Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unkraut!!!
Was gibts für Mittel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 21:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich weis gar nicht warum alle Welt mit Roundup spritzen will. Bis die Wirkung des Glyphosat richtig sichtbar wird, dauert es
mehrere Tage. Bei Herbizide mit dem Wirkstoff Perlagonsäure (Nonansäure) setzt die Wirkung deutlich schneller ein.

https://www.gartenpraxis.de/Gegen-Unkraeuter-Moose-und-Algen-Pelargonsaeure-statt-Glyphosat,QUlEPTQ4MTg4MDEmTUlEPTExNTE.html

(Nein, ich arbeite nicht beim Hersteller, ich verkauf es nur im Baumarkt)

Gruß Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 22:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor Ihr jetzt wirklich komplett den Boden vergiftet, versuchs doch mal mit kochendem Wasser.
Immer wenn ioch den Rest vom Teewasser ins Gras schütte, wächst da nichts mehr......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 07.07.2017 14:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich find, wenn man glyphosat einmalig zum roden eines verwilderten geländes benutzt ist das völlig ok. wenn man aber sieht in welchen mengen und zu welchen zwecken (z.b. kartofflkraut abspritzen) die Landwirtschaft das zeug verwendet, hört der spass auf. ich habe das zeug einfach im landhandel gekauft, keine Ahnung warum das hier dargestellt wird als wenn die Beschaffung ein Problem sein soll.
der haken an der Liter flasche ist der das man den Stoff nicht ewig lagern kann, schon nach einem jahr lässt die Wirkung nach, also die wirkgeschwindigkeit. glyphosat ist ein totalherbizid welches im Gegensatz zu den "schnellwirkenden" Herbiziden wurzeltief wirkt und nicht nur das Grünzeug an der Oberfläche beseitigt, darum braucht die Wirkung etwas länger. bis auf Efeu, Schachtelhalm und kleine Brennnessel wird alles beseitigt. glyphosat gibt´s im übrigen nicht nur von monsanto.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 19.07.2017 18:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man nix pflanzen will, ist glyphosat ne schlechte Wahl, da ist Kaliumchlorat (KCL3) bspw. wesentlich effektiver. In der Gießkanne aufgelöst und ruck zuck ist Ruhe mit Unkraut. YES
Gut der Staatsschutz könnte nachfragen, wofür man das zeug braucht, das ist dann eben ne Nebenwirkung Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.07.2017 21:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, ja,eigentlich schade, daß hier die wenigsten erkennen, daß Glyphosat der totale Bockmist ist...
Nun ja, ist ja auch ein im entfernten Sinne ein reines „Verbrennungsmotorforum“. Da kann man ja auch nicht ein bisschen von dem und das voraussetzen.

Es gibt Alternativen zu dem Hochofen-Zeugs Glyphosat.
Man unterscheidet beim „Unkraut” einkeimblättriges und zweikeimblättriges Grünzeug.Grob gesagt sind Gräser (und damit auch Getreide) einkeimblättrig, das meiste „Unkraut“ wie Löwenzahn, Wegericht, Bäume und Büsche zweikeimblättrig.
Für jede dieser Pflanzengattungen gibt es spezifische Gifte. Dafür benötigt man allerdings einen Sachkundenachweis um die Mittel zu erwerben (und ein wenig Kenntnisse von wer, wie, was). Hat wohl keiner von euch?! Ist auch besser so.
Diesen Obermüll Glyphosat kann jeder Vollhirni kaufen und in die Umwelt kippen.
Leider werden bei Fahrzeugen höhere Voraussetzungen für Reparaturen und Wartungen vorausgesetzt als bei Umweltgiften. Da gelten die „Erkenntnisse“ des Herstellers. Wie bei VW. Nur eben global.
Lasst ihr einen landwirtschaftlichen Lohnunternehmer an euren Bremsen arbeiten? Mich regt so eine „Scheißdiskussion“ wirklich auf weil lauter Blinde über die Farben des Sonnenuntergangs diskutieren.

Um etwaigen Zweiflern zuvorzukommen: Ich habe Gärtner in der „guten(giftigen) alten Zeit“ gelernt und bin jetzt wieder — nach Jahren als Schrauber — als Gärtner/Landwirt tätig, schieße Tier tot um sie aufzuessen. Also nix mit veganem Umweltspinner.
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 06:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Also nix mit veganem Umweltspinner.


Aber schon so ein bisschen überheblicher Oberlehrer, gell Grins

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 11:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alter Wut Empfehlt ihr Naturburschen hier ernsthaft, dass man sich Roundup und Streusalz in den Garten - sprich die Umwelt - kippen soll Nee, oder? Wirklich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.07.2017 16:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Sorge, ich hab den Spritzmittelschein hier in Norwegen letztes Jahr gemacht... War fuer die Katz. Oeffentliches Spritzen is nicht mehr. Es geht jetzt alles auf Heisswassermaschinen um das Unkraut vegangerecht zu kochen...
Bleibt spannend wann die das in D auch flaechendeckend zur Pflicht machen bzw die Unkrautmittel verbieten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 21.07.2017 19:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Hm, ja,eigentlich schade, daß hier die wenigsten erkennen, daß Glyphosat der totale Bockmist ist...
Nun ja, ist ja auch ein im entfernten Sinne ein reines „Verbrennungsmotorforum“. Da kann man ja auch nicht ein bisschen von dem und das voraussetzen.

Es gibt Alternativen zu dem Hochofen-Zeugs Glyphosat.
Man unterscheidet beim „Unkraut” einkeimblättriges und zweikeimblättriges Grünzeug.Grob gesagt sind Gräser (und damit auch Getreide) einkeimblättrig, das meiste „Unkraut“ wie Löwenzahn, Wegericht, Bäume und Büsche zweikeimblättrig.
Für jede dieser Pflanzengattungen gibt es spezifische Gifte. Dafür benötigt man allerdings einen Sachkundenachweis um die Mittel zu erwerben (und ein wenig Kenntnisse von wer, wie, was). Hat wohl keiner von euch?! Ist auch besser so.
Diesen Obermüll Glyphosat kann jeder Vollhirni kaufen und in die Umwelt kippen.
Leider werden bei Fahrzeugen höhere Voraussetzungen für Reparaturen und Wartungen vorausgesetzt als bei Umweltgiften. Da gelten die „Erkenntnisse“ des Herstellers. Wie bei VW. Nur eben global.
Lasst ihr einen landwirtschaftlichen Lohnunternehmer an euren Bremsen arbeiten? Mich regt so eine „Scheißdiskussion“ wirklich auf weil lauter Blinde über die Farben des Sonnenuntergangs diskutieren.

Um etwaigen Zweiflern zuvorzukommen: Ich habe Gärtner in der „guten(giftigen) alten Zeit“ gelernt und bin jetzt wieder — nach Jahren als Schrauber — als Gärtner/Landwirt tätig, schieße Tier tot um sie aufzuessen. Also nix mit veganem Umweltspinner.


es ist aber nun mal so dass deine kollegen (gärtner und Landwirte) die ja mittlerweile alle eine entsprechende Ausbildung und damit auch das wissen mit bringen, das zeug tonnenweise verwenden. glyphosat erfüllt den gewünschten zweck, statt rumzunöhlen solltest du dein offenbar (?) vorhandenes wissen mit uns zu teilen und uns mit einer alternative erhellen - uns idioten Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 07:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja und gerne auch "biologische" Methoden um das Moos vom Dach zu kriegen ,und zwar nicht aus optischen Gründen.

Och die ganze Chemie landet am Ende eh im Endlager "Mensch".Holt einen alles wieder ein ,egal ob billige Agrarprodukte oder übertriebener Chemie Einsatz. Nee, oder?

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 07:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seh ich auch so, ein Mttel, was einigermaßen wirkt und "unschädlich" ist, dabei vielleicht sogar selbst herzustellen, das wär doch was!

Gibts da was? Unsicher

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 22.07.2017 09:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gegen moos und flechten auf dem dach helfen kupfergitter die man unter die firstziegel klemmt. Ob das nun biologisch ist kann nicht sagen, zumindest ist kupfer auch im biologischen weinbau ok.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 22:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann müssen aber die Dachrinnen auch Kupfer sein

sonst hast bald keine mehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 25.07.2017 15:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder kunststoff

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.175  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen