Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zylinderkopf


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:25:30    Titel: Zylinderkopf
 Antworten mit Zitat  

Moin passt der Kopf vom 61er 1 zu 1 auf den block vom 60er?

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 12:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gerade zum 3x gehört dass Leute n Y60 chipgetunet haben Unsicher ich zweifel jetzt an mir selber
Wie soll das bei dem gehen??

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 17:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wohl eher nicht, die ersten Y61 mit dem RD28 Motor hatten einen geänderten Zylinderkopf, ab 2000 ganz sicher nicht, da nur noch 4 Zylinder, dafür aber 3.0l Hubraum rotfl

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 20:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja soweit ich weiß größere kühlkanäle aber hoffentlich nur dies Grins

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 24.07.2017 20:31:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Y60 gabs aber mitte der neunziger einen anderen Zylinderkopf mit größeren Kühlkanälen soweit ich weiß.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Haibach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 '96
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 10:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ab 1996 wurden die Y60 mit dem neuen Zylinderkopf ausgeliefert. In den Teilekatalogen steht August 1995 als Änderungsdatum.

Neben größeren Kühlkanälen (ich habe mal irgendwas von 3mm mehr gelesen) wird die Unterdruckpumpe über die Nockenwelle angetrieben.

Dazu existiert im Block ein extra Ölkanal um die Unterdruckpumpe im Kopf zu versorgen. Denke das wird somit schwierig.
Du kannst aber am 6. Zylinder einen zusätzlichen Kühlanschluss anbringen:

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1262267#1262267

Viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.07.2017 21:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelK hat folgendes geschrieben:

Dazu existiert im Block ein extra Ölkanal um die Unterdruckpumpe im Kopf zu versorgen.


Ist das so? Das ist bei mir grad brandaktuell.
Taucht die Nocke für die Unterdruckpumpe nicht irgend in einen Ölsumpf?
Hatte das Zeugs Heute in den Händen, aber genau darauf habe ich mich nicht geachtet... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2466 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 26.07.2017 12:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok gut danke dann hat sich dass schonmal erledigt
also kommt wohl doch der gedanke einen 61er 2.8 rgendwann mal einzusetzen näher

_________________
schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.087  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen