Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 19.07.2017 21:44:43 Titel: |
|
|
Moin Michi,
nach Deinen Beschreibungen im Einganspost ist es doch sehr wahrscheinlich, daß die Luft im System daher kommt, daß der olle Filter in der Aufnahme wackelt. Kam das Fahrzeug so zu Euch? Dann kann das doch eigentlich nur an dem Filteranschlußblock liegen, oder? Vielleicht irgendwas ausgenudelt, Grobmotoriker am Werk gewesen?
Du hast aber auch "geile" Patienten im Augenblick.... bei der Aktion mit der ollen Chinasteckdose hätte man sich auch tagelang nen Wolf suchen können
Viel Erfolg und Gruß
Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 19.07.2017 22:22:24 Titel: |
|
|
Das ist schon das Originale LR Set,dass dazwischen gesteckt wird.
Allerdings wird dafür keine Leitung entnommen,sondern nur getrennt.
Das macht es einfacher beim Wiedereinstecken.
Tut aber nichts zur Sache,den Pumpball gibts für 11€ bei Ebay.
Ein paar alte Stecker dran ,fertich.
Kannst du nicht einfach über das grüne Ding entlüften? | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.07.2017 07:42:57 Titel: |
|
|
Servus
Wir entlüften eh über das " grüne" Ventil.
Dafür muss ich aber jedes mal den ventileinsatz rausdrehen.
DAS Ventil ist ja kein "" standart" teil und ich habe noch nix passendes zum draufschrauben gefunden.
Ich dachte das LR teil wird beim grünen ventil angeschraubt.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.07.2017 07:45:08 Titel: |
|
|
Servus
Ich habe gestern einen neuen DieselFilter kopf montiert und jetzt läuft es wieder.
WAS der alter kopf hat ist mir ein Rätsel.
Optisch ist absolut nix zu erkennen und der knackfrosCh ist geschlossen.
Es geht also der ganze kraftstoff in den Tank.
Da der kopf selbst im original. Keine 100 Euro kostet macht lange fehler suchen keinen Sinn.
Komisch ist es aber du jeden Fall.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 22.07.2017 10:00:34 Titel: |
|
|
Moin!
Prima, dass er wieder läuft, würde ich auch nicht weiter nachdenken, wahrscheinlich war da irgendwas ausgenudelt...
Ist auf jeden Fall cool, daß Du eine Rückmeldung gibst, woran es dann lag, so kann jemand, wenn er ein solches Problem hat auch die Lösung hier lesen (oftmals bleiben solche Fragen in Foren dann ja unbeantwortet)
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.07.2017 21:45:43 Titel: |
|
|
Der Bajonett Verschluss des Kopfes dürfte ziemlich anfällig sein.
Optisch ist beim alten nix zu erkennen aber beim neuen geht der selbe Filter deutlich strenger drauf als beim alten.
Das System ohne vorförderpumpe wird uns auf jeden Fall noch viel Freude bereiten.
Ein Freund von mir hat schon mit einer vorförderpumpe experimentiert.
Dürfte auch nicht einfach sein.
Das Ding ging auf der ab dann immer in notlauf.
Wenn dann probiere ich einfach mal die pumpe vom 2,2er aus.
Gruß, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|