Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hat mal wer ...................
ein Bild von 'nem m1009 Armaturenbrett


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 05.07.2006 21:36:56    Titel: Hat mal wer ...................
 Antworten mit Zitat  

Hab irgendie jetzt nach langem überlegen auch mal den ex Army M1009
in betracht gezogen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling und hätt gern noch ein paar Infos, bemasste Zeichnung vom ganzen Fahrzeug, sowie Pics vom innenraum und Cockpit oder Instrumententafel wären fein, hoffe Ihr könnt helfen, Googeln hat nix gebracht...

Dank,

murph.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 02:09:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha... der "goggle-Verschluckt-das-Internet-Wurm" Supi

Google den Suchbegriff M1009 eingegeben...
der erste Treffer..
http://members.aon.at/tomkarasek/

inkl. Bilder vom Innenraum....

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 02:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder Bildersuche...
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=lang_de&q=M1009&btnG=Suche

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.07.2006 07:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor allem solltest du dir bewußt sein das dies kein Schnäpchen werden wird. Gute Ex-Army M1009 gehen mit ca. 6.000€ los und enden im Normalfall bei 10.000€ wenn diese im orig Zustand sind.

Verkehrt machst da nix, denn bis auf die Glühkerzen und die Macke der Einspritzpumpe laufen die bis zum Schrott - Tod.

Rost nur im Bereich Tankeinfüllstutzen, Heckklappe untere Seite, Türunterkante und vorder Tragholm Türschweller. Aber dies ist alles optional, da das Army Fett klebt wie
Sch..... und nix durchläßt. Schlag Dir deshalb gleich aus dem Kopf zu lackieren die 40m Schleifpapier könnten knapp werden.

Olaf
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 08:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank, wusste auf Euch kann ich mich verlassen Tröst

Das mit dem Preis ist mir bewusst, aber einen vernünftigen "G" bekomm ich unter
10.000 Öhre auch nicht, und dann noch mit schwindelerregender Laufleistung gratis.

Brauch noch ein paar Tage/Wochen zur Entscheidungsfindung, aber dann,

So wie ich geschaut hab, gibts den ja ganz vernünftig, von Eb*e, M*rlock
und anderen, deshalb, blöde Frage, dieser EU Typenschein, ???? ermöglicht der mir die Zulassung in "A" ohne weitere Typisierung und Abgasgutachten ???,
das wär nämlich teuer, und aufwändig.

Hab mich da vor ein paar Jahren mal schlau gemacht, da hiess es der Blazer mit dem 6.2 Liter Diesel ist aufgrund der Abgasvorschriften nicht mehr in "A" zulassungsfähig,
bekam dann aber die Info aus Kärnten und dem Burgenland, geht doch......

Naja, denk ich werd mich da mal an die Kollegen von gelaendewagen.at wenden.

Dank Euch,

Gruss,

murph.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.07.2006 09:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

von den Dealern die nur von den Fahrzeugen leben möchte ich abraten, habe selbst und auch viele andere keine guten Erfahrungen gemacht,

bei mir in der Nähe gibts eine Werkstatt hat auch schon an meinem K 30 Hand angelegt war damit zufrieden, der hat auch immer wieder welche rumstehen

http://www.car-drive.de/

kauf einen von Privat der wesentlich mehr "Testkilometer", die Dealer machen wohl ne Probefahrt, getauscht wird auch nur das allernötigste.

die Ex Army K5/K30 sind in den Jahren 85-87 gebaut

warum keinen Zivilen, die Army Ausführung unterscheidet sich grundlegend nicht von der Zivilen




EU Typenschein gibts nicht sind hier alles Einzelabnahmen


Gruß Christof
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6476 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 06.07.2006 12:05:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

buckdanny hat folgendes geschrieben:


warum keinen Zivilen, die Army Ausführung unterscheidet sich grundlegend nicht von der Zivilen




EU Typenschein gibts nicht sind hier alles Einzelabnahmen


Gruß Christof


Hi Buckdanny,

Da hab ich aber ganz andere Sachen gehört, Achsen, Blech, 100% Sperre usw...
und den EU Typenschein soll ich laut. Info dazukriegen.....

Gruss,

murph.

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.07.2006 23:35:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

die EX-Army haben nur hinten ne stärkere Achse GM 12 Bolt oder mit viel Glück wie K30 GM14 Bolt und Vorderachse ne normale Dana44 bzw. bei K30 oder F350 eine Dana60, Sperre 50% so ne Art Reibsperre , Blech das gleiche, kein Unterdruckpaket, 24V bei Diesel (Sprich 2 Batterien und 2 Lichtmaschinen) und das war´s auch schon.

Würde aber auch zu einem Zivi tendieren, hab da gute Erfahrung gemacht. Von der Sache her ist das wurscht, gammeln tun alle K5 an den gleichen Stellen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.07.2006 07:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

wo diese Gerüchte herkommen keine Ahnung, vielleicht Verkaufsargumente, scheinen sich aber hartnäckig zu halten.

habe ein GM Shop Manual von meinem BJ, konnte keine Unterschiede zu meinem ex Army feststellen.

ein Problem vielleicht ist auch das sich viele Leute nicht vorstellen können das Blazer und PU obwohl gleiche Karosse sich im kompletten Chasiss also Rahmen, Achsen, Federn unterscheiden, und dann technische Details von Einem zum anderen Fahrzeug übernehmen.

Typenschein ist in Österreich wohl das Gegenstück zum Fahtzeugbrief, jetzt heißt das ja Zulassungsdokument und ist EU-einheitlich, ist wohl das gemeint.

Gruß Christof
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen