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DuneHopper
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...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


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1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
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BeitragVerfasst am: 23.07.2017 16:18:16    Titel:
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Der Fehler P1130 stand zuerst im Display, dann kam P0243.
Nein, P0243 hatte ich vorher noch nicht.
Was vermutest Du? Könnte ein neues Problem als Konsequenz des neuen Regeldruckventils geschaffen worden sein?

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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.07.2017 16:31:46    Titel:
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Der Raildruckregler ist hier nicht mehr das Problem. Vermute, der 1130 wurde nicht gelöscht. Möglicherweise....
Dass das Magnetventil für Turbo kaputt geht ist nicht ungewöhnlich. Die sterben schon mal, weil sie dem Verschleiss unterworfen sind. Wenn der 243 auftritt, wird der Ladedruck entweder zu hoch oder zu niedrig sein, oder es ist ein Elektrischer Fehler aufgetreten, aber in einem Bereich, wo das Motorsteuergerät den Motor abstellt. Folgefehler wäre der 1130.

Für die Werkstatt: die sollen erst den Freeze Frame für den P0243 auslesen, um die Bedingung festzustellen, bei der der Fehler auftritt, ebenso für den 1130. Die sollen das FZ zu den gleichen Bedingungen testen wie bei dir mit heissen Motor. Das DRB muss angeschlossen sein. Die sollen den Turbodruck, den Raildruck und die Sensordaten für das Magnetventil überwachen und dann den Fehler reproduzieren.
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DuneHopper
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BeitragVerfasst am: 24.07.2017 11:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, nochmals 1000 Dank für Deine Unterstützung! Ich habe das so der Werkstatt weitergegeben. Ich melde mich mit dem Rücklauf.

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