Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5259 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2008 LE |
|
Verfasst am: 03.12.2009 11:07:11 Titel: Endlich höhergelegt ! Mein Pathfinder R51 wird erwachsen ;) |
|
|
Hallo alle zusammen,
es sind jetzt zwar schon ein paar Wochen her aber da soviel los war komm ich erst jetzt dazu Bilder Online zu stellen.
MEIN BABY IST GEWACHSEN !!!!!
Zutaten:
4x 4cm Spacer von Michaelis Tuning (zusammen gebraucht 280 € )
2x Verlängerte Traggelenke von Michaelis Tuning (zusammen 240 €)
4x General Grabber at2 (zussammen 493 €)
Einen unglaublich talentierten KFZ Fachmann
= einen Wunderschönen Hochgelegten R51
Tausend Dank an Ralf "Mudmaster" Kämpchen Kfz-Service aus Hilden für seinen unglaublich tollen Einsatz !!!
Und Hier nun die Bilderchen ;)
Das komplette Album gibt es hier: Web Album
Wenn er gerade mal aufm Bock stehr kann ich auch gleich mal den Boden für die Nachwelt fotografieren (Ich war kurz vorher im Matsch Spielen und nur kurz mit dem Wasserschlauch drüber!)
So sieht übriegens das Rerserverad aus wenn es komplett runtergelassen wird
Hier der Hintere Einbau:
4cm Spacer hinten:
Kurze Pause
Stoßdämpfer Vorher
Schnell noch mal die Gewinde freikratzen
Schraubenverlängerungen draufschrauben
Weiter geht's:
Nach längeren Diskusionen zwischen Ralfs Hammer und den Original Traggelenken half nur noch die Hydraulikpresse (die bis auf Anschlag die lachenden Traggelenke rausdrücken musste)
Stoßdämpfer wieder eingebaut:
Spacer & Verlängerte Traggelenke:
Da ich immer noch die originalberreifung drauf hatte mussten jetzt natürlich noch schöne General Grabber AT2 drauf:
Mit etwas mehr Gewichte als erwartet :D
Mal ein Kurzes Emofoto ;)
Sehen doch ganz nett aus ... (Schade das er nicht SOOO Hoch bleibt )
So jetzt kann er endlich runtergelassen werden ...
Mal schaun wieviel es geworden ist: (Vorher wurde natürlich eine kurze Probefahrt gemacht damit er sich setzen konnte!)
Ich Stolz wie Oskar
(Endlich kann ich nicht mehr über mein Auto schauen)
Finale Fotos:
Und seinen ersten Camp4Fun Tag hat er dank der Höherlegung auch suverän gemeißtert... (Bericht folgt gleich!)
Noch ein paar Allgemeine infos:
Lautstärke der General Grabber AT2
Ich hatte mir mehere Berichte durchgelesen wo von mehr lärm die rede war ...
DIES kann ich NICHT bestätigen ! Mein Freundin und ich haben bis jetzt nichts mitbekommen... und eigentlich ist sie da etwas empfindlich ;)
Fahreigenschaften mit spacern:
Toll ! Fährt sich wie mit dem Original Fahrwerk... nur das man jetzt noch höher sitzt.
Optik:
1A !!! So hab ich ihn mir immer Vorgestellt meinen Dicken
Ich freu mich auf eure Kommentare !!!
Liebe Grüße
Mike | _________________ Nissan Pathfinder 2008
Meine Projekte: Car PC, TFT Einbau, Rück- & Vor-fahrkameras, Tastatur in Sonnenblende,...
Sammelthread *** viele Bilder ***:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=615125#615125
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 03.12.2009 15:53:08 Titel: |
|
|
Moin.
Ein paar Finale Fragen (habe ich etwas überlesen?):
Welche Reifengröße ist es,
Wieviel Höhenunterschied zu vorher hat die amtliche Vermessung den ergeben?
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5259 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2008 LE |
|
Verfasst am: 03.12.2009 15:59:55 Titel: |
|
|
Heyho,
Stimmt hab ich total vergessen :D
265 70 17 sind es...
Vorher ist nicht 100 % aussage kräftig da ich das per augenmaß an der Straße gemessen hatte. Es waren da etwa 182- 183 cm ... (offiziell soll der Pathfinder aber nur 1.750,00 mm hoch sein) jetzt sind es 191,5 cm ... Also fast 8-9,5 cm ...
Ich hab mich auf jedenfall tierisch gefreut, da ich soviel nicht erwartet hatte ... ich dachte das durch die reifen noch mal ca.2 cm mehr kommen... aber im Vergleich zu den Originalen sind die schon ein ganzes stück größer | _________________ Nissan Pathfinder 2008
Meine Projekte: Car PC, TFT Einbau, Rück- & Vor-fahrkameras, Tastatur in Sonnenblende,...
Sammelthread *** viele Bilder ***:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=615125#615125
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2009 18:03:17 Titel: |
|
|
Hi,
bin zwar nicht der Freund von Spacer und Co, aber wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann passt es ja.
Das "Mehr" an Übersichtlichkeit, das Du damit gewonnen hast ist sicher auch im Alltag was wert.
Fahrzeuge mit Einzelradaufhängug höher zu legen ist halt immer ne schwierige Sache, weil man viel zu früh an die Grenzen des Machbaren stößt.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 04.12.2009 10:30:43 Titel: |
|
|
Welche Reifen größe hattest du zu vor drauf? Waren doch bestimmt 16 Zoll ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5259 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2008 LE |
|
Verfasst am: 04.12.2009 11:38:32 Titel: |
|
|
Matze85 hat folgendes geschrieben: | Welche Reifen größe hattest du zu vor drauf? Waren doch bestimmt 16 Zoll ? |
Ne Ist der LE der wird mit 17" ausgeliefert ... hab die Felgen auch weiter benutzt | _________________ Nissan Pathfinder 2008
Meine Projekte: Car PC, TFT Einbau, Rück- & Vor-fahrkameras, Tastatur in Sonnenblende,...
Sammelthread *** viele Bilder ***:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=615125#615125
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 04.12.2009 15:10:25 Titel: |
|
|
Sehen ja auch nicht schlecht aus,habe meine felgen auch noch im gebrauch. | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 04.12.2009 17:50:04 Titel: |
|
|
Endlich mal wieder einer, der an seinem Pathfinder etwas macht. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2017 11:26:23 Titel: |
|
|
Hallo.
Bin neu hier. Und schreibe mit Handy direkt aus dem Urlaub. .
Musste um den Urlaub zu retten vor kurzem einen Pathfinder kaufen da Starex überraschend beim TÜV scheiterte.
Nun bin ich ja 13 Jahre lang mit einen Hyundai Starex 4WD unterwegs gewesen. Vorgestern bin ich selbe Pisten in Albanien mit dem Pathfinder gefahren und war einigermaßen entsetzt wie oft der hinten aufgesetzt hat an Stellen bei denen ich mit dem Starex gar nicht nachdenken brauchte. Die Geländetauglichkeit des Pathfinder ist recht gering, spätestens mit meiner üblichen Urlaubs Ausrüstung und Dachzelt.
Selber habe ich für viele Hyundai Starex 4WD Distanzscheiben in verschiedenen Höhen zwecks Höherlegung hergestellt, aus Kunststoff PA6. Und will ich mit dem Pathfinder nun schnellsten den einfachen Weg zur Höherlegung über Spacer Distanzscheiben verwirklichen. Da ich die Abmessungen und die Geometrie käuflicher Scheiben nicht kenne ohne zu demontieren und alles zu messen kann ich die Spacer hierfür nicht selbst drehen und fräsen. Falls also jemand eine Zeichnung hat, da wäre ich interessiert dran. Wenn nicht würde ich die russischen Scheiben mit +50mm bei Ebay kaufen.
Diese Spacer:
ebay-Artikel:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574878945&toolid=10001&campid=5336482594&customid=postlink&icep_item=112459779218&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg
eBay-Art.-Nr.: 112459779218
Ich habe zwar verschiedene Forum Einträge schon mehrfach und doppelt gelesen, habe dennoch Fragen.
a) Können die originalen Stoßdämpfer beibehalten werden ?
b) gibt es vorn keine Begrenzungspuffergummis die das Ausfedern begrenzen und ggf. um den Betrag der Höherlegung gekürzt werden müssen ? Hinten will ich gerade nicht nachschauen wegen dem ekligen Dreck hier auf dem Campingplatz.
c) Die verlängerten Traggelenke von denen zu oft lesen ist. (Firma Michaelis)
- Sind diese notwendig ?
- Was bewirken diese genau ? Wozu ?
- Wo genau gehören die hin (hinten oder vorne ? Oben oder unten ?
Nach den Fotos scheinbar vorne oben, richtig ?
d) in einem amerikanischen Forum hat auch jemand zusätzlich hinten Luftfederungs Balge zum Aufpumpen in die Federn eingebaut. Funktioniert das gut ? http://www.thenissanpath.com/viewtopic.php?t=9059
Zu kaufen:
http://m.ebay.ca/itm/Air-Lift-…ca9fffff7af%257Ciid%253A2
Habt ihr sonst noch nützliche Empfehlungen und Ratschläge ? Dann her mit.
Die hier oben vorgestellte Höherlegung erfolgte hinten nicht mit Spacern unter der Feder ?
Ist das eher hinten nur ein Body Lift ? Hängen so die Lenker nicht noch im selben Abstand zur Strasse ?
Beste Grüße
und Danke für Antworten im Vorraus.
Gösta | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
|
Verfasst am: 08.08.2017 22:18:16 Titel: |
|
|
Gibt also doch noch r51 Fahrer hier .
Und dann wird noch was drann gemacht, sehr gut!
Wo hast du denn die spaccer bekommen? Waren die längeren Schrauben und sonstiges
Zubehör denn dabei??? | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
|
|
Nach oben |
|
|
|