Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 22.07.2017 23:22:38 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Wie lasse ich denn "durchorgeln", ohne das der Motor startet? Nach Schlüsselstellung Vorglühen kommt bei mir Starten!? |
Man hindert den Motor oder eher dessen Motorsteuerung daran Kraftstoff einzuspritzen,
das jetzt für jedes Modell zu erörtern, was wo zu tun is, führt auf die schnelle aber zu weit. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 24.07.2017 14:37:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 25.07.2017 16:57:48 Titel: |
|
|
Das ne zusätzliche Ölpumpe Sinn macht ist klar, mir ging eher um die Motor interne. Klar dreht die nur über die Kompression, das allerdings n paar mal öfter bis Öldruck da ist als beim herkömmlichen Start und der Anlasser hat auch deutlich mehr zutun. Aber ja, wahrscheinlich ist das besser. Hätte ich nicht daran geglaubt, dann hätte ich das auch nicht so gebaut. Gut, da ich das Magnetventil mit ohne Magnet gerade nicht aus meiner Pumpe bekomme, kann ich jetzt eh nur herkömmlich starten... | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 26.07.2017 12:10:58 Titel: |
|
|
10000days hat folgendes geschrieben: | Klar dreht die nur über die Kompression, das allerdings n paar mal öfter bis Öldruck da ist als beim herkömmlichen Start und der Anlasser hat auch deutlich mehr zutun. |
Wieso sollte die Ölpumpe beim "Leerdrehen" des Motors länger brauchen bzw. öfter drehen, um den Öldruck aufzubauen, als beim "normalen Starten" des Motors?
Dafür gibt es keinen Grund.
... und die 2 Sekunden, die der Anlasser zusätzlich am Anfang dreht, bis der Öldruck aufgebaut ist, beeindrucken ihn eher weniger ... denke ich. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
|