Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 12.07.2017 22:15:15 Titel: Disco I mit und ohne innenbelüfteter Scheibenbremse (vorne) |
|
|
Hallo,
weiß jemand zufällig wann oder bei welchen Modellen innenbelüftet Scheiben vorne zum Einsatz kamen? Meiner, MY 97, 3.9 V8i, Automatik, RHD, Japan, hat vorne solid Scheiben. So viel ich weiß sind auch die Bremssättel "breiter" bei innenbelüfteten Scheiben. Würde mich mal interessieren da ich momentan sowieso einen zum schlachten suche und dann meine Auswahl noch weiter verfeinern könnte..
Grüße
Aka | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 13.07.2017 00:23:49 Titel: |
|
|
Mein TDI von 98 hat auch solide.
Nimm Sättel und Scheiben vom 110 Defender.
Was willst du da den alten Schrott anbauen? | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 13.07.2017 08:42:46 Titel: |
|
|
Wo ist denn der Unterschied zum 110? Durchmesser?
Denke der Classic hatte bis 94 innenbelüftete. Aber blick immer noch nicht ganz durch. | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 13.07.2017 10:34:59 Titel: |
|
|
Der 110 TD5 also ab 1999 hat vorne innenbelüftete Scheiben.
Die Zangen tragen größere Beläge. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 13.07.2017 12:56:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 13.07.2017 12:58:40 Titel: Re: Disco I mit und ohne innenbelüfteter Scheibenbremse (vor |
|
|
AkaAlias hat folgendes geschrieben: | Hallo,
weiß jemand zufällig wann oder bei welchen Modellen innenbelüftet Scheiben vorne zum Einsatz kamen? Meiner, MY 97, 3.9 V8i, Automatik, RHD, Japan, hat vorne solid Scheiben. So viel ich weiß sind auch die Bremssättel "breiter" bei innenbelüfteten Scheiben. Würde mich mal interessieren da ich momentan sowieso einen zum schlachten suche und dann meine Auswahl noch weiter verfeinern könnte..
Grüße
Aka |
Servus !!
Automatik und V8 ...
und solide scheiben vorne
keine Ahnung WAS sich LR dabei gedacht hat.
UMBAUEN auf innen belüftet !!!
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: 70469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 V8 3.5 Carb 2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p. 3. BMW E28 525e 4. 911 3.2 5. RRC |
|
Verfasst am: 15.07.2017 20:30:20 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
Ja die paddockteile hab ich auch gesehen. Wusste nur nicjt ob die taugen. Erscheint mir so günstig für eins der wichtigsten Teile am Auto :)
Da wird auf jeden Fall umgerüstet, auch wenn man sagt, das der der bremst verliert. :)
Danke dir! | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
|
Das Original
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: achtern Diek! Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300tdi HT RHD 2. LR 90 200tdi 3. Disco I 200tdi 4. so n Quad-Dingens und n Vito |
|
Verfasst am: 17.07.2017 14:22:22 Titel: |
|
|
Michi, er schrub doch oben, dass das ein Ex-Japan Fahrzeug ist. Bei den Geschwindigkeiten, die da gefahren werden reicht die Bremsleistung allemal. | _________________ Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
-------------------
nachts isch kälter wie draussen!
------------------- |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 17.07.2017 18:34:18 Titel: |
|
|
Monny hat folgendes geschrieben: | Michi, er schrub doch oben, dass das ein Ex-Japan Fahrzeug ist. Bei den Geschwindigkeiten, die da gefahren werden reicht die Bremsleistung allemal. |
Servus !!
auch in Europa wurden die soliden bremsscheiben verbaut .
zb. D1 . 300tdi Automatik
Defender 90 TD5 HT ... darf 3,5 tonnen ziehen
die haben nicht gross nachgedacht
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 26.07.2017 22:35:38 Titel: |
|
|
ich habe vor etwa 20 tsd. km auf die Defenderanlage umgebaut, mit teilen von britpart. die Bremsleistung und vor allem die Standfestigkeit haben sich sehr verbessert. die britpartteile funktionieren einwandfrei und zeigen keine anzeichen von Korrosion. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: 95233 Helmbrechts Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio |
|
Verfasst am: 01.08.2017 20:58:09 Titel: |
|
|
Iss schon komisch was LR so verbaut (hat).
Mein D1 200Tdi 3dr MJ 89 Schalter hatte Vented (sogar die Luxusversion mit beiden Bremskreisen auf jeder vorderen Zange (2 Bremsschläuche zu jedem Sattel vorne)) ab Werk, mein '96 ninety 300Tdi hatte solid ( OK, nachvollziehbar, SoftTop's sind Commercials. Die kriegen immer das einfachste/billigste) | _________________ Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!!
Zuletzt bearbeitet von am 01.08.2017 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 01.08.2017 20:59:48 Titel: |
|
|
rockcrawlin90 hat folgendes geschrieben: | mein '96 ninety 300Tdi hatte solid |
Die ninety Softtops hatten bis Produktionsende solid. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 01.08.2017 21:47:13 Titel: |
|
|
rockcrawlin90 hat folgendes geschrieben: | Iss schon komisch was LR so verbaut (hat).
Mein D1 200Tdi 3dr MJ 89 Schalter hatte Vented (sogar die Luxusversion mit beiden Bremskreisen auf jeder vorderen Zange (2 Bremsschläuche zu jedem Sattel vorne)) ab Werk, mein '96 ninety 300Tdi hatte solid ( OK, nachvollziehbar, SoftTop's sind Commercials. Die kriegen immer das einfachste/billigste) |
Servus
Am Anfang des D1 wurden die ganzen alten RRC teile verwendet.
Der D1 ist ja unten drunter praktisch ident mit dem rangy.
Als dann die RRC ausgelaufen sind und der D1 den 300 TDI bekam wurden auf einmal ganz komische Sachen verbaut.
Ich glaube damals wurde einfach genommen was da war.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|