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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 09.08.2017 21:15:00 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Er vertritt die Auffassung,dass Sanders nicht in Falze ziehen kann.
Außerdem ist es doch wirklich albern,wenn der Mist über Jahre
aus dem Ablauflöchern quilt und man sich die Beinkleider einsaut. |
natürlich zieht MS in die falze, wenn es das nicht täte wo zu sollte es dann gut sein ?? das mit den verstopften löchern passiert wenn man hirnlos alles zurotzt. sorry aber solche aussagen sind unqualifiziert, das zeug hat sich in den letzten dreißig jahren glänzend bewährt. wenn man nach dem sandern die falze nachföhnt kann man´s schön beobachten ohne dauert´s etwas länger. | _________________ gruß gisli |
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Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
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Verfasst am: 09.08.2017 21:22:02 Titel: |
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gisli hat folgendes geschrieben: | ... sorry aber solche aussagen sind unqualifiziert, .... |
..oder empirischer Natur nachdem ich mein Fahrzeug in einem Fachbetrieb habe sandern lassen.
Als unqualifiziert würde ich die Aussage nicht bezeichnen. Aber jeder, wie er mag. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 09.08.2017 21:25:25 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Er vertritt die Auffassung,dass Sanders nicht in Falze ziehen kann.
Außerdem ist es doch wirklich albern,wenn der Mist über Jahre
aus dem Ablauflöchern quilt und man sich die Beinkleider einsaut. |
Vorher sollte eigentlich Fluid Film rein, damit wirklich alle Falze versiegelt werden. Das Sanders versiegelt dann alles nochmal für die Jahre, soweit ich nicht auf dem Schlauch stehe. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 09.08.2017 21:52:13 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: |
Vorher sollte eigentlich Fluid Film rein, |
Genau das meint er auch.
Sanders sei für große Hohlkörper,wie dem Kastenrahmen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 09.08.2017 21:55:45 Titel: |
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gisli hat folgendes geschrieben: | wenn man nach dem sandern die falze nachföhnt kann man´s schön beobachten ohne dauert´s etwas länger. |
Wer macht das denn schon?
LR muss öfter mal Hecktüren,auf Garantie tauschen,
die an dem unteren Falz rosten,obwohl sie gesandert wurden. | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 09.08.2017 23:03:50 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Eigentlich kommt der doch vorher ins Säurebad,damit im Inneren kein Rost mehr ist.
Das Problem ist aber,dass die Säure zwischen die überlappenden Rahmenhälften läuft
und dort verbleiben kann.
Ergebniss ist dann ein Rahmen,der schneller durch ist,als ohne Verzinkung. |
Genau!
Die Verzinker haben aber keine Lust wg. eines verosteten Rahmens anschließend ihre Beize austauschen zu müssen! Daher die eher ablehnende Info bzgl. nachträglicher Feuerverzinkung.
Die Dopplungen stellen dagegen schon ein Problem dar.
Es kann nicht gewährleistet werden, dass die Beize vollständig durch Zink ersetzt wird!
Die dafür notwendige Kapillarkraft ist abhängig vom Abstand der Bauteile zueinander! Ab 0,2mm geht da die notwendige Kraft eher gegen Null!
Daher würde ich einen gebrauchten Rahmen eher in MS kochen als diesen feuerverzinken! | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 11.08.2017 23:21:30 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | gisli hat folgendes geschrieben: | wenn man nach dem sandern die falze nachföhnt kann man´s schön beobachten ohne dauert´s etwas länger. |
Wer macht das denn schon?
LR muss öfter mal Hecktüren,auf Garantie tauschen,
die an dem unteren Falz rosten,obwohl sie gesandert wurden. |
das machen alle die ein richtig konserviertes Fahrzeug haben möchten , Profis stellen die karre in eine beheizte lackierkabine, aus diesem grund halte ich nix vom sandern für 500 euro, für das Geld kann das keiner richtig machen. einfach nur volljauchen nutzt nix und ist ein schweinerei. wenn die karre im Hochsommer in der sonne steht und eine oberflächentemperatur von 60-70°c anliegt zieht das in alle falze. das hat bis jetzt bei all meinen Fahrzeugen funktioniert. | _________________ gruß gisli |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 11.08.2017 23:31:57 Titel: |
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Bei den Defendern,mit den rostigen Hecktüren hat das nicht funktioniert.
In diesem Sommer hatten wir auch noch keine 60Grad am Auto
und das wird wohl auch nichts mehr.
Schwaches Argument für ein Konservierungsmittel. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 13.08.2017 20:18:16 Titel: |
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wenn die karre schon halb durchgefault ist nutzt MS auch nix mehr. du zweifelst jetzt allen ernstes die konservierenden Eigenschaften von MS an ?? | _________________ gruß gisli |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 13.08.2017 20:21:48 Titel: |
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Nein,ich zweifel daran dass MS in der Lage ist in Falze zu ziehen.
Ich benenne auch keine Fälle durchgegammelter Karren sondern,
von recht neuen Fahrzeugen,sonst hätte LR die Türen ja nicht
im Zuge der Garantie getauscht. | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 13.08.2017 20:48:27 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Nein,ich zweifel daran dass MS in der Lage ist in Falze zu ziehen.
Ich benenne auch keine Fälle durchgegammelter Karren sondern,
von recht neuen Fahrzeugen,sonst hätte LR die Türen ja nicht
im Zuge der Garantie getauscht. |
Mmmhhh, wenn das bei nem neueren Fahrzeug passiert, dann muß doch aber bei der Verarbeitung, nennen wir es mal "etwas schiefgegangen" sein, oder? Meiner wurde jedenfalls in den ersten Tagen nach Kauf gesandert und ist nach rd. sieben Jahren immer noch tiptop Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 15.08.2017 12:29:40 Titel: |
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das sind verarbeitungsfehler, das zeug hat sich hundertausendfach bewährt. | _________________ gruß gisli |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 16.08.2017 15:42:43 Titel: |
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Es wird also wieder spannend | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG 2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak 3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
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Verfasst am: 17.08.2017 22:10:15 Titel: |
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Ja 😊 das erste Teil ist schon fertig... Arlo war fleißig und hat wieder abgeliefert... ganz ganz großes Kino seine Arbeit... eigentlich zu schade um es ins Auto zu bauen... muss eigentlich in ne Vitrine im Wohnzimmer das VTG | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 22.08.2017 13:03:06 Titel: |
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Servus !!
für die türfalze verwenden wir fluidfilm AS-R .
das zeug kricht echt in JEDE ritze.
X fach ausprobiert , das zeug kriecht senkrecht die bleche hoch.
gruss ,michi | _________________
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