Den Innenraum habe ich an ein paar wenigen Stellen mit Rostansätzen mit 1K Penetrierlack behandelt. Nach dem Trocknen heute den hinteren Passagierraumboden und die beiden Fußräume mit Brantho gerollt. Der Mittelteil ist noch ok. Langsam wird der Innenraum etwas ansehnlicher:
Das Brantho trocknet ja bei den derzeitigen Temperaturen recht schnell, daher kann ich in den nächsten Tagen die neuen Matten schneiden und einlegen. Der Bauabschnitt geht langsam zu Ende... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 09.08.2017 23:19:05 Titel: |
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Nach einer Woche Trocknen habe ich die letzten Tage die Armaflex Matten reingeschnitten und alles eingepasst. War so anstrengende Arbeit dass ich vergessen habe Bilder zu machen. So richtig gut schneiden lässt sich das Material ja nicht. Habe es letztendlich mit einem Skalpel gemacht, mit dem Cutter ging es nicht besonders gut.
Durch den großzügigen Hinweis eines Forummitglieds konnte ich Anfang der Woche bei mir um die Ecke günstig 2 Recaro Ortopäd 81 erstehen. Konsolen waren ja schon vorhanden, daher wurden sie gleich eingebaut:
Die Sitze sind der Hammer und der Innenraum ist merklich ruhiger geworden durch die Dämmung. Jedenfalls konnte ich bei meiner kleinen Spritztour die in Ermangelung eines Beifahrers geführten Selbstgespräche deutlich besser verstehen als sonst
Spass beiseite, der Unterschied zu vorher ist deutlich hörbar, mittlere & hohe Frequenzen sind weniger zu hören. Fährt sich angenehmer.
Die alten Recaros haben ihren Dienst getan und werden gegen Kleines abgegeben. Falls jemand Interesse hat gerne melden:
Derweil sind Bestandteile der nächsten Baustelle eingetroffen: 4 Euroboxen 60x40x24. Sind für den Ausbau vorgesehen, dessen Skizze schon seit Monaten über meinem Schreibtisch hängt.
PS: Fast habe ich es vergessen... Der Eric veranstaltet ja ein kleines & feines Patroltreffen. Ich werde auf jeden Fall hinfahren und würde mich freuen den ein oder anderen von Euch dort zu sehen. Der Thread wurde verschoben, weil es sich um eine Veranstaltung handelt: Kleines Treffen vom 26.08-27.08 in der Gegend von Siegen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 10.08.2017 09:47:03 Titel: |
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Sind aber nur blattgefederte Patrols eingeladen.
Finde das irgendwie immer dooof, ein Treffen nur auf ein spezielles Fahrzeug zu beschränken.
Hatte auch mal eins organisiert.
Da waren auch nicht Patrolfahrer herzlich willkommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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zu doof für hier? ;-)
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
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Verfasst am: 10.08.2017 09:54:54 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sind aber nur blattgefederte Patrols eingeladen.
Finde das irgendwie immer dooof, ein Treffen nur auf ein spezielles Fahrzeug zu beschränken.
Hatte auch mal eins organisiert.
Da waren auch nicht Patrolfahrer herzlich willkommen. |
Ich denke da hat jemand Angst, daß es zu groß werden könnte, wenn auch die mit Spiralfedern kommen.
Die sind ja auch die Mehrheit
Hey Mic, schicke Innenausstattung gern geschehen
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 10.08.2017 10:34:20 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Sind aber nur blattgefederte Patrols eingeladen. |
Ich kann natürlich nicht für Eric sprechen, aber da steht ja
eric* hat folgendes geschrieben: | Das ganze richtet sich hauptsächlich an die alten Blattfeder Patrols, aber auch jeder andere ist natürlich herzlich willkommen. |
Und Heros wie Ihr (Team-Wildsau & Masterpatrol) könntet da mit dem Trabbi auftauchen und bekämt immer noch einen Ehrenplatz, da bin ich mir sicher!
Und Dank an Michl nochmal wegen den Tipp mit den Sitzen. Standen 2 km von meiner Adresse zum Verkauf. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 17.08.2017 12:48:26 Titel: |
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Zurück zum Fahrzeug. Ein einfacher Ausbau steht an. Die verschließbaren 4 Euroboxen sind schon da, jetzt kann außenrum gebaut werden. Angedacht sind 3 Längsträger aus Bausperrholz (Multiplex oder Siebdruck), je einer links von, zwischen und rechts von den Boxenreihen.
Darauf verschraubt eine Platte, deren ungefähres Maß 125 x 143 cm ist (ja, der Kofferraum ist breiter als lang). Aus Kostengründen würde ich Träger und Platte aus dem gleichen Material bauen, gängige Platten (Multiplex oder Siebdruck) sind in den Maßen 250 x 125 cm günstig erhältlich.
Die maximale Spannweite zwischen 2 Trägern wäre also ca 45 cm, zusätzlich könnte die Platte rechts und links auf den Radkästen aufliegen bzw zur Heckklappe hin auf einem zusätzlichen Trageelement. Die Platte hätte also quer 5 Auflagestellen, längs würde sie durchgängig aufliegen. Eigentlich soll auf der Platte nur weiteres Gepäck liegen, zur Not sollte man aber auch mal darauf schlafen können. Die Preisfrage wäre: wie stark muss das Material sein, damit es auch für letzteres stabil genug ist?
Ihr werdet jetzt natürlich zu Recht fragen wie man da schlafen will. Der Grundausbau soll nachher entweder ohne Rückbank in Richtung Innenraum verlängert werden oder, falls die Rückbank drinne ist, auf die geöffnete Heckklappe. Im zweiten Fall würde noch ein Heckzelt oder eine Planenkonstruktion dazukommen. Ist aber derzeit noch sekundär. Ich hätte erst mal einen Kernausbau der in beide Richtungen erweiterbar wäre, je nach Einsatzzweck.
Multiplex- und Siebdruckplatten sind in den Dicken 12, 15, 18 und 21 mm problemlos verfügbar. Welche Dicke ist bei den genannten Auflagepunkten ausreichend stabil damit man auch mal drauf liegen kann???
Die Befestigung im Fahrzeug erfolgt nachher durch Abspannen an 4 Zurrpunkten. So der Plan zumindest...
Für Eure Kommentare und Erfahrungswerte wäre ich wie immer dankbar! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 17.08.2017 20:50:54 Titel: |
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Siebdruck ist arschteuer, plane auch sowas, denke mir eine dünne Siebdruck auf Multiplex/Sperrholz efüllt denselben Zweck und ist deutlich preiswerter.
In meinem Fall beabsichtige ich den Raum, da wo bei Dir die Kisten sind, mit Stützen und Streben aus Lattenholz gehobelt zu konstruieren. Vorteil ist, der entstehende Stauraum ist variabel gestaltbar und das Ganze wird sehr überschaubar preiswert.
Dazu klebe ich in den Tälern des Kofferaumbodens Holzlatten auf denen dann eine Sperrholzplatte verschraubt wird. Darauf soll die Konstruktion dann aufgebaut werden.
Die Holzelemente werden dann natürlich vorher mit passendem Korrosionsschutz behandelt bzw. fertig so erworben je nachdem.
Ziel ist es, eine Schlafmöglichkeit zu schaffen (Iso-/Luftmatratze mit Schlafsack für 2 Personen.
Wenn möglich soll das Ganze leicht demontierbar sein, ausser die Bodenplatte, um halt die Transportmöglichkeiten nutzen zu können.
Liegen auf mindestens 21mm Sperrholz mit dünner, denke mir 8mm, Siebdruck darauf, stelle mir vor Sperrholzplatte mit Siebdruck zu verleimen. Auch die Abstände zu Stützpunkten sollte klein gewählt werden. |
Zuletzt bearbeitet von am 17.08.2017 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 17.08.2017 20:55:00 Titel: |
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Siebdruck-/Wagonbauplatten sind so teuer, weil sie wasserfest sind. Nimmt man für außen. Muss im Auto nicht sein. Multiplex sind genau so stabil und günstiger. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
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Verfasst am: 17.08.2017 21:25:27 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Multiplex sind genau so stabil und günstiger. |
Sicher? Ich hab beides schon mehrfach verbaut und hatte immer den Eindruck, dass die Siebdruckplatten - evtl. durch die Beschichtung - etwas stabiler sind. Kann aber natürlich auch Einbildung sein
Zu der Frage: Ich schlafe im Auto auf zwei 9mm Siebdruckplatten, die auf einem Gestell aus Aluprofilen festgeschraubt sind. Dadurch das die Platten rundum festgeschraubt sind, können sie sich nicht verbiegen. Wenn also dein "Gestell" stabil genug ist, dann reichen 9mm völlig, 12 sowieso.
Für die Träger würde ich 21mm nehmen, alles andere ist für den Zweck nicht stabil genug sein. Ich hab sowas ähnliches auch schon gebaut und dünnere Träger genommen (meine waren 12mm). Der Ausbau hat mich immer wieder genervt, weil er die Neigung hatte zu quietschen (Holz auf Holz).
Deswegen hatte ich beim aktuellen Ausbau zu Aluprofilen (Bosch-ITEM) gegriffen und würde es immer wieder tun.
Noch eine Frage:
Wo hast du die Euroboxen her? Sowas suche ich nämlich auch noch. Im Baumarkt hab ich bis jetzt immer nur die mit den offenen Griffen gefunden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 17.08.2017 21:45:54 Titel: |
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So sieht derzeit meine Skizze aus. Im oberen Teil, der Draufsicht, muss man sich die Platte dazudenken:
Eine Grundplatte betrachte ich eigentlich als komplett überflüssig, ich würde die Längsträger direkt auf den bei mir verlegten Gummiboden stellen. Die Unterschiede zwischen Tälern und Höhen desselben sind jetzt auf der Skizze nicht eingezeichnet, werden aber beim Zuschnitt entsprechend berücksichtigt.
Bin kein Tischler aber der Unterschied im Material zwischen Multiplex- und Siebdruckplatte ist ja marginal, ist in unseren Breiten meistens Birke, im letzteren Fall halt noch Phenolharzbeschichtet und dadurch robuster. Ich weiss es gibt noch zig andere Varianten, aber ich rede jetzt von Standard Baumarkt Platten. Wobei zb bei Hornbach eine Multiplexplatte Birke 18x1250x2500 mm 20 Tacken mehr kostet als die Siebdruckplatte gleichen Maßes. Und letztere kostet 62,80 €. Find ich jetzt akzeptabel, zumal ich mit einer Platte hinkomme. Würde da vielleicht noch etwas in bessere Qualität investieren und bei einem besseren Händler kaufen, aber viel teurer wird es nicht.
Ich bilde mir auch ein, dass max 18mm Dicke reichen müssten. Habe vor Jahren für die Küche eine Box gebaut, da steht der komplette Kühlschrank inkl Eisfach drauf. Da wackelt nichts und das Material gibt kein bisschen nach. Wird natürlich auch nicht im Gelände bewegt... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 17.08.2017 21:56:27 Titel: |
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sgm hat folgendes geschrieben: |
Deswegen hatte ich beim aktuellen Ausbau zu Aluprofilen (Bosch-ITEM) gegriffen und würde es immer wieder tun.
Noch eine Frage:
Wo hast du die Euroboxen her? Sowas suche ich nämlich auch noch. Im Baumarkt hab ich bis jetzt immer nur die mit den offenen Griffen gefunden. |
Aluprofile hatte ich zuerst auch überlegt, habe das aber zuletzt wegen der Fülle der Profile und entsprechender Verbindungskomponenten verworfen. Jetzt wo Du es sagst, könnte ich ja nochmal drüber nachdenken... Möcht ja nicht dass es quietscht in der Nacht.
Verschrauben würde ich Platte und Träger mit 4er Spax. Alle 15 cm eine mittig gesetzt hält nach meinen Erfahrungen bombenfest. Aber gebaut habe ich solche Sachen bisher immer nur für den Stationärbetrieb.
Der andere Punkt ist auch, dass ich in der Konstruktion so wenig Höhe wie möglich vergeuden möchte. Wenn die Kisten 24 cm haben, ich darüber 1 cm Luft lasse und darauf sagen wir 20mm selbsttragendes Material habe, dann bleiben mir bis zum Himmel 78 cm, wenn ich weitere 5 cm für die dicke Isomatte rechne 73 cm. Wenn ich mit Profilen arbeite, dann verliere ich bestimmt nochmal 2 cm.
Die Boxen habe ich von hier: Ab in die Box
Oder wahrscheinlich sogar bessere Qualität aber lange Lieferzeiten hier: Auer Packaging | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 17.08.2017 23:28:23 Titel: |
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Eine 18er Platte ist bei der Spannweite absoluter Overkill! 12er reicht völlig!
Besorg Dir noch Winkelprofil aus dem Casebau o.ä. und niet und kleb Deine Trägerkonstruktion drunter, dann
quietscht auch nix und es hält für die Ewigkeit. Spaxe lösen sich im Fahrzeug dann doch gerne wieder oder reißen aus.
Den Bereich wo Du kleben willst musst Du aber gut anschleifen, sonst hält da kein Kleber.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 16.09.2017 22:25:51 Titel: |
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Die letzten Tage hatte ich etwas Zeit um endlich den Ausbau konkret werden zu lassen. Habe mir die verschiedenen Materialstärken nochmal vor Ort angesehen und mich letztendlich für 15mm Siebdruckplatte entschieden. 12er erschien mir irgendwie nicht stabil genug. Die nach meiner Berechnung notwendigen Teile konnten aus einer einzigen 1250 x 2500 mm Platte geschnitten werden. Zum Glück kam ich mit der Berechnung ziemlich gut hin, denn was auf der Skizze gut aussieht muss ja in der Realität nicht unbedingt passen. Von den 3 senkrechten Trägerplatten haben die linke und rechte 257mm, die mittlere jedoch nur 250mm Höhe. Der Grund sind die Sicken im Kofferraumboden, die ja ausgeglichen werden müssen. Eine erste Anprobe hatte jedenfalls ergeben, dass die Maße so ok waren:
Schließlich habe ich mich auch dazu entschieden, die Platten doch mit Spax zu verbinden. Ich möchte den Ausbau jederzeit wieder zerlegen und in den Keller stellen können, so dass ich übers Jahr den vollen Laderaum nutzen kann. Auch ist die Grundplatte so gross, dass sie erst im Wagen mit den Trägern verbunden werden kann, zusammen passt das nicht durch die Heckklappe. Kleben oder Nieten wäre daher eine Einweggeschichte geworden, fiel also aus. Also war erstmal Bohren und Senken angesagt, in meiner 6qm Kellerwerkstatt nicht ganz einfach:
Zum späteren komfortablen Einbau im Fzg habe ich dann auf meiner neuen "Drehbank" 2 Passstifte angefertigt und angefast:
In den Platten sind je die zweite Bohrung von vorne und von hinten als Passbohrung zwischen Träger und Grundplatte angelegt. Damit klappt der Zusammenbau dann reproduzierbar ohne grosses Gezapppel immer an der gleichen Stelle:
Sind die Platten zueinander eindeutig positioniert und die ersten 3 Spax gesetzt, können die Stifte herausgezogen und in die nächste Platte eingesetzt werden. Die Passbohrungen sind weniger tief als ein Spax (ich habe jetzt 4x40er benutzt) lang ist und werden dann ebenfalls mit einem Spax verschlossen. Bei alle 10 cm ein Spax dürfte da auch so schnell nichts ausleiern und wackeln.
Schließlich war dann alles zusammen und es passte wie angegossen. Die Grundplatte sitzt straff zwischen den Seitenpappen des Kofferraums und bewegt sich so gut wie nicht:
Nach hinten liegt sie an den kurzen Absätzen der Rückwand an. Später werde ich noch ein flexibles Material an die Heckklappe anbringen, das die beiden Boxen bei geschlossener Heckklappe in die Schächte gerade so weit hineindrückt, dass sie beim Fahren nicht herumklappern können. Die Schächte sind ca 15mm tiefer als die beiden Boxen zusammen lang sind.
In den Seitenfächern links und rechts werde ich die Grundplatte mit Zurrgurten nach hinten/unten an den Ösen am Kofferraumheck abspannen. Bei mir sind da links und rechts hinten in den Ecken Ösen angeschraubt.
Nach vorne passt es auch genau hinter die Rückbank und wird später noch mit zwei Blechen an den hinteren Gurtaufnahmen verschraubt:
Und mit Bezug sieht es auch schon ganz wohnlich aus:
Im nächsten Schritt überlege ich mir, wie ich diese Konstruktion modular so verlängern kann, dass drauf schlafen möglich ist. Aber das kommt dann noch beizeiten... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
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Verfasst am: 18.09.2017 06:53:49 Titel: |
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Super gemacht
Die Recaros sind der Hammer und Deine Kofferraumkonstruktion gefällt mir ebenfalls gut.
Ich hab schon öfter (alleine) im gepennt und das immer recht gut, allerdings lediglich mit ausgebauten hinteren Sitzen und ohne eine solche B(r)ettkonstruktion ... die Radkästen sind schon arg störend.
Irgendwann fand ich ein Dachzelt besser, tendiere aber inzwischen eher wieder davon wegzugehen
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht | _________________ www.rheinlandcruiser.blogspot.de |
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