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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 30.07.2017 19:23:59 Titel: Auspuff Endrohr flicken |
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Liebe Leute,
evtl. hat jemanden von euch schon Gleiches ereilt und hat eine Idee, wie es zu lösen ist.
Und zwar ist mir das Endrohr direkt am Anschlussflansch beim Topf weggegammelt... Vor zwei Monaten hatte er TÜV ... naja... war wohl da noch nicht zu sehen....
Meine Überlegung ist, ein neues Flansch mit Rohrstummel zu nehmen und mit einer Doppelmuffe anzuschrauben.
Das wäre zwar keine Endlösung aber erstmal ganz gut oder?
Falls jemand eine gute Bezugsquelle oder bessere Ideen hat, immer her damit!
Vielen herzlichen Dank
Tobi
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 30.07.2017 19:34:18 Titel: |
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Rohrschelle und Stück Rohr sollte reichen und ist TÜV Konform.
Warum aber kein Ersatzteil, gleich mit passendem Flansch? Den alten zu lösen wäre laut dem Bild jetzt nicht das Problem, so verrostet sind die Gewinde auch nicht.
Habe gerade gleiches vor mir, nur hab ich kein Platz zum flexen... | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 30.07.2017 22:44:35 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | kein Platz zum flexen... |
Dafür aber nimmt man gern die Tigersäge | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 31.07.2017 09:09:31 Titel: |
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Vielen Dank für eure Antworten,
ich werde versuchen heute so ein Flansch mit Rohrstummel oder so zu bekommen und dann anzuschrauben.
LG | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
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Verfasst am: 01.08.2017 15:46:46 Titel: |
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Hallo Tobi
Wenn Du nichts schlaues bekommst, schraub den alten Flansch ab, schweisse oder lasse schweissen, ein Rohrstück im Durchmesser, dass es in das Endrohr passt, darauf, so hast Du ein Schiebestück, das mit einer Rohrbride befestigt werden kann.
Ansonsten komm bei mir vorbei, ich hätte noch ein komplettes Endrohr in neuwertigem Zustand am Lager
Gruss Turi | _________________ Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 02.08.2017 15:52:51 Titel: |
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nun habe ich das erstmal so geflickt....
will aber, da das Endrohr an zwei Stellen schon Ansätze von neuen Rostlöchern zeigt, das ganze Rohr durch eins aus Edelstahl tauschen.
Dann werde ich auch die Schrauben gegen neue aus Edelstahl tauschen ;) Ich hatte nur grade keine zur Hand...
Und diese Doppelschelle dann auch gegen eine aus V2A ersetzen...
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 02.08.2017 19:13:45 Titel: |
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An dieser Stelle die Frage;
Auch wenn es "nur" das Endrohr ist, darf man dieses gegen ein anderes, das die gleichen Maße und Aufhängungspunke aufweist tauschen; oder müsste es dann eingetragen werden? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
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Verfasst am: 03.08.2017 08:19:16 Titel: |
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Hallo Tobi
Bei uns ist das so, sofern man den Geräuschpegel nicht verändert ist das kein Problem, wird in D ähnlich sein, die E Nummer ist meines Wissens nur auf dem Topf eingeschlagen.
Wenn Du nicht fragst, dann wird auch Dich niemand fragen, solange kein Ofenrohr montiert wird
Allerdings ein Chromstahlrohr mit den Bögen des Endrohres, da ist ein Schweisskünstler gefragt, meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, oder man ist an der Quelle.
Gruss Turi | _________________ Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.08.2017 08:03:00 Titel: |
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Man kann auch mit einem Rohrbieger die Bögen biegen. Es muss ja nicht 100% mit dem Original übereinstimmen, es darf nur nicht irgendwo anstoßen. Hydraulische Biegemaschinen für den Heimgebrauch gibt es in der Bucht für "Schmales". Die reichen völlig aus, ich habe damit alle Überrollkäfige für meine Stoppelfeldrenner aus Gerüstrohren gebogen. Man muss nur darauf achten, das der passende Stempelaufsatz für den Rohrdurchmesser mit dabei ist. Je kleiner die Wandstärke ist, desto schneller knickt das Rohr. Für ganz enge Radien muss man dann doch einen Bogen einschweißen, aber man kann sich die ganze andere Stückelei sparen.
Schöne Grüße
Horst | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 04.08.2017 10:56:55 Titel: |
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Gesamt schließe ich daraus, dass es "einfacher/günstiger" ist ein "normales Rohr zu biegen bzw. biegen zu lassen. Wenn man VA selbst biegt, ist doch sicher nicht ganz so einfach, weil es doch viel spröder ist oder? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.08.2017 07:28:08 Titel: |
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Nö, so spröde ist das dann auch nicht. Zur Not heiß machen. Ein "normales" Rohr ist natürlich billiger und lässt sich auch "einfach" mit Schutzgas schweißen. Hält dafür dann aber auch nicht ewig. Aber was ist schon für die Ewigkeit?!
Schöne Grüße
Horst | |
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