Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hitzeprobleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 16.06.2017 23:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast einen Kühlwasserschlauch am Vergaser? Dann hast Du keine elektrische Startautomatik sondern eine über die
Kühlwassertemperatur gesteuerte. Wenn dann das Thermostat fehlt und er länger braucht um warm zu werden läuft
er auch deutlich zu lange zu fett. Wenn dann die Vergaser-Einstellung noch nicht stimmt dann schmeißt auch ein
Benziner dunklere Wolken hinten raus.

Du MUSST erst mal die Zündung nach Werksvorgaben einstellen und DANN eine möglichst optimale Einstellung für den
Vergaser finden. Das geht mit Deinen Mitteln aber nur Pi mal Daumen, wirklich aussagekrätig wird es erst am
Motortester.
Die Starterklappe darf nicht fest zu sein, die darf nur gerade eben schließen.

Hatte das Theater damals auch durch, als ich auf einen Weber-Vergaser umgebaut habe. Hatte ihn dann grob eingestellt
und bin zu einer Werkstatt mit Tester gefahren. Nur find heute noch mal jemanden, der einen Uralttester hat und sich
noch mit Vergasern auskennt... Nee, oder?

Ich würde an Deiner Stelle erst mal einen Rundumschlag machen:
Alles neu: Thermostat, Kerzen, Verteilerdeckel und Läufer, Kontakte(?), Kabel. Dann hast Du eine saubere Basis und
kannst Zündung und Vergaser angehen. Auch die Unterdruckschläuche solltest Du bei dem Alter alle checken.
Wenn Du gerade dabei bist: hat die Verteilerwelle Spiel? Funktioniert die Unterdruckverstellung am Verteiler?

Viel Erfolg!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 22.06.2017 21:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wasn nu ? läuft die karre ?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 21:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kam noch nicht in die Werkstatt, ich halte euch schon auf dem laufenden. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 18:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meld mich mal nach einem Monat wieder.

Tja, in der Werkstatt war vermutlich immer noch kein Platz frei. Hab mich deshalb dazu nochmal belesen und versucht sicher zu gehen, dass keine Luft im System ist.
Also habe ich einen Tipp bekommen, ich soll während laufendem Motor und aufgedrehter Heizung an den Kühlerschläuchen pumpen. Siehe da: während ich bei laufendem Motor an beiden Schläuchen gleichzeitig schnell gepumpt hab, wurde der Kühler von heiß zu warm. Dabei war die rechte Seite kälter wie die linke. Unsicher Schön und gut, aber sobald ich wieder von den Schläuchen weg bin wurde er wieder heiß. Mit der Zirkulation vom Kühlmittel hat es denke ich nichts zutun.

Die Wasserpumpe fing nun aber auch zu quitschen und dreht sich bei entferntem Keilriemen sehr ungleichmäßig und ruckartig, weshalb ich nun eine neue eingebaut habe.

Ich warte noch auf einen neuen Keilriemen und dann kann ich versuchen obs an der Wapu gelegen hat. Einen Temperaturmesser hab ich auch endlich aufgetrieben und teste mal wie es damit aussieht, dann bin ich wieder etwas schlauer.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2513 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 19:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ihn vorhin mit neuer Wapu und neuen Keilriemen laufen lassen. Nach 10min war der Kühler nur auf der linken Seite warm, rechts kalt. Nochmal ne viertel Stunde drauf war er oben gleich warm bei ca. 80° und unten lauwarm. Temperatur am Motorblock nahe Auspuffkrümmer war knapp an die 90°, später hielt er sich bei 87° auf der linken Seite gerade mal 80° wie beim Kühler.

Oberer Kühlerschlauch war 80° warm und der untere 55°.

Heizung war auch voll aufgedreht und schön warm.

Denke mal, so ist es nun ganz in ordnung. Zur Temperatur am Kühler oben kann ich nichts sagen, unten ist er aber kühl, daher schätze ich, das Kühlsystem funktioniert nun wieder wie es soll. Beim Block bin ich mir aber sicher, da alte 2er Golf Benziner manchmal sogar wärmer werden.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal schauen und dann mal eine Probefahrt machen, wenn mein Kumpel rote Nummernschilder mitbringt. YES

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe! Ja YES

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 20:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Na siehste - alles wird gut. Grins

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.068  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen