Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Federung brauche ich für meinen Lada Niva?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B.Schweizer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Hamburg Wilstorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KTM LC4, KTM SMC-R, KTM EXC
BeitragVerfasst am: 02.08.2017 12:10:23    Titel: Welche Federung brauche ich für meinen Lada Niva?
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auf der Suche nach einer anderen Federung für meinen Niva, welche nehme ich da am besten für das Gelände?
Ich wohne ca 500 m im Wald, also wäre er jeden Tag dem Gelände ausgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 02.08.2017 14:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist für dich gelände? ich gehe davon aus dass du in einem haus wohnst im wald. oder doch ne höhle? wenns ein haus ist wird das wohl irgendwann mal gebaut worden sein. dazu wurde mit sicherheit ein weg oder weg ähnlicher streifen in den wald geschlagen. aus was besteht dieser? schotter? rockcrawler strecke? asphalt? schlamm? nadelboden? mit welchen geschwindigkeiten willst du diese 500m fahren? mach doch mal n foto von der "geländigsten" stelle deiner zufahrt. dann kann man dir hier vermutlich bessere empfehlungen geben

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.08.2017 23:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Wie ANDERES soll die Federung den sein ???

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 03.08.2017 07:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ideal für den Wald wäre vielleicht sowas ? Ich muss weg


_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 03.08.2017 08:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Warum ??

Für den Wald ist DIESES fahrwerk soooo sinnvoll wie ein Flugzeugträger.
Das teil verschrenkt ja schlechter als ein Golf.
Klare themenverfehlung Heiligenschein

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 03.08.2017 11:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte der Niva wäre gerade für solches Terrain besonders geeignet.
Was ist daran für die Nutzung in Wald, Feld und Flur nicht gut? Unsicher


der präsident hat folgendes geschrieben:
Das teil verschrenkt ja schlechter als ein Golf.

Sieht so aus als wären die langen Federn nicht auf das Fahrzeuggewicht abgestimmt.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen