Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wohnkabinen/Dachzelte/Wohnwagen/Zelte
Zeigt her, Eure Behausungen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Türkheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkuento
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 07:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OpenAirFan hat folgendes geschrieben:
Hallo Albatros,
müssten so innen 250 x 120 x 150 L X B X H sein, genaues wenn der Hänger wieder da ist. Mir war wichtig, dass der Hänger nicht höher kommt als das zugfahrzeug (198 cm), es macht ja keinen Sinn, wenn ich vorn noch unter einem Hindernis durchkommen und hinten hängen bleibe. Ausserdem passt der Hänger noch in meine Garage und ist damit auf Dauer geschützt. Die Breite sollte so sein, dass ich beim Rangieren mit den normalen Spiegeln uneingeschränkte Sicht nach hinten habe. Spur habe ich schon erwähnt, wie beim zugfahrzeug, ebenso die Räder. Unter Berücksichtigung der hohen Bodenfreiheit kam dann die nutzbare Raumhöhe heraus. Auf dem Bett kann man noch gut sitzen und außen, bei herausgelassener Markise unter dieser stehen, da diese etwa 2 m hoch ist. Die Markise hat auch noch Seitenwände, die man befestigen kann, damit gibt es zur Not ein Vorzelt von 2 x 2,5 m in das man ein Feldbett stellen könnte. Aber primär ist das ein Einmann Anhänger, für die "kleinen Fluchten" und die Jagd.
Gerhard

Du hast das gleiche "Lastenheft" wie ich: Gleiche Breite, Höhe, Spurweite, Reifen und Felgen mit gleicher ET wie das zugfahrzeug. Sitzhöhe ohne den Kopf neigen zu müssen Smile
...und falls du noch über ein Feldbett nachdenkst..

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 13:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurdest Du ausquartiert?

_________________
Schönen Gruß

René


Freiheit ist kein Wort, sondern ein Buchstabe: G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Hofheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 14:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... hat ja fast Stehhöhe Teil rotfl

Spaß beiseite... ist der Zeltaufsatz separat? Hersteller? Kenne bislang nur diese Moskitonetze in der Art für übers Feldbett...

Danke und Gruß

Björn

_________________
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Türkheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkuento
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 07:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
... hat ja fast Stehhöhe Teil rotfl

Spaß beiseite... ist der Zeltaufsatz separat? Hersteller? Kenne bislang nur diese Moskitonetze in der Art für übers Feldbett...

Danke und Gruß

Björn

gibt es auch für 2 Personen...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR3.TRC2.A0.H0.Xfeldbett+zelt.TRS0&_nkw=feldbett+zelt&_sacat=0
ich finde das Ding gut, ist nie nass von unten.

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OpenAirFan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 09:55:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Albatross,
ein Feldbett habe ich noch ein normales, da die Markise ja zum geschlossenen Vorzelt werden kann. In erster Linie ist das dann aber der Platz für die Hunde. Eine Markise erlaubt auch bei Regen noch eine vernünftige Nutzung, die Küche ist ja auch in der Regel draußen. Aktuell werden auch noch vier Bergeösen vorn und hinten am Rahmen montiert, damit ich notfalls den Hänger mit der Winde bergen kann. In drei Wochen sollte ich ihn wieder haben
Grüsse
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpenAirFan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 10:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Albatross,
ein Feldbett habe ich noch ein normales, da die Markise ja zum geschlossenen Vorzelt werden kann. In erster Linie ist das dann aber der Platz für die Hunde. Eine Markise erlaubt auch bei Regen noch eine vernünftige Nutzung, die Küche ist ja auch in der Regel draußen. Aktuell werden auch noch vier Bergeösen vorn und hinten am Rahmen montiert, damit ich notfalls den Hänger mit der Winde bergen kann. In drei Wochen sollte ich ihn wieder haben
Grüsse
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.08.2017 14:59:36    Titel: Tent Trailer
 Antworten mit Zitat  









[img:230462d848]http://up.picr.de/29996921xv.jpg[/img

[img]http://up.picr.de/29996933gs.jpg[/img:230462d848]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 05.08.2017 22:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwei Bilder gehen nicht auf.
Um 20:30 noch Strom von der Sonne zapfen zu wollen, erscheint mir sehr ambitioniert.
Wie lang ist der Anhänger?
Wie hoch die Deichsellast?
Gewicht?

Etwas mehr Input bitte. Winke Winke

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.08.2017 18:24:47    Titel: Tent Trailer
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Solaranlage blieb über Nacht montiert.
Leer ca.1300KG wo bei ja alles schon drin ist bis auf frisch Wasser +ca. 200l
Zuladung ca.500Kg
Deichsel last variiert so um 100Kg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.08.2017 18:29:06    Titel: Tent Trailer
 Antworten mit Zitat  

l=5660
B=2040
H1=1440
H2=ca 2800 Firsthöhe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53 =>
Seite 53 von 53 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen