Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe !!!!!!
Fahrzeug Bergung in Portugal


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baumschubser
Terrano-Restaurateuse
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2434 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 10:40:19    Titel: Hilfe !!!!!!
 Antworten mit Zitat  

Guten morgen zusammen.....
Nee, oder? wer von Euch ist gerade in Portugal ..oder weiß oder kennt jemanden der in Portugal gerade ist????

Bekannte von uns sind in der nähe ....Fonte Arcada..... am See mit ihrem 911 Rundhauber Hi/Re im Schlamm stecken geblieben.
Sie sind schon kräftig am Schaufeln....Sie werden es aus eigener Kraft nicht schaffen das Fahrzeug frei zu bekommen..... Nee, oder?

Falls der eine oder andere etwas weiß bitte pn an mich.....
Danke wünsche euch allen einen schönen Sonntag.....

_________________
Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Oberalm - Austria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 11:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Algarv wohnt in Portugal..

Winke Winke

_________________
Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 30.07.2017 12:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim 911er hilft auch kein 2,8 tonner gw. da braucht es mindestens einen unimog o.ä. oder einen größeren traktor.
oder viel schaufeln und bleche.
ich hffe, se schaffen es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schacko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: nähe nürburgring
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 21:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein bild sagt mehr als 1000 worte! Smile
wie weit abseits der straße ist der denn gefahren dass er so feststeckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 22:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schacko hat folgendes geschrieben:
ein bild sagt mehr als 1000 worte! Smile
....


Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig interpretiere, wird ein Helfer in Portugal und kein Bilderkucker in Deutschland gesucht. Smile

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schacko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: nähe nürburgring
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.07.2017 22:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Schacko hat folgendes geschrieben:
ein bild sagt mehr als 1000 worte! Smile
....


Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig interpretiere, wird ein Helfer in Portugal und kein Bilderkucker in Deutschland gesucht. Smile


war ja auch nicht meine absicht zu gaffen Hau mich, ich bin der Frühling

passendes bergefahrzeug hätte ich da, aber in nächster zeit ist kein ausflug nach portugal geplant, sorry Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 01.08.2017 21:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier für die Gaffer:

https://www.youtube.com/watch?v=mIjs1UtzPjA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 02.08.2017 11:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für das video. hat mit gafen wenig zu tun, die situation zu erklären ist oftmals recht schwierig ohne ein bild.
super, dass sie rausgekommen sind. und letztendlich haben sie es ja auch richtig gemacht. (wie ich schon schrieb: viel schaufeln und bleche Ätsch
miit mehr erfahrung wäre es auch flotter gegangen, vor allem wäre die panik und angst ein wenig raus geweesen. denn die situation war zwar unangenehm, aber nicht wirklich gefährlich.
und von der situation bekommen die enkel noch erzählt. so ist abenteuer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 02.08.2017 11:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wahnsinn, wie der boden nachgibt Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2017 11:44:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Video.. YES

Der Sand in Ufernähe ist oftmals tückisch, er ist ausgewaschen und grobkörniger, kann also bei hoher Belastung ähnlich einem Fluid agieren.

Was ich empfehlen würde: Packt Euch ein dynamisches Bergeseil in LKW Größe ein. Dann hätte der erste klein LKW Euch schon schonen rausgelupft. Der ist für sowas Gold wert. Die Ankerpunkte sind ja augenscheinlich stabil genug und werden so eh geringer belastet.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.08.2017 16:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In dem Falle so wie es dort passiert ist, 2 Bergeseile und MAN und Unimog die gemeinsam ziehen... Was ich auch sehe ist, dass gerne rueckwaerts gefahren wird bei der Bergung, einerseits klar, man will ja was sehen. Andererseits ist die Gewichtsverteilung der Fahrzeuge bei Rueckwaerts oftmals unvorteilhaft als auch die Frontscheibe in Taurichtung gefaehrlich wenn das reisst und dann da rein bzw durchballert... Ne Scheibe hat da kaum Widerstand wenn nen Schaekel geflogen kommt... Delle in der hinteren Tuer ist da noch zu verkraften... Ab und zu ist auch die Rede davon, dass der Rueckwaertsgang fuer solche Bergebalstungen nicht gerade ausgelegt ist. Wies bei Unimog/MAN Lkw aussieht ... keine Ahnung.


Ansonsten hat Flashman ja den Ausruestungstip fuer naechstes Mal gegeben... Eine Sache die mir noch einfaellt. Es gibt ja diese Luftsaecke die man unters Auto legt und mit dem Auspuff/Kompressor aufpumpen kann. Sowas koennte auch helfen da es sehr flach ist wenn die Luft draussen ist und dann entsprechend hochpumpen, Loch unterm Rad auffuellen, weiterpumpen... Vielleicht als ergaenzende Idee wenn sich kein Bergefahrzeug auftreiben laesst...

Und wnen der Boden shcon so tueckisch ist, haette ich etwas dagegen mich unters Auto zu legen... Dann lieber mit nem Stock oder ner Harke da untendrunter rumwerkeln als drunter zu liegen mit dem Auto obendrauf.... Ich bin da sehr vorsichtig was das angeht...


Und ansosnten... die Situation ist aergerlich und man fragt sich shcon, wie man da jetzt rauskommen will. Man hat ja Urlaubsplaene... Aber offen gesagt ist man ja im Ulraub und hat ein wenig Zeit so dass man sich das aufteilen kann. Andere haben Pyramiden in den Sand gebaut, da kriegt man auch nen LKW frei. Es dauert halt nur....


Aber gut, dass sie nun raus sind und weiter koennen. Gute Reise den Leuten weiterhin. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen