Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Totaly stupid ... but who cares ;-)
Auf- und Umbauthread Terrano 2 R20 2,7 Turbodiesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2017 23:27:29    Titel: Mein Terrano 2 R20 wird lackiert
 Antworten mit Zitat  

Am Anfang stand natürlich das demontieren von möglichst allem was nicht lackiert werden sollte und das mühsame Anschleifen Wut

Dann ging es heute ans abkleben




erst wurden die "inneren" Bereiche lackiert


und zum Schluß der Rest vom kleinen YES




Gruß, Stefan

PS: Es ist ein recht widerstandsfähiger Kunstharzlack in RAL 6018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 22.07.2017 23:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boah Stefan,
kommt mir sehr grell vor.
Aber hat was ehrlich Respekt
Mal sehen wie das draußen fertig rüberkommt.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2017 23:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hrhr,

ja erstmal erschlägt es einen und ich bin eigentlich froh das ich 6018 und nicht wie vorher geplant 6038 (Leuchtgrün) genommen habe Supi

Felgen, Front- und Heckstoßstange, Dachträger sowie die Schweller sollen dann Schwarz werden, damit es noch einen Kontrast gibt und nicht alles nur Grün ist :-D

Mit der Farbe fällt man aber echt auf rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 23.07.2017 15:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Stoßstangen haben was Mad Max-mäßiges... Dem TÜV gefallen die Kantenradien(? Heiligenschein )?
Ich glaube, mein TÜVer würde mich mit ziemlich großen Augen angucken, wenn ich mit so was käme...

Puh, die Farbe ist...sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Etwas Kontrastfarbe tut da sicher gut.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2017 18:52:44    Titel: Lackierung Terrano R20
 Antworten mit Zitat  

Moin,

@Stefan besonders die Heckstoßstange muss noch angepasst werden :-D Radien sind ja im Grunde nicht vorhanden und ganz ehrlich, nach der ganzen Bearbeitung und mit einigen Umbauten ist da nix mehr mit TüV.

Aber ich habe ja nur ca. 500 km in Deutschland zurückzulegen, dann ist das mit dem TüV eh alles egal. Wenn nicht anderes möglich, gibt es dafür rote Nummern oder einen Trailer Ja

Zur Farbe: Ich finde die einfach nur geil rotfl

Hier nochmal Fotos nachdem entfernen der Abklebung:




Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2017 00:56:26    Titel: Frontstoßstangenbau Terrano R20
 Antworten mit Zitat  

Weiter geht es mit der Frontstoßstange,

ich habe alle Nähte verschweißt und verschliffen und die Löcher für die Blinker ausgesägt


im nächsten Schritt habe ich dann Bleche zum anschrauben der Blinker angeschweißt und eine paar Löcher zur Kühlung ausgesägt.


Jetzt wird wahrscheinlich noch ein Blech hinter die Kühlungsöffnung gepackt und dann muss alles noch fein Lackiert werden :-)

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.08.2017 21:05:23    Titel: Stoßstange Elektrik und Anbau
 Antworten mit Zitat  

Moin ihr,

Ich habe vergessen noch ein paar Bilder vom Bau der Heckstoßstange zu machen, aber im Grunde ist das Vorgehen das Gleiche wie bei der Front, Stück für Stück zusammengepunktet und dann halt durchgeschweißt :-)

Hier habe ich mal die Elektrik der Heckstoßstange zusammengebastelt.


Bei den Blinkern der Frontstoßstange war es deutlich leichter Smile


So sieht das Heck jetzt aus:


Und die Front:


Gruß, Stefan


Edit: Kommentar vom TüV :"Bei einem alten Offroader wie meinem würde er die Stoßstangen auch eintragen, die Radien sind allerdings Grenzwertig, aber wohl noch ok YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Döbritschen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 03.08.2017 12:22:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke sieht gut aus Supi

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 03.08.2017 19:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Hechstoßstange sagt mir nicht wirklich zu ^^

Aber sehr fett :o Viel Arbeit :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2017 10:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen die Orginalstoßstange zu behalten und dann entsprechen modifizieren. Allerdings hatte ich die schon entsorgt :-D

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 04.08.2017 11:55:20    Titel: Re: Stoßstange Elektrik und Anbau
 Antworten mit Zitat  

Der_Dicke82 hat folgendes geschrieben:
Moin ihr,

Edit: Kommentar vom TüV :"Bei einem alten Offroader wie meinem würde er die Stoßstangen auch eintragen, die Radien sind allerdings Grenzwertig, aber wohl noch ok YES


Was habt Ihr alle für tolle TÜV prüfer Obskur meiner wollte mich nicht mal mit meinen (obwohl eingetragen und e prüfzeichen) offroad reifen durch lassen traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen