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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2454 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.07.2017 21:40:18 Titel: Axialspiel H233B |
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Habe 2 Hinterachsen - 1x kurze Übersetzung mit Trommelbremse, 1x lange Übersetzung mit Scheiben.
Will die Scheibenbremsen auf die Achse mit der kurzen Übersetzung bauen.
Dazu sollen jeweils die Radlagergehäuse inkl. Steckachse am Stück getauscht werden - ohne die Radlager anzufassen.
Laut WHB wird nach Radlagereinbau bzw. -wechsel das Axialspiel mit Distanzstücken eingestellt.
Wie gehe ich mit der Situation um? Es werden wohl wahrscheinlich bei beiden Achsen unterschiedliche Distanzstücke verbaut worden sein.
Muss ich zwangsläufig das Axialspiel neu einstellen bzw. nachmessen? Entsprechendes Werkzeug habe ich nämlich nicht. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 01.08.2017 23:55:37 Titel: |
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Ja, da wirst Du nicht drumherum kommen.
Gibt auch schon günstige Messuhren, reicht dafür.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2454 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.08.2017 09:24:33 Titel: |
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Ich hatte die Hoffnung, dass die Distanzstücke bzw. die Einstellung des Axialspiels nur von dem Radlager abhängig ist und ich das Radlagergehäuse mit den momentan verbauten Distanzstücken 1:1 wechseln kann....? | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 02.08.2017 14:16:06 Titel: |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 02.08.2017 14:16:21 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2454 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.08.2017 14:24:08 Titel: |
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Zu spät; habe die "falsche" Achse schon gestrahlt und frisch lackiert.
Wäre aber eigentlich ne gute Idee gewesen - wobei.....wenn ich nach Austausch der Radlagergehäuse das Axialspiel neu einstellen muss...müsste ich das dann nicht nach Austausch der Differentialkörbe auch machen? | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 03.08.2017 16:42:38 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2454 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.08.2017 18:35:03 Titel: |
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Das mache ich bei der ursprünglich angedachten Variante aber auch...? | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 03.08.2017 23:21:17 Titel: |
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Ich hab auch schon komplette Steckachseneinheiten samt Radlager etc. getauscht und musste sie trotzdem neu
einstellen. Keine Ahnung, vermute mal daß es auch daran liegt wie der Diffkorb einjustiert ist. Der muss ja auch für
ein optimales Tragbild mit Distanzscheiben einjustiert werden.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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